Händewaschen

Greer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
68
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

die Funktion Händewaschen ist bei mir auf der watch 4 aktiviert.
in der watch app am iphone siehts so aus:
mitteilungen erlauben, mitteilungsgruppierung automatisch, timer fürs Händewaschen ein, Erinnerungen fürs Händewaschen ein.

Ich kann mich waschen wie ich will, es kommt kein timer, kein Eintrag in Health, nichts.
Uhr neugestartet, iPhone neu gestartet, bringt nix.
Wie habt ihr die Funktion aktiviert? Gibts ein Geheimnis?
 
Es gibt ne App die einem sagt wann man sich die Hände waschen soll? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Stargate, EutinOH und eine weitere Person
Nein. Die Watch misst die Zeit beim Händewaschen... Bestandteil von watchos7...
 
Ich vermute, hier wird es noch viel zum Schmunzeln geben. 👍
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin, magfoo, ObsoleteMac und 3 andere
Hallo Leute,

die Funktion Händewaschen ist bei mir auf der watch 4 aktiviert.
in der watch app am iphone siehts so aus:
mitteilungen erlauben, mitteilungsgruppierung automatisch, timer fürs Händewaschen ein, Erinnerungen fürs Händewaschen ein.

Ich kann mich waschen wie ich will, es kommt kein timer, kein Eintrag in Health, nichts.
Uhr neugestartet, iPhone neu gestartet, bringt nix.
Wie habt ihr die Funktion aktiviert? Gibts ein Geheimnis?
Ich habe die Erinnerung nicht aktiviert, aber in den General Settings AW den Timer für das Händewaschen zum testen.
Funktioniert bei mir relativ gut. Trigger ist Geräusch von fliesendem Wasser. Mal mit etwas lauterem Wasser zB Dusche probieren.
 
White man crazy.
White man looks at watch to see if hungry.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin, don_michele1, Olli9 und 15 andere
Hallo,
die Apple Watch unterstützt seit WatchOS7 in zweierlei Hinsicht die Hygiene in dieser Coronazeit (oder generell). Zunächst erinnert die Uhr daran, dass man sich die Hände waschen soll, wenn man nach Hause kommt und außerdem lässt sie einen Timer von 20 Sekunden ablaufen. Damit ist sicher gestellt, dass die Hände gut gereinigt sind. Wenn ich jemand aus dem Bereich der Krankenpflege mitliest, der kann das bestätigen. Beide Dinge unterstützen uns beim Schutz vor Verbreitung von Viren. Wer das lächerlich findet ist doch ... da fällt mir jetzt gerade nichts ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland, TorsteniPad, Darkybln und eine weitere Person
Jetzt neu in watchOS 8: The very amazing incredible Apple buttock control. Einzigartig auf der Apple Watch.
Für einen sauberen A..... Kontrolliert, dass man mindestens 4 mal nachwischt.

Amazing. xfoe würde sich freuen (Insider für alte Macuser Hasen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Stargate, Olli9 und 2 andere
Wer das lächerlich findet ist doch ... da fällt mir jetzt gerade nichts ein.

Mit Verlaub, wenn es soweit ist, daß es eine App braucht, um die Leute ans Händewaschen zu erinnern, dann ist es duster geworden um den Verstand und den Geist der Menschheit. Da ist das Lachen ein Akt der Verzeiflung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Opa_Bommel, Stargate und 8 andere
Mit Verlaub, wenn es soweit ist, daß es eine App braucht, um die Leute ans Händewaschen zu erinnern, dann ist es duster geworden um den Verstand und den Geist der Menschheit. Da ist das Lachen ein Akt der Verzeiflung.
Ernsthaft?
Die Funktion ist ein spielerisches Gimmick an einem technischen Gimmick.
Genauso wie Aktivitätsringe, Sleeptracking, ... Nichts was man überbewerten sollte.
Get a life and move on...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad, Ralle2007, MauriceM und 7 andere
Ich bin nicht empört, aber es lächerlich zu machen ist m.E. nicht ok. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das, was mamo68 unterstellt, tatsächlich Realität wäre, dann wären viele Regeln usw. nicht nötig. Regeln, die nicht nötig wären, wenn Alle den gesunden Menschenverstand walten ließen. M.E. haben die Demos der letzten Wochen gegen ? (wie soll man das nennen, gegen Corona?) bewiesen, dass es offenbar nicht so ist. Insofern finde ich es gut, wenn eine Uhr dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.
 
Ich bin nicht empört, aber es lächerlich zu machen ist m.E. nicht ok. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das, was mamo68 unterstellt, tatsächlich Realität wäre, dann wären viele Regeln usw. nicht nötig. Regeln, die nicht nötig wären, wenn Alle den gesunden Menschenverstand walten ließen. M.E. haben die Demos der letzten Wochen gegen ? (wie soll man das nennen, gegen Corona?) bewiesen, dass es offenbar nicht so ist. Insofern finde ich es gut, wenn eine Uhr dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Uhr mit dieser Funktion einen Coronagegner zum Händewaschen motiviert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Funktion die Welt zu einer besseren macht. Vermutlich bin ich dafür schon zu alt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, rogi, WollMac und eine weitere Person
Coronagegner zum Händewaschen motiviert
Ich denke das ist auch nicht der Anspruch der App, sondern soll (wenn man möchte) einem auf "spielerische" Weise helfen die Hygieneregeln einzuhalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, Greer und mamo68
Insofern finde ich es gut, wenn eine Uhr dazu beiträgt, die Welt etwas besser zu machen.

Verstand, dazu braucht es Verstand ... oh man, eine Uhr. Wie konnte die Menschheit sich bloss vorher entwickeln, ohne Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Madcat, WollMac und 2 andere
unglaublich was hier einige von sich geben. die uhr startet einen timer beim händewaschen. nicht mehr, nicht weniger.
dies hatte bei meiner watch nicht funktioniert. mittlerweile gehts.
danke an picknicker1971 und ulibea für die einzig brauchbaren antworten hier.
die anderen „spezialisten“... naja, schönen tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus, BrooksDunn, lulesi und 2 andere
Manche sollten mal öfter vor die Tür gehen ... um dann festzustellen, dass die gestiegenen Hygienemaßnahmen wohl bisher das Beste an Corona sind. Ich glaub manche von euch würden wohl Instant reiern wenn sie wüssten wie wenig sich die Leute die Hände waschen bzw. gewaschen haben. Ein Timer, der dir dabei automatisch anzeigt wie lange man waschen sollte, ist da echt harmlos und keine schlechte Idee für eine Watch, welche man sowieso schon am Arm trägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerHomer, picknicker1971, dirk1812 und eine weitere Person
Wenn ich das hier richtig gelesen und verstanden habe, ist der Trigger für den Timer das Wassergeräusch. Dann werden doch wohl aber die Schmuddels, die sich ohnehin die Hände nicht waschen, von dem Timer auch nicht viel haben, denn die drehen das Wasser ja gar nicht erst auf. Insofern: Gimmick ja - aber viel mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten