Gesellschaft Hartz IV Debatte

Oder richtig gut und so bescheiden, dass er sich mit dem zufrieden gibt was er in 30-40 Stunden erwirtschaftet und dadurch Zeit für Freunde, Foren und Leidenschaften hat.

EDIT: Ich meine damit nicht mich.
:hehehe: ein guter Chef verdient meist von allen am wenigsten und hat die Verantwortung und die meisten Stunden ;)
 
Schweden zum Beispiel.

Ich denke, der entscheidende Unterschied zu skandinavischen Laendern (und in dem Fall stimmt Skandinavisch :) sie die Betreungungsangebote und Fuersorge fuer Kindern im Vorschulalter, also von 0-6. Das hat mit dem Schulsystem erst mal nichts zu tun. Es wird keiner der Moechtergernrevoluzzer hier abstreiten, dass das ein sinnvolles Modell ist wenn man was fuer die Chancengleichheit tun moechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint das
KÜMMERN

Dann werde doch endlich mal konkret! Was heisst denn für Dich das Wort "kümmern"? Das sie durch den Park laufen und Bäume streicheln (nur ein Beispiel)? Ich sagte es schon einmal: Dafür, dass Du in der Kreativ-Branche arbeitest, lässt Du es merklich an Kreativität fehlen! Damit machst Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Berufskollegen unmöglich. Solltest Du mal drüber nachdenken!
der eMac_man
 
Nu gut, jeder von und ist der Überzeugung, dass er das richtige denkt - sonst würde er ja was anderes denken. Und wenn dann jemand das Gegenteil behauptet, ist es ganz natürlich, dass man das für falsch hält. Zumachen oder nicht wäre mir eigentlich auch egal, n

Wenn sich solche Menschen denn überhaupt mal mit den vorgebrachten Argumenten beschäftigen würden hätte eine Diskussion ja Sinn.
Aber wenn man nicht auf Argumente der Gesprächspartner eingeht, sondern die auch nur als Dumm darstellt, dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Und dieser Thread vermutlich ohnehin nichts mehr bringt bin ich hier raus.
 
Tja, sein Problem ist halt das ich ihn auf der Ignor Liste habe.
Ich habe wirklich keine Lust mehr mit solchen Ich-lingen zu "diskutieren", das führt zu nichts.
Deren geschreibsel ist einfach nur ermüdend. Ich kann nur hoffen das solche Leute ihre eigene Medizin schlucken müssen.

Meine ganz persönliche Meinung zu Ignor-Listen ist ja,
daß es ein eindeutiges Zeichen von persönlichem Ver-
sagen ist, wenn man diese Mittel nötig hat. Leider hat
dann allerdings nicht derjenige, welcher auf der Liste
steht ein elementares Problem, sonder der, der die
Liste nötig hat.
 
Also - zum Thema zurück - ich bleibe bei den 550 und erhöhe um weitere 300 Steuer und Abgabenfrei. Das geht dann alles in die Binnenwirtschaft und gibt dem Ein-Euro-Laden um die Ecke den Spielraum bei Kemor die nächste schlechte Kampagne zu beauftragen ... outsch ... ok ... tut mir leid :)
 
Dann werde doch endlich mal konkret! Was heisst denn für Dich das Wort "kümmern"? Das sie durch den Park laufen und Bäume streicheln (nur ein Beispiel)? Ich sagte es schon einmal: Dafür, dass Du in der Kreativ-Branche arbeitest, lässt Du es merklich an Kreativität fehlen! Damit machst Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Berufskollegen unmöglich. Solltest Du mal drüber nachdenken!
der eMac_man

Ich habe es doch nun schon 3 mal geschrieben!? Kümmern heißt
u.a. Dinge organisieren, besorgen, anstreben ... aber auch selber
machen. Kümmern eben!

Auf Deinen wiederholten persönlichen Seitenhieb gehe ich jetzt
nicht ein - ich finde es nur schade, da ich denken, Du hast es
eigentlich nicht nötig.
 
Wenn sich solche Menschen denn überhaupt mal mit den vorgebrachten Argumenten beschäftigen würden hätte eine Diskussion ja Sinn.
Aber wenn man nicht auf Argumente der Gesprächspartner eingeht, sondern die auch nur als Dumm darstellt, dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Und dieser Thread vermutlich ohnehin nichts mehr bringt bin ich hier raus.

Bleib noch kurz und sieh ein, dass es für dich wichtig ist, wie dein Gegner über das Thema UND VOR ALLEM ÜBER DICH denkt.
 
