Hat sich jemand über 45 schonmal beruflich komplett verändert?

Ich verstehe nicht so Personen älter als 45 Jahre sollen zum Militär gehen wenn sie Veränderung wollen oder wieso ist das Thema Militär?🤔😵‍💫
 
Ist zumindest eine Möglichkeit für eine berufliche Veränderung...
 
Da brauchst dir dann auch keine Gedanken mehr über irgendwelche Entscheidungen zu machen - die trifft dann eh jemand anders für dich :crack:
Bettchen und 3 warme Mahlzeiten sind auch am Start :thumbsup:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Genau.
Also absolut das richtige für Leute die aus der Sebstständigkeit raus wollen und was ganz anderes suchen.
 
Wenn es solche "Ergüsse" nicht geben würde, dann gäbe es auch keine Russen die einmarschieren...

Ansonsten, ich würde nix auf die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr geben...
Das ist ein Schmarrn. Niemand hat Russland bedroht oder ihnen was weggenommen.
Trotzdem haben sie Aleppo und Grosny eingeäschert - gegen Zivilisten.
Einfach mal so die Krim gekrallt, Donezk, Luhansk und nun die ganze Ukraine.
Und immer waren das freiwillige und grüne Männchen vom Mars die da agiert haben.
Du und die meisten umseer Bevölkerung schätzen die Russen (zumindest die Machthaber komplett falsch ein.
Über 30 Jahre realitätsferne Politik von Merkel und Kohl haben dieses Land komplett eingelullt.
Und auch jetzt glaubt man, das Russland ruhe gäbe, wenn sie die Ukraine einverleibt haben.
Ich sehe das als gewaltigen Irrtum. Nach der Ukraine gehts dann erst richtig los. Da sind nämlich noch einige Länder und Regionen die auf Russlands Speisekarte stehen.
Und der Glaube, dass man Serbien in die EU holen müsse um den Einfluss Russlands auf dem Balkan zu begrenzen ist genauso Bullshit.
Die Serben sind politisch näher an Russland als an Europa. Wird sich Putin nicht gefallen lassen, dass Serbien zur EU kommt. Und der grösste Teil der serbischen Bevölkerung hätte überhaupt nichts dagegen wenn die Russen dort einmarschieren würden.
Und im gleichen Aufwisch holt man dann den Kosovo und die serbisch bewohnten Regionen in Kroatien mit dazu.

Schon bei der Anektierung der Krim hat der Westen nicht entschieden dagegen gehalten.
Man hat Putin quasi ermuntert sich noch mehr Häppchen zu holen.

Das die Bundeswehr kaputt gemacht wurde ist nichts neues und wurde spätestens mit der Abschaffung der Wehrpflicht mehr als deutlich.
Und jetzt zahlen wir die Zeche richtig.

Wer sicher sein will muss auch stark sein. Wirtschaftliche Stärke alleine reicht dazu aber nicht aus.
Wer sich nicht verteidigen kann wird früher oder später einkassiert.
Das war in der Menschheitsgeschichte schon immer so und wird auch so bleiben.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.
Leider eine Realität, die Niemand widerlegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, stonefred, dg2rbf und 2 andere
Das ist ein Schmarrn. Niemand hat Russland bedroht oder ihnen was weggenommen.
Trotzdem haben sie Aleppo und Grosny eingeäschert - gegen Zivilisten.
Du hast es nicht verstanden: Wenn es solche "Ergüsse" nicht geben würde, gäbe es sie auch nicht bei den Russen und die Welt wäre friedlich.
 
Ich habs so in Erinnerung, dass Du schon seit weit über 10 Jahen schwere COPD hast, jetzt im letzten Stadium, man schlage mal nach was damit noch überhaupt...geht und dich schon eine Erkältung auf Intensiv verlegen würde..:noplan:
Hab ich doch geschrieben - da geht nichts mehr. Zumindest nicht an aktiven Kampfhandlungen mit körperlichen Einsatz.
Ausbilden kann ich aber immer noch vieles. Ich bin Schiesslehrer für Handfeuerwaffen und Panzerabwehrwaffen. Bin mit Sprengstoffen und Minen jeglicher Art vertraut. Spezialist für Orts- und Waldkampf. Ich habe Gruppen und Züge geführt.
Ich bin zwar gesundheitlich angeschlagen, aber nicht tot und kann immer noch jede menge Wissen vermitteln.
Ich kenne meine Fähigkeiten, aber auch meine Grenzen.
Ihr habt eine vollkommen falsche Vorstellung von euren Alten Säcken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
Du hast es nicht verstanden: Wenn es solche "Ergüsse" nicht geben würde, gäbe es sie auch nicht bei den Russen und die Welt wäre friedlich.
Um das zu erreichen müsstest du alle Menschen einer Lopotomie unterziehen.
Der Mensch hat nun mal Eigneschaften wie Hass, Neid, Gier - die nicht auszulöschen sind. Von daher ist jegliche Diskussion oder Philosophie darüber vergebliche Mühe.
Der Kommunismus ist im Grunde auch eine geile Sache - funktioniert aber nicht bei Raubtieren.
Und gerade die grossen Verfechter des Kommunismus waren gleichzeitig auch die grössten Unterdrücker und Massenmörder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elvisthegreat und BEASTIEPENDENT
Hab ich doch geschrieben - da geht nichts mehr. Zumindest nicht an aktiven Kampfhandlungen mit körperlichen Einsatz.
Ausbilden kann ich aber immer noch vieles.

Dann hast du aber keine COPD im Endstadium (COPD Gold Stadium 4 - FEV1 - D).
In welche Pflegestufe bist du denn eingruppiert?

Denn dann würde dir jedwede Kraft fehlen und du hättet mühe die einfachsten Dinge zu bewerkstelligen, zum Beispiel wieder von der Toilette aufstehen und dir dann auch noch selber die Hose hoch zu ziehen.

Und zu solchen Ergüssen wir hier wärst du auch nicht mehr fähig denn dein Denken würde sich nur noch darum drehen wie du die nächsten Schritte schaffst.

Das ist COPD im Endstadium



Und der Dame geht es noch "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben - da geht nichts mehr. Zumindest nicht an aktiven Kampfhandlungen mit körperlichen Einsatz.
Ausbilden kann ich aber immer noch vieles. Ich bin Schiesslehrer für Handfeuerwaffen und Panzerabwehrwaffen. Bin mit Sprengstoffen und Minen jeglicher Art vertraut. Spezialist für Orts- und Waldkampf. Ich habe Gruppen und Züge geführt.
Ich bin zwar gesundheitlich angeschlagen, aber nicht tot und kann immer noch jede menge Wissen vermitteln.
Ich kenne meine Fähigkeiten, aber auch meine Grenzen.
Ihr habt eine vollkommen falsche Vorstellung von euren Alten Säcken.
Ist halt nur die Frage, ob irgendetwas davon bei einer Auseinandersetzung zwischen Atommächten (und das haben wir ja praktisch wenn Russland die NATO angreift) eine Rolle spielt. Entweder wir haben Kalten Krieg 2.0, oder schießen uns direkt in die Steinzeit zurück.
Verhältnisse wie in der Ukraine, bei denen deine Fähigkeiten nützlich wären, sehe ich hier in keinem Szenario.

Es sind Politiker die Kriege anzetteln und nicht das Militär.
Gerade mit dem Wissen verstehe ich nicht, warum man da scharf drauf ist. Gut, du hast deine aktive Dienstzeit überlebt, daher hast du darauf sicherlich einen anderen Blick als Kameraden, die irgendwo die Radieschen von unten ansehen. Ich sehe wenig verlockendes daran, mich für den Irrsinn anderer irgendwo in die Schusslinie zu stellen.
Mal abgesehen davon, dass diese Art der Kriegsführung zu Verteidigungszwecken für Atommächte bzw. Teilhaber eigentlich keine Rolle mehr spielt.
 
Wenn man eine gut ausgebildete Fachkraft ist, kann man durchaus ohne Schwierigkeiten eine Berufliche Veränderung erreichen.
Wenn man eine abbezahlte Immobilie besitzt und auch sonst frei von Verbindlichkeiten ist.
Dann dürfte die Hürde ja gering sein.
Nur die meisten Menschen können das nicht.
 
In der Regel werden Beschäftigungsverhältnisse nur noch befristet vergeben. Daran sollte man denken, wenn man diesen Schritt überlegt.
Deswegen sitze ich auch seit 25 Jahren wie festgeklebt auf meinem unbefristeten Bürostuhl - auch, wenn es mich immer öfter nervt. Solange ich nicht muss, sitze ich es aus und spare darauf hin früher in Rente zu gehen...
 
So geht es der Masse von Arbeitnehmern.
Bei mir heißt das interne Kündigung.
 
