Hast du einen "Hackintosh" oder einen originalen Mac?

Hast du einen "Hackintosh"?

  • Ja!

    Stimmen: 53 7,3%
  • Nein, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung

    Stimmen: 91 12,5%
  • Nein!

    Stimmen: 586 80,3%

  • Umfrageteilnehmer
    730
...
2. Das stimmt, aber wenn man die investierte Zeit per Stundenlohn in Geld umrechnet, dann haut das schon hin.
Da ich eigentlich immer über den aktuellen Hardwarestand am laufenden bin, war der Aufwand bei mir vernachlässigbar. Ausserdem gibt es ja Listen, wo man einfach entnehmen kann, was läuft und was nicht. :)

Das steht dann eher jemand im regen, der sich bislang für Hardware noch nicht interessiert hat.

Der Mac Pro ist einfach von innen genial aufgebaut und der Xeon rechnet so oder so alles in den Boden.

Wie ein rechner innen Aussieht ist mir egal.
Das sehe ich nicht, weil ich nicht dazu neige, da Glasfenster einzubauen. :)

Und Xeons sind gut und schön, aber das ist einfach übertrieben für meine Ansprüche.

Wenn es im Produktportfolio einen einfachen, erweiterbaren Quadcore Rechner mit C2D CPUs geben würde, wäre ich durchaus bereit den zu kaufen.

Wie man an meiner Signatur sieht, bin ich Apple Hardware ja erstmal nicht abgeneigt. :)
 
Ja, aber da hatten die Sachen eingebaut, die sonst nicht üblich waren (FW in G3) oder die hatten optisches Audio recht früh. Jetzt schaufeln die sich ihr Grab wegen eSATA und BluRay...

jüngst dazugekommen sind Grafikkarten mit Mini Display Port. Die sind auch nicht made by Apple, aber doch Apple only.
 
Wie ein rechner innen Aussieht ist mir egal.
Das sehe ich nicht, weil ich nicht dazu neige, da Glasfenster einzubauen. :)

Na aber mit Sicherheit ist dir das nicht egal. Thermische Zonen= Viel Kühler, ohne hochdrehende Lüfter= ganz leise= weniger Stromverbrauch (warme/heiße PC- Komponenten brauchen im Schnitt mehr Strom, meine ich gelesen zu haben). Außerdem weniger Verlustleistung, weniger Energieverschwendung.

Aufrüsten= Aufklappen, kein einziges Kabel, keine einzige Schraube.
 
Sowohl als auch. neben dem Mac Pro steht noch ein kleiner Hackintosh mit Dual Core Intel Atom CPU und GMA950 für die leichten aufgaben ;)
 
Wenn man seinen Kunden auf einem großen Tisch mit einem 24" iMac ihren neuen HD-Präsentationsfilm zeigen kann kommt das besser als mit irgend einem Acer Predator.
 
Wenn meine stationäre Dose abgelöst werden sollte, dann wird es wohl ein Hackintosh werden. Im mobilen Sektor ist das mit EFI und Konsorten wohl noch nicht so einfach und aufwandsarm möglich OSX zu installieren.
 
Ich hab beides. Nen original Mac und nen Original Windows PC. Ich brauch keinen Hackintosh!!

Da es - zumindest nach deutschem Recht - zulässig ist, Mac OS X auf einem anderen Rechner als einem Apple zu installieren, bin ich den Weg gegangen :)

Also eine Retail DVD von Leopard gekauft und den einzigen Windows- Rechner ( eee pc 1000 H ) auch noch mit Mac OS X versehen.

Es läuft. Wider erwarten sogar sehr gut ... warum ich das gemacht habe? Spaß an der Freud...

Einzige Probleme:
LAN Anschluss geht nicht (Wireless LAN geht)
Auflösung von 1024 x 600 ist für einige Programme absolut
nicht nutzbar (GarageBand etc.) da diese von einer anderen
Minimalauflösung ausgehen.

