Habt ihr ein Online Backup ?

Habt ihr ein Online-Backup ?

  • Ja, aber ich zahle nichts dafür

    Stimmen: 45 12,9%
  • Ja, und ich zahle dafür

    Stimmen: 48 13,8%
  • Nein, so etwas brauch ich nicht

    Stimmen: 256 73,4%

  • Umfrageteilnehmer
    349
komisch, das immer noch Menschen glauben das andere Menschen, die eindeutig ein komerzielles Interesse an etwas haben, etwas verschenken wollen. Anfuettern wuerde ich das nennen :)
 
komisch, das immer noch Menschen glauben das andere Menschen, die eindeutig ein komerzielles Interesse an etwas haben, etwas verschenken wollen. Anfuettern wuerde ich das nennen :)

Und das klappt bei Dropbox ja auch ganz gut. :)

Ich habe mit Referalls 3,75 GB zusammenbekommen, jetzt haben sie es auf 3 GB limitiert - aber meine 3,75 durfte ich behalten.

Nur: Mein Platzbedarf wächst, vor allem, weil ich über Dropbox auch viele Sachen abwickele, an denen ich mit anderen zusammen arbeite. Dauert nicht mehr lang, und ich bin nicht mehr Gratiskunde, sondern glücklich bezahlender Kunde. :)
 
Also bei mir siehts so aus:

attachment.php


+ die 2GB Standardmenge macht dann eben 10GB. Genau das was auch diverse Newsseiten schreiben.

BTW Herzlichen Dank fürs Link-Rausnehmen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-30 um 15.48.49.png
    Bildschirmfoto 2010-03-30 um 15.48.49.png
    22,7 KB · Aufrufe: 272
bitte, gern geschehen. Das wir hier keine reflinks dulden habe ich als bekannt vorausgesetzt
 
Bei mir sind es momentan 5,25 GB … aber ich hatte noch viel mehr eingeladen, jedoch sind die einfach hinten rüber gefallen …
 
Bei mir sind es momentan 5,25 GB … aber ich hatte noch viel mehr eingeladen, jedoch sind die einfach hinten rüber gefallen …

Das gibt´s doch nicht! Ich bin wirklich begrenzt auf 3,75 - und bei neuen Einladungen bekomme ich die Mitteilung, dass maximal 3 GB gehen.

Ja, was ist das denn??

Ich werde jetzt mal den Browsercache leeren.
 
Um den Thread mal wieder aufzufrischen:
Hat jemand Erfahrungen mit Memopal auf dem Mac? Zuverlässigkeit des Clients im Dauerbetrieb? Sonstige Hinweise?
Das scheint mir lt. dieser Übersicht gar nicht so übel zu sein.

Wichtig für mich ist, dass ich mehrere Computer unter einem einzigen Account sichern kann sowie dass es Software für Mac, Win und Linux gibt.

Das einzige, das mich stört: Der Encryption-Key liegt wohl nicht ausschließlich bei mir auf der Festplatte, wie so häufig...
 
Memopal konnte ich nicht mal installieren. Und der Memopal Support ist leider sehr langsam ...
 
(SNIP!) Hier stand Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Dropbox in der Gratisversion und diesen Ordner sichere ich noch bei Windows Live Mesh. Eine Zeit lang hatte ich für meinen Mac so ein richtiges Online-Backup bei Crashplan, aber da habe ich gekündigt und vertraue jetzt einfach auf meine, auch schon vorher vorhandene, externe Festplatte.
 
Ich verstehe Online-Backup-Dienst in erster Linie als "Zusatzversicherung" für den Fall der Fälle. Ein reguläres Backup hingegen ist sowieso "Pflicht".
 
Ich verstehe Online-Backup-Dienst in erster Linie als "Zusatzversicherung" für den Fall der Fälle. Ein reguläres Backup hingegen ist sowieso "Pflicht".

Sehe ich auch so....
Bis darauf das ich meine Musik und Filme nur online sichere
Weil sonst zuviel Platz "verschwendet" würde. so reichen 500gb für tm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt Dir das es den Laden in 5 Jahren noch gibt?

weis zwar nicht welcher Laden
aber es sollte doch klar sein das eine Sicherung nur dafür da ist, das wenn die lokale hd den Geist aufgibt
man die Daten wiederbekommt.(und das dann auch macht)
und das beides gleichzeitig verschwindet(evtl bei einem EMP?)

wenn bei einer Onlinesicherung der "laden" verschwindet hast du doch immer noch deine lokalen Daten
also neuen"Laden" suchen und wieder erneut sichern
 
ohjeminie... klar der Tipp ist sicherlich für viele interessant, ist imemrhin echt viel was man hier für lau bekommt... ABER:

Fragt euch doch bitte mal, warum die xxx Usern kostenlos je 512GB auf ihren Servern schenken, samt dem ganzen Traffik!
Klar, wo anders bekommt man auch immer ein paar GB... aber naja.

Wollt ihr wiklich all eure Daten irgend einer Firma anvertrauen. Die Daten aus eurer Hand geben, übers web auf fremde Server -vielleicht sogar im Ausland- schaufeln und die Kontrolle über eure eigenen Daten verlieren?


... und ich will erst gar nicht wissen wie hoch die Prozentzahl der iPhone User ist, die jetzt zukünftig ihr gesamtes iPhone Backup in die Cloud beamen ...
 
Die Entscheidung ob und wie muss jeder selbst treffen. Wer den Traffic nicht scheut, legt verschlüsselte Archive an und lädt die dann hoch. Wunderbar. Wenn ich aus der Umfrage allerdings lese, dass für fast 3 von 4 Leuten es heißt "Nein, so etwas brauch ich nicht", lache ich die Leute im Falle eines Festplattencrashs nur noch aus.
 
Naja man sollte annehmen die haben dann lokale Backups ... aber ok, die Annahme ist vielleicht etwas arg optimistisch :)

(ich hab 2 lokale Sicherungen, Hardware- und softwaregetrennt)
 
Zurück
Oben Unten