Habt Ihr euren Mac bezahlt?

Also gerade bei Computern finde ich abstottern total dämlich - du hast dann vielleicht die letzte Rate bezahlt und gleichzeitig gibt es das Nachfolgemodell um 20% billiger... ich hab für meine Macs und auch alles andere immer gespart und danach die Geräte am Stück bezahlt. Und wenn ich mal kein Geld hatte musste ich eben länger mit dem älteren Mac klarkommen.

Einzige Ausnahme: Meine Wohnung :)
 
Ich habe auch alle meine (Ex-) Macs gleich bezahlt.

Wenn allerdings eine 0%-Finanzierung möglich wäre, würde ich es auch wie Badener halten. Dann macht man nämlichc noch ein bissl Plus dabei. ;)
 
sofort bezahlt. ist die besser methode meiner meinung nach.
ist aber bei allen dingen so, nicht nur bei den macs bzw. computern...
 
Ja meiner wurde bezahlt, hab ja nur einen mini. Anschaffungen die nicht lebenswichtig sein wie auto, wohnung, telefonanschluss, essen, strom, wasser oder etc. werden bei mir maximal finanziert wenn es unbedingt sein muss. Sachen wie ein neues TV, Camcorder, Mac, Handy, Notebook, etc. werden gespart. Das erfordert ein wenig disziplin, ist aber okay.

Prinzipiell bin ich kein Freund von finanzieren. Ich gehe ab august zur schule. Da habe ich kein geregeltes Einkommen mehr. Ich habe 2 Handyverträge und einen Premiere Vertrag (20EUR/Monat) das reicht mir an Fixkosten. Alles andere ist einfach unsicher, ich weiss nicht ob ich irgendwann nicht probleme mit dem bezahlen bekommen könnte.
 
außer unserem haus habe ich noch nie was in stücken bezahlt.
auch nicht meinen mac.
 
Ich hab meine alle gleich bezahlt .... darum hat's auch so lange gedauert bis zum ersten. :D
 
Hab mein altes Medion-Notebook meistbietend verkauft, noch was draufgelegt und das iBook komplett bezahlt.
 
Kredit, Ratenkauf, Zielkauf und was es nicht alles gibt... bislang habe ich noch alles bar bezahlt und würde es nicht anders machen (außer vielleicht bei einer Immobilie). Mir sträuben sich alle Nackenhaare bei dem Gedanken, jeden Monat bestimmte Summen abzahlen zu müssen. Sogar kleine monatliche Beträge wie bei Abonnements kommen nicht in Frage. Aus dieser Mühle mit Krediten usw. kommt man doch nie oder nur schwer wieder heraus, wenn man erstmal angefangen hat. Schon der monatliche Abschlag der Stadtwerke (für Wasser und Gas) nervt mich.
 
Meine bisherigen Macs wurden immer direkt bezahlt – nur für mein aktuelles PowerBook hab ich für das letzte Drittel des Preises eine Zwischenfinanzierung mit meinen Eltern ausgehandelt. Wenn das nix geworden wäre, hätte ich's gelassen. Bin nämlich eigentlich auch kein Fan von Käufen auf Pump – aber solange es ne familieninterne Angelegenheit ist, war das für mich vertretbar :)
 
Eine Frage, die dem heutigen Zeitgeist entspricht; Ratenkäufe werden inzwischen für fast alles angeboten. Leider vergessen viele Konsumenten das die finanzierten Produkte sehr schnell an Wert verlieren und irgendwann einmal auch der Kreditrahmen ausgeschöpft ist. Haus- oder Wohnungskauf ist etwas anderes, da werden Werte geschaffen und dafür ist die Aufnahme eines Kredites, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, legitim.

Zurück zur eigentlichen Frage: ich zahle meine Käufe in bar und habe noch nie ein Darlehn in Anspruch nehmen müssen.
 
Bar gezahlt. Allerdings verlockt mich beim iMac Core Duo die Finanzierungsmöglichkeit doch ziemlich...
 
Naja, eigentlich wollte ich die Demoversion meines Powerbooks im Applestore downloaden und dann nen Crack installieren. Hat irgendwie nicht geklappt, hm… :(

Dann hab´ ich halt doch bar bezahlt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn´ da so eine Mülltonne vor einer Agentur, wo lauter schwule Audifahrer arbeiten. In unmittelbarer Nähe meiner Anstalt.
escaped.gif

Da hole ich mir ab und zu Nachschub von deren ausgemusterten Macs.
evil.gif
 
Zurück
Oben Unten