Und der Glaube, dass man Serbien in die EU holen müsse um den Einfluss Russlands auf dem Balkan zu begrenzen ist genauso Bullshit.
Die Serben sind politisch näher an Russland als an Europa. Wird sich Putin nicht gefallen lassen, dass Serbien zur EU kommt. Und der grösste Teil der serbischen Bevölkerung hätte überhaupt nichts dagegen wenn die Russen dort einmarschieren würden.
Und im gleichen Aufwisch holt man dann den Kosovo und die serbisch bewohnten Regionen in Kroatien mit dazu.
Ich denke du meinst hier nicht die serbisch bewohnten Teile Kroatiens, sondern die von Serben regierten Gebiete Bosnien-Herzegowinas, also der Republika Sprska, welche nur namentlich eine Republik implizieren soll, es aber nur eine Entität ist. Diese versucht sich seit Jahren gen Serbien abzuspalten.
Das Thema Balkan ist jedoch so komplex, dass man dies hier garnicht erst aufführen sollte. Die wenigsten können dies neutral und sachlich wiedergeben, ohne sich unvoreingenommen auf eine bestimmte Seite zu stellen.

Was der Beitrag nun überhaupt mit der ursprünglichen Themenstellung zu tun hat verstehe ich jedoch nicht.


Zur ursprünglichen Frage - mit 45 würde ich als einzig wahre Alternative eine Selbstständigkeit ansteuern. Neben dem Beruf versuchen etwas aufzubauen, bis man irgendwann (vielleicht) an dem Punkt ankommt, wo man sich für eine Seite entscheiden muss. Das wäre nämlich an dem Punkt, wo es finanziell schon einiges einbringt und man eine gewisse Grundlast damit abdecken kann.
 
So geht es der Masse von Arbeitnehmern.
Bei mir heißt das interne Kündigung.
...Mir macht die Arbeit dennoch spaß, aber ich würde nicht wegen Karriere oder irgendwelche anderen Befindlichkeiten mich in andere Abteilungen oder sogar zu einem anderen AG bewerben. Dazu geht es mir beruflich viel zu gut (Gehalt, Sonderleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Gehaltsumwandlung in Freizeit, betr. Altersvorsorge, kostenlose Lebensversicherung, VL....), Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit), Homeoffice, Kündigungsschutz, Urlaubsgeld 100%, Weihnachtsgeld 100% u.v.m.). Da lebe ich doch mit ein paar Frusttagen im Jahr und freue mich auf Rente ab ca. 60 in 12+ Jahren...
Erst recht nicht, wenn man bei einer unsicheren Umorientierung nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt.

Dann eher mal 1-2 Jahre ein Sabattical machen und ins Ausland gehen, was auch problemlos geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber keine COPD im Endstadium (COPD Gold Stadium 4 - FEV1 - D).
In welche Pflegestufe bist du denn eingruppiert?

Denn dann würde dir jedwede Kraft fehlen und du hättet mühe die einfachsten Dinge zu bewerkstelligen, zum Beispiel wieder von der Toilette aufstehen und dir dann auch noch selber die Hose hoch zu ziehen.

Und zu solchen Ergüssen wir hier wärst du auch nicht mehr fähig denn dein Denken würde sich nur noch darum drehen wie du die nächsten Schritte schaffst.

Das ist COPD im Endstadium



Und der Dame geht es noch "gut".

Habe ich auch nicht behauptet - bin eine Stufe vor dem Endstadium. Habe immer geschrieben vorletzte Stufe.
Hinzu kommt: Nicht jeder wird von schweren Krankheiten dahingerafft. Ist auch eine Frage der Konstitition und Psyche.
Da ich keine Zeit zum Jammern habe, schränkt mich die COPD zwar erheblich ein aber AOK-Chopper und Sauerstoffzelt brauche ich nicht.
Zudem halte ich mich in Bewegung und mache auch das was Arzt/Ärzte nahelegen.
Ich lebe mit meiner Krankheit und zerreisse mich nicht in Selbstmitleid.
Zudem kannst den Fortschritt einer COPD erheblich verlangsamen bis stoppen - also den Status Quo erhalten. Heilbar ist das nicht.
Nur musst bei der COPD halt schauen dass neben der Lungenfunktionalität auch Gefässverengungen beseitigt werden. dadurch wird dann wieder mehr Blut durch die Gefässe transportiert und damit auch Sauerstoff. Und das Herz wird auch wieder entlastet.

