Handy ohne Kamera, exotische Forderung?

Wie wichtig ist Dir eine Handykamera?

  • Ja, ich will unbedingt eine haben.

    Stimmen: 42 19,4%
  • Wichtig nicht, aber nettes Spielzeug (also egal).

    Stimmen: 137 63,4%
  • Ich will/darf keine Kamera haben.

    Stimmen: 37 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Das Nokia E51 gibt es ohne Kamera.

Joa, ich weiss, aber ein anderer Kollege versucht grad das zu bekommen. Die Verfügbarkeit ist momentan sehr schlecht. Wo er geguckt hat weiss ich nicht.
Naja und das S60 Betriebssystem ist auch nicht wirklich das schnellste, bei meinem E50 schon lahm, beim E51 ähnlich.

Gruß Malte
 
Hallo. Beim iPhone möchte ich unbedingt eine Kamera haben und am besten auch beim iPod Touch. Aber diese Sparhandys, die alles auf niedrigstem Niveau können? Nein danke, dann lieber eins das klein ist und mit dem man gut telefonieren und smsen kann.
 
UPDATE:

Ich könnte kotzen. Man hat das Gefühl alle wollen nur Geld und nix dafür tun.

1.) T-Mobile Seite gibt keinerlei Auskunft über Preise ohne Vertrag oder anderen Verträgen
2.) T-Mobile Bestellhotline kann einem Kunden nicht sagen welchen 9000 Bold man bestellt, wenn man eine Bestellung aufgeben würde. Rückfrage an einen anderen Kollegen: T-Mobile bietet den Bold ohne Kamera NUR für Geschäftskunden NICHT für Privatkunden an. Ohne Vertrag geht sowieso nix.
Die Dame am Telefon hatte keinerlei Verständnis für meine Anfrage. Ich solle eben das "Konsumer"produkt mit Kamera nehmen. Erst der Satz "Kündigung wegen Kamera" brachte den Groschen zum fallen. Aber für meinen Festnetzanschluss hat sie sich allerdings sehr interessiert und wollte ihn verbessern.
Mein Vertrag läuft nur noch ein paar Monate und ich hätte ggf. das Gerät ohne Vertrag gekauft. Da es nicht geht, würde ich sogar zum T wechseln, aber die Geschäftskundentarife bekommt man nicht so einfach und die Preise sind recht hoch.
Danke fürs Gespräch...
3.) Blackberry oder besser RIM hat zwar ne tolle Homepage, aber keine Möglichkeit eine Mailanfrage abzusetzen. Es gibt ein Knowledge Center, aber keine Möglichkeit heraus zufinden ob man das 9000 Bold ohne Kamera vielleicht woanders bekommen kann. Die Telefonnummer aus Deutschland bringt einen in eine Warteschleife zum englischen Support, da gehts aber nur weiter wenn man bereits Kunde ist.

Alles Mist.

Gruß Malte
 
Die, die ich in der Chip Bestenliste gefunden habe:

Sony Ericsson W950i
Sony Ericsson M600i
Nokia 9300i
Benq Siemens S68
Nokia 1661
Sagem my215X
Nokia 6030
Samsung SGH-C260
Sony Ericsson J100i
simvalley MOBILE RX-80 Pico
Motorola Motofone F3

Vielleicht ist da ja was ausreichendes bei...
Du kannst dir ja evt auch einfach ein günstiges 2.Handy holen, das du immer dan nimmst, wenn du da irgendwo hinmusst... kannst ja einfach SIMkarte wechseln...
Die Handys sind alle von:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/
Und es gibt da auch Testberichte...
 
Ich nutze Siemens S 35 Handys, habe ein Menge davon geschenkt bekommen,
und die bieten alles was ich brauche.

Klein, sehr stabil, auch ein "Outdoor"-Exemplar ist dabei.

S55! Meins, welches ich gleich zum Release hatte funktioniert immer noch! Made in Germany halt^^

Oder ist das schon wieder Problematisch, weil es eine ansteckbare Kamera gibt?
 
Was soll das schon für eine Bewandnis haben? Ist das rhethorisch gemeint?

In der Entwicklung, in Fertigungsanlagen etc herrscht Kameraverbot. Welches Unternehmen möchte auch schon gerne, und sei es durch Zufall, Geheimnisse Preis geben?

naja...ich hab das aus reiner neugier gefragt. man will ja schließlich wissen, wie manch AG so tickt...

bei uns wurden die handys von der firma gestellt, die nach feierabend in der firma verbleiben (außer bei rufbereitschaft). private handys sind nicht gestattet
 
naja...ich hab das aus reiner neugier gefragt. man will ja schließlich wissen, wie manch AG so tickt...

bei uns wurden die handys von der firma gestellt, die nach feierabend in der firma verbleiben (außer bei rufbereitschaft). private handys sind nicht gestattet

Das habe ich noch nie gehört. Oft werden Geschäftstelefone doch extra ausgegeben um die Mitarbeiter auch in ihrer Freizeit auf Trapp zu halten.
 
