Habt Ihr euren Mac bezahlt?

Uafgrund unglückseliger Umstände in meiner Jugend, habe ich den einen oder anderen Eintrag in der Schufa. :D

D.h. jeden Mac gezahlt. :D

dasich
 
Gespart und 6 Jahre gewartet bis die Powerbooks günstiger wurden... :D

Dann natürlich bar bezahlt. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Olrik schrieb:
Naja es kommt immer drauf an wir haben für die Firma einiges finaziert bzw. geleast.
Barkauf ist nicht immer die beste Wahl.Es gibt mittlerweile soviele Kredite mit 0 % Zinsen oder Leasing Angebote die nicht wesentlich teuerer als bar kauf sind.Deshalb Kredite sind per se nichts schlechtes , im Gegenteil im Unternehmen sind sie oft die bessere Wahl aus steuerlicher und betriiebswirtschaftlicher Sicht.(kapital Bindung).

Bisher habe ich alle (LC, Quadra610, PowerPc-Update, G3 Desktop, iMac G3, PowerBook G4, iMac G5) immer bar bezahlt. Sollte mein Steuerberater mir aber vor dem nächsten Rechnerkauf ausrechnen, das mich Leasing am Ende weniger kostet, wird geleast.
 
Nach einer mehr als erfolgreichen Auktion bei Ebay bin ich meine Dose losgeworden. Ab in die Bahn, "gsan" besucht und bezahlt.
 
Ich stand vor der Frage, ob finanzieren oder Cash.

Als Student hätte ich die Applefinanzierung nehmen können.

Ich habe mir ein Angebot schicken lassen und bin damit dann zu meiner Hausbank. Die haben das dann netterweise unterboten.

Anschließend habe ich verglichen, was günstiger ist. Bar bezahlen oder die Finanzierung, bei der ich den Betrag Zinsträchtig anlege.

Ergebnis:

Wenn ich das iBook finanziere bekomme ich mehr Geld durch Zinsen von dem angelegten Geld als ich durch die Finanzierung hätte draufzahlen müssen.

Also habe ich es finanziert und so noch ein kleines Geschäft gemacht... :D
 
ein bischen gespart + Weihnachtsgeld und mein iBook war finanziert :)
bleibt ein aber auch kaum was anderes als Azubi möglich
würde ich beim nächsten Mac aber auch wieder so machen.
 
lange gesparrt und dan den Mac mini gekauft.
und seit dem mini spare ich weiter auf ein MBP
 
Mein Powerbook gehört voll und ganz mir! Ich werds auch nie mehr verkaufen, auch wenn irgendwann mal ein MacBook Pro her muss. Dann heissts halt wieder zuerst lange sparen...
 
Ich habe das iBook finanziert.
Warum?
Weil mein vorherirger AMD Windows Rechner den Geist aufgegeben hat, und ich die Wahl hatte entweder wieder einen billigen Intel/Win Rechner ( um die 500 Euro) zu kaufen, aber mit der Gewissheit, daß ich das Ding nach 1,5 Jahren vergessen kann ( null Restwert, Vista würde vermute ich auf einem aktuellen Billigrechner wohl eh nicht wirklich vernünftig laufen) oder mir ein iBook per Finanzierung zu kaufen ( mit dem Wissen, das nach dem Ende der Finanzierung durchaus noch ein vernünftiger Restwert da ist und ich einen Rechner habe, den ich nicht nach 1,5 Jahren wieder durch einen neuen ersetzen muß).

Außerdem sollte und mußte es schnell gehen, ich hätte während der Sparphase keinen Rechner gehabt.

Die Lampe aus der Sig und den iPod habe ich wieder bar bezahlt.

