Händewaschen

Aber gut, vielleicht hat das neue iPhone 12 auch einen Sensor oder eine App die beim laufen vor entgegenkommenden Strassenlaternen warnt :->
und auch vor entgegenkommenden Passanten!

So eine Kollisionswarn App würde ich unterstützen

Wie oft rennen Leute, die sogenannten Smombie, mit Kopf nach unten, nichts von der Welt mit bekommend und über das Smartphone gebeugt, mir entgegen. :rolleyes:

Da ich eine Gehbehinderung habe kann ich da nicht so schnell mal zur Seite springen und es stand ein paar Mal schon direkt vor der Kollision wenn ich die Entgegenkommenden nicht laut Warne.

Zum Thema: Die Funktionen die ich auf der AW nicht nutzen möchte lösche ich einfach.
Das Händewaschen habe ich mal eingestellt um ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange eigentlich 20 Sekunden sind.
 
Also genau so wie eine elektronische Zahnbürste, die einen 2-Minuten-Timer startet.
Forget it ... hab ich schon vor ein paar Seiten angebracht - aber wenn man grad will, dann will man halt grad ;)
Und ich entgegnete darauf hin, dass meine elektronische Zahnbürste (ist übrigens eine Oral B Advanced Power) das nicht macht:
Öhm...ja, find ich auch merkwürdig, macht meine elektrische Zahnbürste aber nicht ;)
;)

Ich finde es aber auch auf merkwürdige Weise interessant, wie man hier angegangen wird, wenn man so eine Funktion als ziemlich nutzlos erachtet. ;)
 
Guten Tag,
m.E. wäre eine „App“ oder „Einstellung“ hilfreich, die erkennt, dass sich der Besitzer am Lenkrad eine Autos befindet und dann in den Flugmodus geht. Hier in Berlin sieht man sehr viele Autofahrer, die 1. mit dem Handy in der Hand telefonieren und/oder 2. Nachrichten schreiben. Das ist sehr gefährlich und die Gefahr wird m.E. deutlich unterschätzt. Das diese Menschen nicht belangt werden, ist eine andere Geschichte.
Schönen Sonntag noch...
 
Also meiner Meinung ist diese Funkton nichts wert.
Ich hatte bereits vor Corona bei mir zuhause überall automatische Wasserhänen montiert "Hände runter Wasser Läuft... Hände weg Wasser Stopt nach 2 Sekunden"
Hiermit kann die Apple Watch nicht umgehen beziehungsweise reagiert nicht.

Meiner Meinung ist das ein Witz denn die Hände sollen nicht unter dem Wasser für 20 Sekunden gewaschen werden sonder mit Seife ohne fliessendes Wasser!
 
Also meiner Meinung ist diese Funkton nichts wert.
Ich hatte bereits vor Corona bei mir zuhause überall automatische Wasserhänen montiert "Hände runter Wasser Läuft... Hände weg Wasser Stopt nach 2 Sekunden"
Hiermit kann die Apple Watch nicht umgehen beziehungsweise reagiert nicht.

Meiner Meinung ist das ein Witz denn die Hände sollen nicht unter dem Wasser für 20 Sekunden gewaschen werden sonder mit Seife ohne fliessendes Wasser!
Jetzt sind wir auf Seite 8 und wieder am Anfang: Wie funktioniert diese watchOS-Funktion? Sie wird aktiviert durch das Wassergeräusch UND die Einseifbewegung. Tatsächlich stoppt der Timer dann sofort wieder, wenn man die Hände unter das Wasser hält. Zum Erkennen, dass sich 20 Sekunden die Hände gewaschen wird, muss sich in der Zeit die Hände eingeseift werden und die dürfen dabei NICHT unter Wasser gehalten werden.
 
Ich finde es aber auch auf merkwürdige Weise interessant, wie man hier angegangen wird, wenn man so eine Funktion als ziemlich nutzlos erachtet.
Du, ich persönlich brauch die Funktion auch nicht. Also für mich ist sie damit auch recht nutzlos.

Und dennoch hab ich schon nutzloseres gesehen. Wenn diese Funktion auch nur ein einziges Schwein in meiner Umgebung dazu bringt sich nur deswegen mal ordentlich die Hände zu waschen, dann bin ich schon dafür.

Und grad am Anfang dieses Threads kam alles an Kritik von Leuten, die weder die Funktion wirklich kannten, noch sie jemals ausprobiert hätten. Aber Hauptsache man lässt was vom Stapel. Und wie man oben sieht - selbst jetzt ist es offensichtlich immer noch nicht jedem bekannt wie es funktioniert.

Ich möchte meine Ausführung zu weiter oben nochmal ergänzen. Den 2 Minuten Timer haben tatsächlich nur elektrische Zahnbürsten oberhalb der 10€ Grenze. War mir bis dato auch nicht bewusst - aber irgendwo muss man dann ja sparen. Ist auch immer die erste Frage auf Amazon zur Advanced Power, da das offenbar auch für andere Leute ne absolute Standardfunktion ist ;)
 
Wenn man mal kürzer die Hände wäscht oder eine „unglückliche“ Bewegung macht, kommt bei mir immer eine Meldung wo man auswählen kann das man sich „nicht die Hände gewaschen hat“ oder „sie nur kurz abgespült“ hat. Quasi eine Art Fehlerbericht an Apple. Ich habe das mal irgendwo aktiviert aber ich finde nicht mehr wo das war um es wieder zu deaktivieren. Weiß das jemand oder ist das mit dem neuesten Update entfernt worden?
 
Zurück
Oben Unten