Handy ohne Kamera, exotische Forderung?

Wie wichtig ist Dir eine Handykamera?

  • Ja, ich will unbedingt eine haben.

    Stimmen: 42 19,4%
  • Wichtig nicht, aber nettes Spielzeug (also egal).

    Stimmen: 137 63,4%
  • Ich will/darf keine Kamera haben.

    Stimmen: 37 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Multe

Multe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin immer der, der in iPhone-Thread die Kamera bemängelt. Viele verstehen meinen Standpunkt nicht und sind froh über die Kamera, anderen ist es egal.

Ich benötige zwingend ein Telefon ohne Kamera, da mein Arbeitgeber ein striktes Verbot erlassen hat, Ausnahmen gibt es nicht.
Ich habe schon mit Apple telefoniert und einige Hersteller per Mail angeschrieben. Meist höre ich: "Sie sind der erste, von dem ich das höre". Das kann ich nicht glauben, daher die Umfrage, um zu sehen ob es andere gibt, die das gleiche Problem haben.

Fakt ist, dass es momentan kein aktuelles Modell auf dem Markt gibt, dass halbwegs modern ist. Bluetooth und Mac-Syncfähigkeit sind ein Muss, Internetfähigkeit, Mail und Multimedia (ohne Kamera ;) ) wären super.

Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren.

Gruß Malte
 
Kamera ausbauen (/ausbauen lassen)?
 
Deine Forderung ist nicht exotisch. Auch ich hätte liebend gerne ein aktuelles Handy ohne Kamera. Warum? Weil bei vielen meiner Kunden absolutes Kameraverbot gilt.
 
Da hast Du nicht den einzigen Arbeitgeber bei dem dies verboten ist. Besonders wenn es in die "heiligen" Hallen geht. Mir würden da z. B. die Blackberrys ohne Kamera einfallen.
 
Kamera ausbauen (/ausbauen lassen)?

Wird nicht akzeptiert. Das Verbot gilt für Geräte, die die Möglichkeit geboten haben.
Egal ob ausgebaut, oder unbrauchbar gemacht, es ist verboten, die Konsequenzen sind mindestens eine Abmahnung, wenn nicht mehr.

Zweites Problem ist auch die Garantiefrage, die erlischt bei solchen Aktionen sofort.

Gruß Malte
 
Suchst Du jetzt ernsthaft ein Gerät ohne Kamera oder willlst Du nur wissen wer ein ähnliches Problem hat, weil der Thread jetzt zu einer Umfrage geworden ist.
 
Tja da gibts wirklich nicht mehr viel Auswahl .... vielleicht auch ein Grund für die teilweise stark überzogenen Preise für ein Nokia 6310i bei dem bekannten Auktionshaus ? :rolleyes:
 
heut zu tage verbraucht die kamera keinen platzt mehr. also nehm ich das teil gerne, ist ganz gut wenn man unterwegs schnell mal was fotografiren will. und bei meinem c510 ist die kamera echt gut
 
heut zu tage verbraucht die kamera keinen platzt mehr. also nehm ich das teil gerne, ist ganz gut wenn man unterwegs schnell mal was fotografiren will. und bei meinem c510 ist die kamera echt gut

auf genau das wollte der te hinaus, nicht :rolleyes:


es gibt meines wissens einen touchscreen-blackberry ohne cam, oder irre ich mich?
 
Es müsste doch bestimmt einen BB ohne Kamera geben. Die sind doch auf Business getrimmt und sollten einen solchen Fall im Portfolio haben.

In meinem Freundeskreis sind auch 2 Leute, die damit Probleme bekommen haben.
 
Ich weiß von 2 Kollegen, die öfter bei einem größeren Kunden zu tun haben, dass sie ihre Linsen verätzt haben.
Das wurde zumindest dort akzeptiert. Vielleicht eine Option?
 
Sony-Ericson m600i?
 
Ich bin übrigens 100% sicher, daß Apple bei seinen Mitarbeitern in der Entwicklungsabteilung genau so ein Kamerahandy-Verbot haben. Daß da einer mit einem iPhone mit Kamera reinkommt, halte ich für ausgeschlossen. ;)
 
mmmh Blackberry scheint keine aktuellen Geräte ohne Cam zu haben...hätte ich nicht gedacht.
 
Blackberry hat auch keine ohne Camera
 
Zurück
Oben Unten