Hast du einen "Hackintosh" oder einen originalen Mac?

Hast du einen "Hackintosh"?

  • Ja!

    Stimmen: 53 7,3%
  • Nein, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung

    Stimmen: 91 12,5%
  • Nein!

    Stimmen: 586 80,3%

  • Umfrageteilnehmer
    730
Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
In dieser kleinen Umfrage möchte ich gerne herausfinden, wie viele Leute in diesem Forum einen Hackintosh einsetzen, also ein nicht von Apple offiziell angebotenes Gerät auf das MacOS X installiert wurde.
 
Hab ein MB und ein MBP und damit sehr zufrieden. Ein Hackintosh zur Zeit nicht in Frage.
 
Naja. Entweder das original oder gar nischt ;)

Ich mein. Der Vorteil von OS X und Apple Geräten liegt in der Harmonie der Hardware und der Software. Solche Frickellösungen können nicht gut gehen :(
 
MacPro und MacBook Pro. Warum also noch einen Hackintosh?
 
wenn ich basteln will kann ich mir auch Linux installieren.
 
Mein nächster Rechner wird vielleicht kein Mac mehr, dann aber ein PC mit (K)Ubuntu, OpenSuSE. Wenn ich schon bastle, dann aber richtig.

Wenn Apple ihr OS freigeben, dann nehme ich das gerne an, ansonsten können die mit ihren Schminkspiegeln untergehen und ich kauf mit normalen Rechner. Denn wenn man ehrlich ist, baut Apple nur noch gehäuse, erlesen ist die Hardware da drin nicht.

Sony DVD Laufwerk, LG Panel, WD Platte, Intel Audio, ...
 
Nur Macs etwas anderes als die reine Lehre kommt mir nicht ins Haus.:D
Hatte auch noch nie privat einen WinRechner.
 
wenn ich basteln will kann ich mir auch Linux installieren.

:Pfeif: immer diese Vorurteile ;)
Von suse bis UBUNTU packt man die DVD in das Laufwerk, drückt ab und zu ok!

bei Hackenintosh macht man auch nichts anders dank identischer Hardware :eek:
nur das man ca. 50% seiner Kohle spart und 3 Jahre Garantie hat:cake:
 
Ich hab beides. Nen original Mac und nen Original Windows PC. Ich brauch keinen Hackintosh!!
 
Meinungen von "Hackintosh" Anwendern würden mich sehr interessieren:
Wie gut läuft alles?
Was sind die Nachteile?
 
Einen MacPro
Hackintosh kommt mir nicht ins HAUS entweder das Original oder nix!
 
Nachteile sollen wohl fast nicht mehr da sein, es hat Probleme mit dem Ruhezustand und Tob gegeben.

Hier ist auch noch viel drin:
https://www.macuser.de/forum/f33/wuerdest-os-x-415564/

berbel01: Ich hatte bis her SuSE 9.1, SuSE 9.3, Debian Sid (Knoppix), Debian Sarge, Ubuntu 5, Ubuntu 6, Ubuntu 8, Mandriva. Und jetzt probiere ich mal OpenSuSE 11.1 aus.
 
Habe nen Mac Pro, ein MacBook und in der Kellerbar nen 10.4.8er Hackintosh, der irgendwann mal durch nen Mini ersetzt wird....
 
[1.] Die Kiste sieht halt nicht so gut aus. :)


[2.] Man muß/sollte sich im Vorfeld etwas damit beschäftigen, welche Hardware man zusammenschraubt.

1. Solange du keinen Acer Predator nimmst, geht es noch. Schlichte Gehäuse kann man auch kaufen. Aber die PowerMacs sehen schon echt cool aus, keine Frage (G4 und G5)

2. Das stimmt, aber wenn man die investierte Zeit per Stundenlohn in Geld umrechnet, dann haut das schon hin.


Wenn Apple hässliche Gehäuse nehmen würde, wäre das sicher auch alles günstiger. Der Mac Pro ist einfach von innen genial aufgebaut und der Xeon rechnet so oder so alles in den Boden.
 
Einen Powermac, weil ich an keinem Hackintosh dieser Welt ein Acryl Display anschließen kann, um dann alle Vorteile des ADC Anschlusses zu genießen.
 
Apple hat noch niemals eine dieser Komponenten gefertigt?!?

Auch in den uralten Macs steckte keine Platte mit "Made by Apple" drin.

Ja, aber da hatten die Sachen eingebaut, die sonst nicht üblich waren (FW in G3) oder die hatten optisches Audio recht früh. Jetzt schaufeln die sich ihr Grab wegen eSATA und BluRay...
 
Ich hab das irgendwo in so einem Thread schonmal geschrieben, ich muss mit den Rechnern arbeiten und da kommt es nicht so toll, wenn ein Kunde sieht womit seine Arbeit erledigt wird.
Also Hackintoshs sind was tolles für's Kinderzimmer aber sobald man damit mehr machen muss kommt der Represäntationsfaktor in's Spiel und da sind solche gesetzlichen Grauzonen gepaart mit PCcases nichts.
 
Zurück
Oben Unten