Händewaschen

Ganz zu Anfang dieses Threats sagte mamo68 : „Ich vermute, hier wird es noch viel zum Schmunzeln geben. 👍
wie recht er doch hatte. Leider gabs auch nicht nur einiges zum Schmunzeln, sondern auch einiges Ärgerliches und sehr viel Missverständnisse und Missinterpretationen. Langsam hat sich aber sowohl der Informationsgewinn als auch der Unterhaltungswert dieses Threads erschöpft, nach dem Motto: Es ist schon Alles gesagt, aber noch nicht von Allen“
 
Die Apple Watch kann dich daran erinnern, deine Hände kurz nach dem Nachhausekommen zu waschen. Öffne die App „Apple Watch“ auf deinem iPhone. Tippe auf „Meine Watch“, tippe auf „Händewaschen“ und aktiviere die Option „Erinnerungen fürs Händewaschen“.
 
Erinnerungen fürs Händewaschen
What ... The ... Fuck ...

Der kompl. Punkt „Händewaschen“ fehlt am iPhone. Genauso wie die neuen Watch Faces. :rotfl: Die iPhone App sieht aus wie mit der vorherigen Version - das gleiche Problem, welches auch schon nach der Aktualisierung auf iOS 14 / watchOS 7 hatte und im anderen thread schon anmeckerte.

Auf der Watch selbst ist der Punkt zwar da - aber da fehlt die Erinnerungsfunktion.

1452287D-2490-48B6-A564-7B4E706A704F.png
Geil, wenn ich die App lösche wird sie ja nicht wirklich gelöscht oder? Wie stoß ich das jetzt an, dass der das kapiert dass os 7 installiert ist? :kopfkratz:

Und: Du hattest Recht - es gibt die Erinnerung. Ich lag falsch, Entschuldige.
 
Geh mal auf ne Firmen-Toilette in eine Kabine und verbring dort 5-10 Minuten nur mit Zuhören. Wie viele Leute da das Pissoir benutzen und ohne Händewaschen wieder rausgehen ist zum Kotzen. Und ich befinde mich da in ner Bude mit Schlippsträgern und Studierten - also das, was man traurigerweise als „Gebildeter“ bezeichnen würde.

"A man washes his hands before or after, ’pending to his needs. It tells you a lot about a man. He does it both times?: Points to weakness in character."

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehe, wie diese ganzen Funktionen darauf angelegt sind, den Leuten das Selber-Denken abzugewöhnen, finde ich das schon diskussionswürdig.
Das Problem ist, dass eben nicht jeder selber denken Will (oder kann).
Ich selber ertappe mich gelegentlich dabei... eine Sekunde Wasser, Handtuch, fertig.

Und Händewaschen ist es eine Funktion, die wenn nicht darüber nachgedacht wird bei der aktuellen Situation Potenziell auch andere betreffen könnte.
 
Wasser an, Beginn des Händewaschen, Uhr macht noch nix. Nach ungefähr 5 Sekunden des Händewaschens aktiviert die Watch besagten Händewaschtimer und zählt von 15 Sekunden rückwärts. Also insgesamt 20 Sekunden.

20 Sekunden mit dem eigenen Brägen abzuschätzen ist ja schliesslich verdammt schwer :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, BB8900, EutinOH und 2 andere
Dann hast Du die Atmen App nicht verstanden. Die 4er Atmung hat Apple übrigens nicht erfunden. Wird zB bei der amerikanischen Polizei gelehrt, damit man Ruhe vor dem Einsatz findet. Hochinteressant.
#dave,

"gelehrt" wird es möglicherweise, aber offenbar nicht "gelernt" ... Hochinteressant.

Gruss, Ciccio
 
Aber wenn etwas nicht gerlernt ist, dann ist auch der Lehrende gescheitert ;)
 
Ich wünschte mir in diesem Zusammenhang noch eine App, die mir bei einer Außentemperatur von unter 5° sagt, daß ich Mütze und Schal anziehen soll, bevor ich das Haus verlasse. Und eine App, die mitzählt, wie oft ich beim Essen jeden Bissen kaue und mir per Siganl das Kommando zum Runterschlucken gibt. Das wäre genauso sinnvoll, wie die Händewaschapp. Mal im Ernst, es gibt doch nicht wirklich Leute, die diesen Unsinn nutzen, oder?
 
Mal im Ernst, es gibt doch nicht wirklich Leute, die diesen Unsinn nutzen, oder?
Es gibt so viel unnützes, Banking Apps zum Beispiel, die Leute könnten auch zur Bank gehen, Erinnerungsapps, die einen an Geburtstage erinnern, Apps die einen erinnern, das man etwas trinken sollte, Wecker zum Beispiel auch, ich für meinen Teil nutze derartiges nicht oder auch Apps die anzeigen, das es Zeit ist ein Medikament zu nehmen.
 
..... oder die Funktion an der AW einfach deaktivieren und schon können wir uns das Thema sparen, falls es für manche unwichtig ist. ;)

Ob das Thema unwichtig ist mag ich gar nicht nicht beurteilen.

Das einzig wirklich schlimme an dem Thema ist das möglicherweise erwachsene und intelligente Menschen tatsächlich einen Hände-Wasch-Timer benötigen.
Da noch den Mund zu halten zu können ist eine echte Herausforderung :)

Aber gut, vielleicht hat das neue iPhone 12 auch einen Sensor oder eine App die beim laufen vor entgegenkommenden Strassenlaternen warnt :->
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, Applematze, EutinOH und eine weitere Person
Übrigens, es handelt sich überhaupt nicht um eine App. Das ist ein Funktion von watchOS, die man in den Einstellungen an- oder ausschalten kann. Ist die Funktion aktiviert, wird automatisch erkannt, dass man sich die Hände wäscht und ein 20-Sekunden-Timer wird aktiviert. Also genau so wie eine elektronische Zahnbürste, die einen 2-Minuten-Timer startet.

Aber ist ja schön, dass ihr euch alle auch so 20 Sekunden die Hände einseift.
 
Aber gut, vielleicht hat das neue iPhone 12 auch einen Sensor oder eine App die beim laufen vor entgegenkommenden Strassenlaternen warnt :->
Kaufe es und probiere es aus, einen ausführlichen Testbericht diesbezüglich würde ich begrüßen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Mahonra
Zurück
Oben Unten