Ich stehe Finanzierungen jedenfalls offen gegenüber.
Es gibt halt Situationen, da muß das mal sein.
Wenn ich mir z.B. überlege, ich bezahle im Januar meine Autoversicherung und einen Tag später explodiert meine Waschmaschine :D , dann würde ich mir die neue notfalls auch finanzieren ...
 
ricky2000 schrieb:
Ich kenn´ da so eine Mülltonne vor einer Agentur, wo lauter schwule Audifahrer arbeiten. In unmittelbarer Nähe meiner Anstalt.
escaped.gif

Da hole ich mir ab und zu Nachschub von deren ausgemusterten Macs.
evil.gif

kannst du mir mal die adresse geben:D ich hab mein iBook G3 bei ebay gekauft, und da ist so gut wie null mit finanzierung (mit ausnahme eines Mac Mini mit einer laufzeit von 72 Monaten zu je 16, 95 €, jetzt bitte alle mal rechnen....... 1200€ und ein paar gequetschte, da kann man doch lieber sparen, und sich ein neues iBook, oder fast schon nen iMac holen; Abzug)

Einkommensmäßig arbeite ich als minijobber nebenbei in der dreckigsten salatfabrik aller zeiten für 5,11€ die stunde:D
 
Ich hab mir irgendwann mal geschworen niemals selber viel Geld für Computerhardware auszugeben. So schnell wie die an Wert verliert kann ich das Geld auch gleich verbrennen. Seitdem bezahlen bzw. stellen mir meine Arbeitgeber die Hardware.
 
Alle Computer mit denen Geld verdient wird sind finanziert,
der Rest gekauft.
Ich denke das allerdings manchmal privates Finanzieren bei guten Zinssätzen absolut in Ordnung ist.
Schließlich ist es nichts anderes als Sparen, mit dem feinen Unterschied 0-5 % mehr für den Computer zu zahlen.Dafür hat man ihn alleridngs auch 5 Jahre früher und kann loslegen und kreativ sein.
Auch bares Geld. :cool:

eleo
 
performa: auf einmal bezahlt
imac G3: auf einmal bezahlt
ibook: finanziert (12 Monate)
eMac: finanziert (12 Monate)
iPod: auf einmal bezahlt
iMac G5: auf einmal bezahlt

Finanzieren ist doch keine Schande. Bin nur eben misstrauisch bei Finanzierungen, die länger als ein Jahr laufen. Bei der derzeitigen Jobsituation erscheint mir alles, was darüber geht, ziemlich unsicher. Ein Jahr kann ich noch überblicken. Zudem habe ich die Finanzierung immer so angelegt, dass die Anzahlung mindestens so hoch war, dass sich die monatliche Rate bei UNTER 100 € einpegelte. Bei Cyberport gibt es dazu einen ganz komfortablen Ratenrechner.
 
Ich hab meins auch direkt bezahlt... muss aber leider noch ne woche warten :(
ich würd mir nie irgendwas elektronisches auf pump kaufen. entweder das geld ist da, dann geb ichs auch gern dafür aus, oder des geld is eben net da und ich muss mich mit dem begnügen was ich hab. wenn kein geld da ist, gibts wichtigere sachen als elektronische spielereien, die auch geld kosten...
 
Wer kurzlebige Konsumgüter finanziert, lebt eindeutig über seinen Verhältnissen.
 
… also für mein Powerbook hab ich schon ne ganze Weile geackert, bis ich
den Schotter über hatte, aber umso mehr weiss man´s dann zu schätzen. :)
Ich bezahl alles was ich kaufe voll und meist in bar. Nur Bares ist Wahres!! :D
Denn selbst lebe ich mit dem eisernen Grundsatz, nicht auf Pump zu leben,
also keine Kredite, nix leasen, keine Raten,… ausser mal den Dispo am Monats-
ende mal ein wenig belastet. Und wenn das Geld mal nicht reicht, dann heisst
das eben noch etwas Verzicht zu üben und etwas länger zu sparen. So kommt
man eigentlich ganz gut durch, kann zumindest nicht klagen … ;)

Greetz,…
 
Eisern gespart, monatelang nur von Wasser und trocken Brot gelebt, in der Mülltonnen von Supermärkten und Restaurants nach Essbarem gesucht und dann war er, nach fast 3 Monaten Lieferzeit, endlich mein, der langersehnte Anruf des Mac-Händlers und ich sofort ins Auto gestürmt und abends noch 70km runtergebrettet, nur um die Riesenkiste abholen zu können.
 
HAbe meinen eMac und mein iBook (G3 300Mhz) beide bar bezahlt. Liebäugle aber mit einem iMac. Wäge im Moment sparen und finanzieren ab.
 
Zurück
Oben Unten