Aber ... ehrlich gesagt ... mein MacBook ist mir lieber, auch wenn der Akku vom eee pc läuft und läuft und läuft ...
 
Irgendwann muss der iMac vielleicht ersetzt werden, und ehrlich gesagt hab ich keine Lust die Mondpreise zu zahlen, die Apple aktuell für einen iMac mit akzeptabler Grafikleistung verlangt. Daher vielleicht ein Hackintosh.
 
Zocken mache ich eh unter Windows, ich zahl noch nicht 55€ für ein uraltes Spiel
 
Ich habe nur das bzw die Original(e) und 2 Clones. Ne DOSe mit draufgefriemelten OSX kommt nicht in Frage.

mfg
chris
 
Ich hab beides. Ein MacBook und ein PC auf dem Leopard und Vista64 im Dualboot laufen.
Wenns geht. Wieso nicht?
 
mbp und noch ein anderes notebook. dazu noch weitere notebooks die nun im städtischen notebookfriedhof liegen. sehr praktisch das kleine zeugs, wenns einem nicht mehr passt - wegwerfen. und sie nehmen im zimmer keinen platz weg. so eine grosse kiste kommt mir nicht mehr ins haus und somit wohl auch kein hackintosh weils nicht mit notebooks geht :/
 
hmm ich bin gerade am basteln, mal sehen ob ich es im laufe der nächsten woche schaffe
 
Wäre die Umfrage eine Woche früher gekommen, hätte ich mit ‘Nein, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung‘ geantwortet, aber da der Mini aktualisiert wirde, ist es (erstmal) ein ‘Nein‘ geworden ;)
 
Wäre die Umfrage eine Woche früher gekommen, hätte ich mit ‘Nein, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung‘ geantwortet, aber da der Mini aktualisiert wirde, ist es (erstmal) ein ‘Nein‘ geworden ;)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich brauche einen vernünftigen Computer, da bleibt nur der Mac Pro, und der ist nochmal teurer geworden. Ich wäre zwar immer noch bereit, Apples Mondpreise zu bezahlen, aber dann darf in so einer Kiste kein zirpendes LiteOn-Netzteil mehr drinstecken und stinkende Gummiteile auch nicht.

Aber schauen wir lieber mal nach vorn. Vielleicht kann mir ein erfahrener User hier mal sagen, ob die folgende Herangehensweise erfolgversprechend ist:

  1. Ich bestelle EFI-X.
  2. Ich schaue auf der EFI-X-Webseite nach, welche Komponenten funktionieren.
  3. Ich gebe das alles bei Alternate in den PC-Konfigurator ein und lasse mir von denen so eine Kiste bauen.
  4. Ich mache die Kiste auf, klemme EFI-X an und mache die Kiste wieder zu.
  5. Ich kaufe eine Leopard-CD beim freundlichen Apple-Händler.
  6. Ich schiebe Leopard ins Laufwerk und installiere es.
  7. Fertig ist der Hackintosh.

Sicherlich, EFI-X und Leopard sind Kosten, die man bei einem Original Mac Pro nicht hat, immerhin 329 Euro. Die wären mir aber nur dann nicht egal, wenn's nicht liefe, und das ist der große Knackpunkt! Ein EFI-X, das nicht tut, tja, da könnte ich mir auch gleich aus einem 200-Euro-Schein eine Zigarette drehen. Und Leopard brauche ich sonst eigentlich auch nicht (OK, ich könnte es auf meinem G5 installieren, aber wozu? Macht den doch nur langsamer...).

Wie steht's mit Logic Pro und vor allen Dingen mit externer FW-Audio-Hardware (oder vielleicht PCI-Karten)? Audio muss laufen!!!
 
Warum wollen eigentlich alle Leute Geld für efi-x rausschmeissen ?
Das geht doch auch alles Problemlos für lau ?

Google ist auch da Dein Freund.
 
Zurück
Oben Unten