Also - zum Thema zurück - ich bleibe bei den 550 und erhöhe um weitere 300 Steuer und Abgabenfrei. Das geht dann alles in die Binnenwirtschaft und gibt dem Ein-Euro-Laden um die Ecke den Spielraum bei Kemor die nächste schlechte Kampagne zu beauftragen ... outsch ... ok ... tut mir leid :)

Wenn Du mir auch sagst, wie Du das finanzieren magst,
erhöhe ich gern noch einmal um 400,- Euro.
 
Dies kann u.a. auch der Einsatz im Bereich Grünflächen sein - wobei
auch dieser Einsatz vielfältig aussehen kann - nicht nur Müll und Hunde-
haufen sammeln, sondern auch die Organisation eines gemeinschaftlichen
Dorf-Grünflächen-Tages o.ä.

Eine der Antworten die du schuldig bleibst ist, was wir dann mit den arbeitslosen Staedtischen Gaertnern oder den Subunternehmern und deren Angestellten machen, die bisher fuer die Gruenflachen zustaendig waren. Wir sprechen von 1.5 Millionen potenziellen Gruenflaechenpflegern die sicher auch alle ausgezeichnete Faehigkeiten im Organisieren von gemeinnuetzigen Veranstaltungen aller Art haben.
 
Dann werde doch endlich mal konkret! Was heisst denn für Dich das Wort "kümmern"? Das sie durch den Park laufen und Bäume streicheln (nur ein Beispiel)? Ich sagte es schon einmal: Dafür, dass Du in der Kreativ-Branche arbeitest, lässt Du es merklich an Kreativität fehlen! Damit machst Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Berufskollegen unmöglich. Solltest Du mal drüber nachdenken!
der eMac_man

Auf jeden Fall hat mich Kemors Beschreibung von "kümmern" dazu veranlasst zu bitten: "... wenn's mir mal schlecht geht, bitte "kümmere" dich nicht um mich."
 
das ist mir wirklich scheissegal, deren Meinung interessiert mich nicht. Zitat Helmut Kohl: "Was interessiert mich der Pöbel von der Strasse"

Diese Einstellung hat den Dicken aber letztlich auch glücklicherweise ge.ickt.

Soo - ich geh jetzt mal bissel holzhacken.
 
Ich denke, der entscheidende Unterschied zu skandinavischen Laendern (und in dem Fall stimmt Skandinavisch :) sie die Betreungungsangebote und Fuersorge fuer Kindern im Vorschulalter, also von 0-6. Das hat mit dem Schulsystem erst mal nichts zu tun. Es wird keiner der Moechtergernrevoluzzer hier abstreiten, dass das ein sinnvolles Modell wenn man was fuer die Chancengleichheit tun moechte.
Für mich ist grad das Thema 1 bis 9 Klasse (Grundskola) interessant.
Es ähnelt dem der DDR (1 bis 10), welches ich persönlich grad in Bezug
auf Sozialkompetenzen (Bindung an Mitschüler aber auch Vorgesetzten
(Lehrern)) als vorteilhaft bewerte und selbst auch als vorteilhaft empfand.
 
Kümmern heißt
u.a. Dinge organisieren, besorgen, anstreben

Du kannst es einfach nicht, was? Etwas "organisieren"? Etwa etwas klauen? Wie organisiert ihr denn bei euch in der Agentur etwas? Wird da nicht wenigstens Papier und Bleistift benötigt? Wie oder was sollen denn Menschen, die nur das Nötigste zum Leben haben, etwas "besorgen"? Vorallem da Du es in Bezug auf eine Parkanlage schreibst? Sollen sie also Bäume besorgen? Oder einen Chor der Pflanzen organisieren? Und gerade in Bezug auf "um Parkanlagen "kümmern", dürfte dieser Satz von Dir:
aber auch selber
machen.
ja nun völlig daneben sein.
der eMac_man
 
Wenn Du mir auch sagst, wie Du das finanzieren magst,
erhöhe ich gern noch einmal um 400,- Euro.

Das hatte ich zum Beispiel schon getan. Warum also noch einmal etwas wiederholen? Wie würdest Du denn eine Finanzierung angehen?
der eMac_man
 
Es wird keiner der Moechtergernrevoluzzer hier abstreiten, dass das ein sinnvolles Modell wenn man was fuer die Chancengleichheit tun moechte.
Wohl war... in der DDR, wo diese frühe Förderung ja auch praktiziert wurde, wurde der Mensch doch recht früh mit den Werten vertraut gemacht und vorbereitet auf sein späteres Leben. Zum Teil leider missbraucht :(
Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum die Bundesrepublik da ein wenig engstirnig ist :)
 
Zurück
Oben Unten