Händewaschen

Das Feature muss euch echt triggern ey :D
Ich konnnt auch vor 20 Jahren schon aus dem Fenster schauen und sagen was es fürn Wetter hat, wofür brauchen die ganzen Affen heute Wetter-Apps, hääää :kopfkratz:

Manche „Affen“ planen einen Motorradtour oder einen langen Lauf zur Vorbereitung für Wettkämpfe usw.
Da ist es mit einem Blick aus dem Fenster nicht getan, um zu wissen wie es im Verlauf der nächsten Tage mit dem Wetter bestellt ist...

Aber ich gebe dir recht, wenn mache Affen nur am Rechner sitzen und sonst keine Hobbys haben, reicht echt ein Blick aus dem Fenster :giggle:
 
Jedes Wochenende „plante“ ich die Vorhaben nach Wetter-Apps. Und zu 90% kannst das vergessen. Schaust am Freitag nach, wie das Wetter am Samstag und Sonntag wird, kannst davon ausgehen dass es genau anders kommt als gedacht.

Dass Corona-bedingt weniger Informationen vorliegen für „Vorhersagen“ ist klar. Dass dies irgendwie generell in den letzten Jahren dennoch irgendwie schlechter geworden ist - naja ... zumindest hier in den Alpen verlass ich mich mittlerweile nicht mehr auf sowas. Also wenn du tagelang im Voraus nach so was planen kannst - Herzlichen Glückwunsch.
 
Jedes Wochenende „plante“ ich die Vorhaben nach Wetter-Apps. Und zu 90% kannst das vergessen. Schaust am Freitag nach, wie das Wetter am Samstag und Sonntag wird, kannst davon ausgehen dass es genau anders kommt als gedacht.

Ich gehe nur nach Vorhersagen zum Windsurfen. Da gibt es erstaunlich zutreffende Modelle, schau dir
mal z.B. „Windy“ an, mit versch. Rechenmodellen, da findest du auch Niederschläge und Temperaturen
genauer als bei „normalen“ Wetter-Apps.

Das stimmt zu 90%.
 
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum man der Funktion selbst ihr Dasein offensichtlich ankreidet ... :kopfkratz:
Es ist wohl eher die Tatsache, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen, so eine Funktion zu entwickeln...
Was für ein Menschenbild haben die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Madcat und mamo68
Es ist wohl eher die Tatsache, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen, so eine Funktion zu entwickeln...
Was für ein Menschenbild haben die?

Das Bild „Die Leute kaufen doch jeden Sch...ß --- also machen wir die App“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Wolle das finde ich nicht lächerlich, eine davon ist Lebensnotwendig bezüglich einer frühzeitige Hypoglykämie Erkennung.
Siehe Bild! Die andere dient zur Reglung meiner Hörgeräte.


45FFEC7D-6E29-4421-8452-8269A96D84DB.jpeg
Auch an die Healp App von Apple werden die Daten gesendet, ebenfalls sehr hilfreich da hier eine komplette Auswertung der Werte z.b. Blutzucker, Puls und Sauerstoffsättigung zur Verfügung steht.
Deutlich bessere Auswertung für mein behandelten Arzt.
 
Wolle das finde ich nicht lächerlich, eine davon ist Lebensnotwendig bezüglich einer frühzeitige Hypoglykämie Erkennung.
Siehe Bild! Die andere dient zur Reglung meiner Hörgeräte.


Anhang anzeigen 304585

Niemand bezweifelt, dass es nützliche Apps gibt. „Echt jetzt?“ war ironisch gemeint.

Vielleicht braucht auch jemand wirklich die Handwasch-App. Wer weiß. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und mamo68
Was für ein Menschenbild haben die?
Warst du mal draussen in den letzten 10-15 Jahren?

Bevor die Pandemie da war, hat sich kaum jemand um sowas wie saubere Hände geschert. Ich hab ganz selten mal jemanden gesehen, der sich die Hände sauber gemacht hat bevor „on the go“ irgendwas gegessen wurde.

Seit Corona klappt das wesentlich besser. Man möchte es nicht glauben.

Ich war am Mittwoch in einem Lokal. Bin auf die Toilette - gleich nach mir zwei andere Kerle rein. Glaubst die hätten sich die Hände gewaschen beim rausgehen? Da stehst dann da und überlegst dir nen MacGyver Move, weil du die selbe Tür wie die ekligen Penner anfassen musst um wieder raus zu kommen :sick:

Geh mal auf ne Firmen-Toilette in eine Kabine und verbring dort 5-10 Minuten nur mit Zuhören. Wie viele Leute da das Pissoir benutzen und ohne Händewaschen wieder rausgehen ist zum Kotzen. Und ich befinde mich da in ner Bude mit Schlippsträgern und Studierten - also das, was man traurigerweise als „Gebildeter“ bezeichnen würde.

Mich schauen die Leute seit 15 Jahren komisch an, weil ich immer son kleines Fläschchen Handdesinfektionsmittel dabei habe. Und jetzt? Ist es en vogue.

Und ihr macht euch lustig über ne Idee, welche mit Gamification die Trottel dieser Welt auf was eigentlich ganz selbstverständliches Hinweisen will? :clap:

Natürlich ist es traurig und widerlich, dass es sowas überhaupt braucht. Das ändert halt nix an der Tatsache dass die Menschen nunmal so sind. Kommt damit klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Madcat und Mythbuster
Ach was soll ich sagen. Solche "Sprüche" über das Händewaschen und wie ekelig das ist nach der Toilette sich nicht die Hände zu waschen kenne ich auch dem Reitstall und ich denk mir dann immer meinen Teil wenn ich sehe wie die Mädels da mit ihren Ponies kuscheln und danach, ebenso ohne Hände Waschen, auch nen leckeres Butterbrot essen. Mir kommt dann immer in den Sinn "Na Mädels, hab ihr mal überlegt wo euer Pony die letzte Nacht geschlafen hat?". Soviel dann zum Hände Waschen nach der Toilette.
Aber deine Beobachtungen mache ich auch immer wieder, @Dextera , und denk mir dabei das Gleiche: Schlipsträger und Studierte sollten es doch eigentlich besser wissen...und wie die toiletten manchmal aussehen auf der Arbeit, da ekelt man sich schon da mal auf die Toilette gehen zu müssen ;)
 
Erst OT schreiben und sich dann beschweren. Du bist mir so einer...
Meine Meinung zur Wasch App habe ich geäußert, wem diese nicht gefällt deaktiviert sie einfach.
Selber habe ich die AW6/LTE und bin dankbar das es solch ein Gerät gibt.
@Madcat hat was zum Händewaschen geschrieben, kann ich nur :unterschreibe:
Im Corona Thread habe ich auch diesbezüglich was geschrieben, selbst Kinder beherrschen Händewaschen besser als mancher Erwachsener. Ob diese App sinnvoll ist, sollte selber jeder für sich selber entscheiden der eine AW nutzt. Vielleicht doch für den einen oder anderen hilfreich. ;)
Aber wegen dem Timer für Hände waschen habe ich mir die AW nicht zugelegt. Hier waren andere Punkte ausschlaggebend, für diese ich Apple und dessen Unterstützung sehr dankbar bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufforderung zum Händewaschen ist genauso sinnvoll/-befreit wie die Aufforderung sich zu bewegen oder den Stehring zu schließen.
Es gibt nicht wenige, die ganz geil darauf sind, jeden Tag alle Ringe zu schließen. Ob die sich vorher auch mehr bewegt haben?

Für jemanden der eine halbwegs gute Kinderstube genossen hat absolut überflüssig, wenn sich aber alle anderen dadurch motivieren lassen, dann haben letztendlich alle etwas davon.
 
Zurück
Oben Unten