Der Fall in dem Video ist ein Patient der wohl eben nichts gemacht hat. Der wusste mit Sicherheit schon seit Jahren dass er COPD hat und hat einfach weitergewurstelt. Geraucht, Gesoffen, schlechte Ernährung und nicht bewegt.
Der/die hat sich schon sehr lange Aufgegeben.
 
Ist halt nur die Frage, ob irgendetwas davon bei einer Auseinandersetzung zwischen Atommächten (und das haben wir ja praktisch wenn Russland die NATO angreift) eine Rolle spielt. Entweder wir haben Kalten Krieg 2.0, oder schießen uns direkt in die Steinzeit zurück.
Verhältnisse wie in der Ukraine, bei denen deine Fähigkeiten nützlich wären, sehe ich hier in keinem Szenario.


Gerade mit dem Wissen verstehe ich nicht, warum man da scharf drauf ist. Gut, du hast deine aktive Dienstzeit überlebt, daher hast du darauf sicherlich einen anderen Blick als Kameraden, die irgendwo die Radieschen von unten ansehen. Ich sehe wenig verlockendes daran, mich für den Irrsinn anderer irgendwo in die Schusslinie zu stellen.
Mal abgesehen davon, dass diese Art der Kriegsführung zu Verteidigungszwecken für Atommächte bzw. Teilhaber eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Auch nach einem Atomschlag wird es Überlebende geben. Zwar äusserst wenige - aber es wird sie geben.
Einige sogar in luxuriös eingerichteten Bunkern.
Nur wird die Zeit nach dem Atomschlag kein Zuckerlecken und diese Reste der Menschheit sich auch noch gegenseitig an die Gurgel gehen.
Glücklich können sich jene schätzen die an oder in einem Atomziel leben. Für die gehts ratzfatz rum - wenn sie überhaupt was davon machen.
Die Städte mit Rüstungsbetrieben und ab 100.000 Einwohner sind alles Erstschlagziele. Und zwar nicht nacheinander, sondern alle auf einmal.
Und was da übrig bleibt krepiert an der Strahlung - entweder innerhalb von Stunden oder Jahrzehnten - je nach Dosis die man abkriegt.

Und bei Putin ist durchaus die Gefahr, dass er den Atomschlag anordnet - einfach weil er mit dem Rücken an der Wand steht und keinen Ausweg mehr hat.
kriegt er die Ukraine kommt mit Sicherheit der nächste Anngriff. Kriegt er sie nicht zieht er den vermeintlichen Joker.
Sicher ist nur eines: wer zuerst schiesst, stirbt als zweiter.
 
Habe ich auch nicht behauptet - bin eine Stufe vor dem Endstadium. Habe immer geschrieben vorletzte Stufe.
Hinzu kommt: Nicht jeder wird von schweren Krankheiten dahingerafft. Ist auch eine Frage der Konstitition und Psyche.
....
Mag ja sein, Stufeneinteilung ist eh immer so ne Sache. Auch dass der arme Mensch aus dem Video schlechter dran ist als Du kann ja sein.

Deine Äusserungen waren halt schon deutlich.
- Wenn der Notarzt wegen meiner COPD kommt, krieg ich als erstes Morphin reingepumpt. Und dann alle 12 Stunden die nächste Ladung. -

Ungeachtet davon scheinen deine Posts in vielfältigen Threads inzwischen vereinfacht dahin zu lauten, der Russe brauche nur kommen, du seist gerüstet und bereit und man würde sozusagen noch Danke sagen für deine Qualitäten in schiessen oder dies auszubilden oder wolltest deine Strasse oder Stadteil mit Sprengfallen bestücken usw.

Das ist halt alles schon auf Dauer auch etwas müssig, wenn der kranke Frührentner noch ewig in seinen längst vergangenen Militärzeiten schwelgt, im Sinne "lass die nur kommen" und zwar wieder und wieder und in real der Sani mit Morphium dazwischen grätschen müsste, nicht bös gemeint, ich wünsche Dir ja gutes Gelingen.

Aber lass das doch mal sein, überdenke, und geniesse dein Ruhestand und übe dich gar in Gelassenheit und Kontemplation oder womöglich einem Lächeln, anstatt unterschwellig den "allseits bereit" Hardliner direkt oder unterschwellig wiederholt raushängen zu lassen, wäre meine (ungefragter) Anregung :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Fl0r!an, pbro und 3 andere
Zurück
Oben Unten