Hallo Malte,

ich habe gerade gesehen, dass es jetzt noch ein neues E-Modell gibt, das leider auf den Produktseiten Nokias noch nicht auftaucht (?). Das Nokia E55 ist wohl mittlerweile auch zu haben. Allerdings erstmal wieder nur mit Cam, aber es gibt wohl auch wieder ein E55-2, da weiss man noch nichts genaueres, aber riecht so etwas nach einer Variante ohne Kamera wie beim E51-2 ja auch. Vielleicht kann Dir der Nokia Support dazu was sagen ?
 
Vielleicht kann Dir der Nokia Support dazu was sagen ?

Ne, dazu haben sie anscheinend keine Lust, oder werden wirklich dumm gehalten. Ich habe denen letzte Woche ne Mail geschrieben und habe das Thema erklärt.
Die Antwort bestand aus einem Satz, der schick in einer Standardmail verpackt war. Der Support hat keinen Einblick auf die Entwicklung und kommende Modelle. Selbst zum E52 konnten sie nix sagen, ob es vielleicht doch noch mal was kommt ohne Kamera.
Es scheint, dass die Hersteller gut auf die kleine Gruppe von Kunden verzichten können, die Kameras nicht wollen, bzw. nicht haben dürfen.
Nokia hat immerhin einen Vorteil, meistens sind sie iSync fähig.

Gruß Malte
 
Hallo zusammen,

ich hole mal den Thread wieder nach oben um ein Update reinzutippen.

Der Markt wird immer kleiner, das vorgeschlagene BlackBerry Bold 9000 ohne Kamera war/ist mein Favorit.
Das Problem: Tmobile scheint wie beim iPhone einen Exklusivvertrag mit RIM zu haben, da das Telefon NUR im Geschäftskundenbereich zu haben ist. Für Privatkunden ist das Gerät nicht zu bekommen. Mehrere Anrufe und eine Mail an den Kundenservice ergaben keine Auskunft warum es so ist, es ist einfach so.

Andere Bezugsquellen habe ich finden können, allerdings sind das teils dubiose Onlineshops, dessen Betreiber sogar mehrere Anzeigen wegen Betrugs anhängig haben, oder die AGBs jenseits von gut und böse sind. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Heute hat nun ein Shop, der einen positiven Eindruck gemacht hat mir mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei.
T-Mobile bietet weiterhin an (lieferbar sofort), aber wie gesagt nur Geschäftskunden mit Rahmenvertrag.

Danke fürs zuhören, ähm lesen.

Gruß Malte
 
Ich möchte eine Kamera in bestimmten Situationen nicht wissen. Ich hab kein Geld für eine Kompakte und meine DSLR schleppe ich bestimmt nicht immer mit mir mit. So kann ich schnell Dinge abknipsen, wo eine Notiz zu lange dauern würde.
 
Hallo zusammen,

ich hole mal den Thread wieder nach oben um ein Update reinzutippen.

Der Markt wird immer kleiner, das vorgeschlagene BlackBerry Bold 9000 ohne Kamera war/ist mein Favorit.
Das Problem: Tmobile scheint wie beim iPhone einen Exklusivvertrag mit RIM zu haben, da das Telefon NUR im Geschäftskundenbereich zu haben ist. Für Privatkunden ist das Gerät nicht zu bekommen. Mehrere Anrufe und eine Mail an den Kundenservice ergaben keine Auskunft warum es so ist, es ist einfach so.

Andere Bezugsquellen habe ich finden können, allerdings sind das teils dubiose Onlineshops, dessen Betreiber sogar mehrere Anzeigen wegen Betrugs anhängig haben, oder die AGBs jenseits von gut und böse sind. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Heute hat nun ein Shop, der einen positiven Eindruck gemacht hat mir mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr lieferbar sei.
T-Mobile bietet weiterhin an (lieferbar sofort), aber wie gesagt nur Geschäftskunden mit Rahmenvertrag.

Danke fürs zuhören, ähm lesen.

Gruß Malte


Vielleicht findest du damit, was du suchst: http://www.inside-handy.de/handy-finder/ :)
 
Hallo!

Soweit ich weiß sind BBs ja an den Blackberry Enterprise Server gebunden und nur wenn der irgendwie bei dem Provider registriert ist funktioniert das alles.

Ohne Blackberry Paket kannst du (ohne Hacks) kein Internet und Mail nutzen.

lg
 
Es gibt einen Haufen ohne Kameras. Nur meist sind das die Günstigen die ohnehin ein schlechteren Umfang haben, welcher eben für's telefonieren und zum SMS schreiben so reicht.

Andere Idee: Für die Arbeit ein zweites Handy.
O2 bietet z.b. kostenlos eine zweite Simkarte mit gleicher Nummer zur Verfügung für Autotelefone etc.
Klingeln gleichzeitig oder eben die zweite Karte erst wenn bei der ersten keiner ran geht.
 
Zurück
Oben Unten