Habt Ihr euren Mac bezahlt?

meinen ersten mac habe ich von meinem ex-arbeitgeber bekommen (als bonus :) meinen mac-mini und das cinema display habe ich bar bezahlt. wenn ich mir etwas nicht leisten kann und einen kredit aufnehmen müsste, kaufe ich es nicht. (eine ausnahme wäre der kauf eines hauses oder einer eigentumswohnung, aber wer kann sich das schon bar leisten?)
 
hab ich mir schenken lassen. ich halte nicht viel vom zahlen. liegt in der familie!
 
re

Da ich noch Schüler bin hab ich für mein iBook etwas länger gebraucht :)

Mein altes IBM Thinpad T21 bei Ebay verkauft (schade drumm, war wirklich ein gutes Notebook) und dann war ich noch in den Ferien arbeiten. Tja, danach gab es dann endlich das heiß ersehnte iBook 14".

CU
Flo
 
Wenn man sich die Posts mal so durchliest,
scheint ja hier wirklich NIEMAND etwas auf Pump
zu kaufen...
Da frag' ich mich doch, wovon die Banken
eigentlich leben...? kopfkratz
 
Mein PowerMac erschien plötzlich eines Morgens im Novmeber 2005 auf meinem Schreibtisch :D.
Seit dem steht er da.

Im Ernst: 3 Jahre gespart und gearbeitet, dann bestellt und bezahlt.
 
Ha! Dann bin ich wohl der erste hier! :D :D :D

Meine zwei Powerbooks und den iPod hab ich cash hingeblättert.

Doch diesen Beitrag schreib ich grad auf'm PM Dual-Core...


...bin im dritten Monat. ;)

(Und es tut eigentlich noch nicht sehr weh.)



Euer strassen


P.S.: Da nervt mich meine Abzahlung der hohen Schweizer Steuern schon einiges mehr. Bin schliesslich wieder am Studieren... :rolleyes:
 
Naja es kommt immer drauf an wir haben für die Firma einiges finaziert bzw. geleast.
Barkauf ist nicht immer die beste Wahl.Es gibt mittlerweile soviele Kredite mit 0 % Zinsen oder Leasing Angebote die nicht wesentlich teuerer als bar kauf sind.Deshalb Kredite sind per se nichts schlechtes , im Gegenteil im Unternehmen sind sie oft die bessere Wahl aus steuerlicher und betriiebswirtschaftlicher Sicht.(kapital Bindung).
 
ollo schrieb:
Wenn man sich die Posts mal so durchliest,
scheint ja hier wirklich NIEMAND etwas auf Pump
zu kaufen...
Da frag' ich mich doch, wovon die Banken
eigentlich leben...? kopfkratz

Dispo-Kredite ;)

Ratenzahlung würde ich machen, wenn etwas schreckliches passiert und ich etwas ganz dringend bräuchte...

Auto oder eben wenn der Rechner nicht läuft :motz: und keine Alternative da ist...
(Wäre z.B. jetzt der Fall...)
 
superspike schrieb:

Da schließe ich mich direkt an.
Ab 0% würde ich es mir anders überlegen! ;)
So schnell kann man gar nicht die Raten zahlen, wie die Hardware an Wert verliert. : /
Bin auch grad am Sparen für das MacBook Pro. Obwohl, wenn ich's genau überlege will ich doch eher MacBook Pro v2. ;) Sind ja doch schon ein paar Probs aufgetreten. : (

Ich grüße mal spike persönlich. Drehe grad ne Runde in HB.

Schönes WE.
 
Ich habe noch nicht einmal einen Handyvertrag sondern Prepaid. Auch sonstige monatliche Festkosten (z.B. Zeitschriften-Abos) vermeide ich, wo es nur geht.

Zur Hardware:

iMac G5: reichlich gespart, alte Dose verkauft, iMac bar bezahlt.

iBook: Ratenkauf, aber nur weil Apple im Dezember eine Finanzierung mit 0% Zinsen angeboten hat (10 Raten). Ansonsten hätte ich auch nicht finanziert, sondern hätte noch etwas gespart auf das iBook.
 
Es gibt nichts, was ich bisher nicht mit gespartem Geld vollständig bezahlt habe.
 
Die Alternativen zu bezahlen lauten ja nur klauen, finden, geschenkt bekommen, erben oder gewinnen.

Ich habe bezahlt - und zwar in einem Rutsch. Mein iBook war zwar nicht billig - trotzdem würde ich für derart "niedrige" Beträge nicht anfangen zu finanzieren. Bezahlen muss man es eh - da kann man auch ein paar Monate warten bis man das Geld zusammen hat.
 
Ich finde barzahlen am besten - auch wenn man manchmal ein bisschen zusammenkratzen muss.

Finanzieren kommt bei mir nicht in Frage, denn ich behalte die meisten PC´s nicht so lange wie die gängigen Laufzeiten dauern.
Und auf Geräte zahlen, die man schon längere Zeit nicht mehr besitzt, behagt mir irgendwie nicht.
 
ollo schrieb:
Wenn man sich die Posts mal so durchliest,
scheint ja hier wirklich NIEMAND etwas auf Pump
zu kaufen...
Da frag' ich mich doch, wovon die Banken
eigentlich leben...? kopfkratz
Ne Studentin von mir hat sich ihr iBook auf 3 Jahre finanzieren lassen…
Aber sonst: den Banken gehts ja auch nicht gut! Die Armen! :( Müssen ständig Leute entlassen… :D


Draco.BDN schrieb:
Dispo-Kredite ;)

Ratenzahlung würde ich machen, wenn etwas schreckliches passiert und ich etwas ganz dringend bräuchte...

Auto oder eben wenn der Rechner nicht läuft :motz: und keine Alternative da ist...
(Wäre z.B. jetzt der Fall...)
DISPO???!!! :eek: Ohmygod, Ollo, jetzt weist du, von was die Banken leben! :eek:
 
Willeswind schrieb:
Ne Studentin von mir hat sich ihr iBook auf 3 Jahre finanzieren lassen…
Aber sonst: den Banken gehts ja auch nicht gut! Die Armen! :( Müssen ständig Leute entlassen… :D


DISPO???!!! :eek: Ohmygod, Ollo, jetzt weist du, von was die Banken leben! :eek:


:D

So sieht es aus...

Gleich mal der Spaßkasse bescheid geben... :cool:
 
Zurück
Oben Unten