Habt ihr ein Online Backup ?

Habt ihr ein Online-Backup ?

  • Ja, aber ich zahle nichts dafür

    Stimmen: 45 12,9%
  • Ja, und ich zahle dafür

    Stimmen: 48 13,8%
  • Nein, so etwas brauch ich nicht

    Stimmen: 256 73,4%

  • Umfrageteilnehmer
    349
Wäre ja an der Time Capsule interessiert. Aber als Router inkl. Modem nutze ich da lieber die FritzBox. Und die TimeCapsule muss man einschicken, mit der Festplatte falls was futsch ist. Toll! Sie verfügt außerdem über kein Raid.

Und ich bin zu doof um Time Machine auf meine QNAP sichern zu lassen! Soviel Gefrickel da....

Deshalb nutze ich einfach ne externe 2.5" Festplatte, per FireWire 800. Im MacBookPro arbeitet eine SSD, das beide gleichzeitig den Dienst versagen ist ja ziemlich unwahrscheinlich!

Aber das Thema Verschlüsselung interessiert mich schon! Wie verschlüsselt man man am einfachsten Daten und Time Machine Inhalte auf dem Mac? =) Gerade die sicherste BlowFish Methode interessiert mich!

Es wird ja immer gesagt, Hardwareverschlüsselung wäre besser als die von der Softwareseite aus. Es gibt ja Festplatten, die haben so einen Key. Onnto bietet z.B. sowas an.
 
Ich vermute, es ist schon oft genannt worden hier im Thread - ich habe nicht alles gelesen.
Aber ich bin mit Dropbox extrem glücklich - es ist nicht nur ein Online-Backup, es synchronisiert mir gleich noch drei verschiedene Computer, ermöglicht mir, bestimmte Daten mit einer ganzen Gruppe von Leuten auszutauschen - und was ich auf irgendeinem der Rechner lösche, verschwindet auf allen, bleibt aber online noch vorhanden, so dass ich gleich noch ein "Idiotenbackup" habe.

Ich LIEBE das Ding, 2 GB sind kostenlos, aber 20 GB kosten auch nur 9,99 (oder waren es 50? Bin jetzt unsicher).

Jedenfalls ein geiles Teil.
 
Memopal jetzt mit 3GB kostenlos

Änderungen bei Memopal: ab sofort sind 3GB Backup-Speicherplatz kostenlos. Das ist neben dem Mozy-Angebot eine interessante Alternative.
 
CyberMonday Mozy-Code

Beim Mozy Promo-Code "MOZY" spart man noch heute $15 (für ein Jahr) und $30 (für zwei Jahre). Der Gutschein ist bestimmt nicht mehr lange gültig.
 
hallo auch,

ärgere mich gerade mit Humyo rum. Habe über Simyo einen Account geöffnet und ein paar Tage später wieder beendet und nun verweigert mir Humyo trotz gültiger AGB und korrekter Vorgehensweise bei der Kündigung die Rückzahlung.

Also dran denken AGB's gelten für beide Seiten und wenn man welche veröffentlicht sollte man sich an Sie halten.

der housemeschter
 
Also humyo konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Wobei humyo eigentlich kein reiner Online-Backup-Dienst ist. Außerdem wird bei humyo alles über 100GB richtig teuer. Da ist mir Mozy wesentlich sympathischer ...
 
Neuer 15%-Mozy-Code - auch für monatliche Zahlung

Ein neuer 15% Promotional Code für Mozy: REVIEW15
Dieser Code funktioniert sogar für die monatliche Zahlung ($4.95 - 15% = $ 4.21 = z.Zt. ca. EUR 2,86 pro Monat).
Außerdem geht er sogar bei Mozy Pro!
 
50% Rabatt bei Carbonite (Unlimited Backup für umgerechnet EUR 1,23 pro Monat)

Und wieder ein unschlagbares Angebot: diesmal von Carbonite.
 
Für die, die nicht ganz so viel brauchen:

Bei Dropbox kann man jetzt bis zu 10GB statt vorher 5GB gratis bekommen!

Ich sag schon mal freundlich Danke im vorraus! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die, die nicht ganz so viel brauchen:

Bei Dropbox kann man jetzt bis zu 10GB statt vorher 5GB gratis bekommen!


Ich sag schon mal freundlich Danke im vorraus! :cake:

3 GB sagt Dropbox mir... wie kommst Du auf 10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten