Hat es jemand schon geschafft Windows 11 auf dem MBA2012 zu installieren.

Das ist aber kein Typisches Angebot das man öfter findet. Welche Grafikkarte war den da drin ? Für 140 ist das schon ganz gut. Für 140 würde ich ihn auch nehmen.
Drei Tage später bin ich noch für einen anderen iMac 27" BJ 2012er weich geworden: 120€, mit i5 und 1TB HDD, allerdings auch mit Tastatur, Maus, Trackpad und USB-Superdrive.*

Ist mittlerweile ohne Peripherie, mit Windows auf einer USB-3 SSD, wieder für 200€ verkauft worden.
Als Geschäft lohnt sich das ganz sicher nicht, aber ich mache das gern, um Recyceln zu fördern.

* Die iMacs 27" haben in der Mac Welt einen ganz schlechter Ruf seit der 2010/2011 Katastrophenjahren.
Die 2012 sind aber grundsolide. Graka ist NVIDIA GeForce GTX 680MX 2 GB, die geht nicht kaputt.
 
Drei Tage später bin ich noch für einen anderen iMac 27" BJ 2012er weich geworden: 120€, mit i5 und 1TB HDD, allerdings auch mit Tastatur, Maus, Trackpad und USB-Superdrive.*

Ist mittlerweile ohne Peripherie, mit Windows auf einer USB-3 SSD, wieder für 200€ verkauft worden.
Als Geschäft lohnt sich das ganz sicher nicht, aber ich mache das gern, um Recyceln zu fördern.

* Die iMacs 27" haben in der Mac Welt einen ganz schlechter Ruf seit der 2010/2011 Katastrophenjahren.
Die 2012 sind aber grundsolide. Graka ist NVIDIA GeForce GTX 680MX 2 GB, die geht nicht kaputt.
Da musst aufpassen - wenn du das öfter mit solchen Geräten machst und es kommt dir einer auf die Schliche, hängens dir ganz schnell gewerblich hin. Unserer Steuerbehörden sind da eiskalt und radikal. Würde das also gar nicht gross rumposaunen.
Gönne dir aber den Spass.....

Na ja - und 27" iMac mit den Display- und GPU-Problemen - wenn die Teile mal ausgetauscht wurden machen die auch nicht mehr so schnell schlapp.
 
Hatte mal eine junge dame auf der Matte die hat 2 Jahre auf ein MBP gespart. Und dann hätten ihr noch 300.-€ auf ein aktuelles MBP 15" gefehlt. Als Niedriglöhnerin mit 3 Kindern war die noch Monate weg von ihrem grossen Traum.
Solche Menschen treffe ich regelmäßig im Reparaturcafé. Und freue mich wie ein Dieb, wenn ich denen den alten Mac für ganz wenig Moos wieder auf Trab bringen kann, damit sie ihr Erspartes sinnvoll ausgeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und PiaggioX8
Da musst aufpassen - wenn du das öfter mit solchen Geräten machst ... Finanzamt.
Nene das war nur eine kurzzeitige Gelegenheit. Weitaus kein Handel, eher Liebhaberei... Etwa wie Anderen an Oldtimern schrauben und sich gegenseitig helfen.
 
Und trotzdem reicht es für den hausgebrauch mehr als dicke aus.
Das IdeaPad geht morgen an eine Freundin in eine Steuerkanzlei. Als Ersatz für einen HP Desktop Elite irgendwas.
Haben wir ausprobiert und funzt bestens. Sogar mit einem 27" Monitor.
Keine Bildbearbeitung, keine Movies, keine Games. Eine Maschine für pure Verwaltung und Organistaion.
Damit kanns in der Firma arbeiten und wenn wieder mal was mit den Kids ist auch von zu hause aus.
Da diskutiere ich nicht mehr über ein GHz rauf oder runter wenn die Kiste genau das amcht, was sie machen soll. Ist purer Unsinn und Zeitverschwendung.
Dafür muss man aber keine 300 euro ausgeben. Für 300 euro ist das teil absolut grausam schon die 4 GB verlöteter ram sind eine Ausschlusskriterium. Ne office küsste bekommt man gebraucht für nen Fuffi.
 
Dafür muss man aber keine 300 euro ausgeben. Für 300 euro ist das teil absolut grausam schon die 4 GB verlöteter ram sind eine Ausschlusskriterium. Ne office küsste bekommt man gebraucht für nen Fuffi.
Naja zum Briefeschreiben sind 4 GB Ram kein Hindernis. Ich nutzte selbst noch letztes Jahr ein MBA mit 4GB und arbeitete zeimlich große Excel Tabellen mit Pivot-auswertungen ohne je eine Bremse zu spüren.
Das Kompilieren von 8000 Zeilen C-Code geht jetzt mit dem i7 und 16GB RAM 5 Sekunden schneller, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
So lange man nicht noch im hintergrund noch nen Browser und discord/teams und andere Kleinigkeiten Aufgaben will kommt man mit 4 GB ram irgendwie aus. Dafür sollte man eher keine 300 Euro ausgeben. Man bekommt änliches gebraucht für 50 Euro und weniger.
 
So lange man nicht noch im hintergrund noch nen Browser und discord/teams und andere Kleinigkeiten Aufgaben will kommt man mit 4 GB ram irgendwie aus. Dafür sollte man eher keine 300 Euro ausgeben. Man bekommt ähnliches gebraucht für 50 Euro und weniger.
In meinem Fall ist die Textverarbeitung in der Kanzleisoftware intergriert. Hat schon mal gar kein überladenes MS Office.
Nebenbei den Browser nutzen ist auch kein Thema. Da werden bestenfalls mal Arikel zum Steuerrecht gesucht.
 
Zeig' mal...
Ich meine: komplett mit mindestens HD-Monitor, Tastatur, Maus und SSD.
Es geht um den Laptop nicht um den imac.

Hier HD display,trakpad und Tastatur und es bleiben noch 25 euro über für eine 256 GB ssd + einen Döner.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier HD display,trakpad und Tastatur und es bleiben noch 25 euro über für eine 256 GB ssd + einen Döner.
Das sieht ja wirklich nach einen ausgeleierten 15 jahren alter Laptop, wie man sie heute schon lange nicht mehr auf Werstoffhöfe antrifft.
Wenn ich nur den grotesken Trackpad sehe...
 
Habe jetzt auch nicht so lange Gesucht, Aber für office langt das und immerhin ist es so alt geworden. Und kostet nur nen 10 tel von der anderen Möhre. Klar würde ich eher empfehlen min 100 Euro für nen Laptop zusammen zu karten. das man für nen fuffy in der Regel nix geiles bekommt sollte klar.
 
Zurück
Oben Unten