Habt Ihr auch das Gefühl...?

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.05.2010
Beiträge
674
Reaktionspunkte
105
... daß der App-Store kaum noch Apps für OS unterhalb Catalinas anbietet ? Und dazu ist das Angebot an Apps generell dramatisch zurück gegangen, in jeder Kategorie finde ich gerade mal eine Handvoll Apps. Seltsam.


future_former
 
…nee, dafür nutze ich den App Store einfach zu wenig bis gar nicht.

Und macOS Catalina ist doch auch von 2019 und davor dann noch älter.
 
Das Angebot an Apps ist wohl eher NICHT zurückgegangen.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Der Fokus des Stores rutscht immer weiter in in Richtung "Spiele" ab.
Bei den täglichen Empfehlungen tauchen ständig irgendwelche Spiele auf.
Und selbst in der "Apps" Abteilung finden sich zunehmend immer mehr Spiele.

Und da es sich bei den aktiv beworbenen Spielen zu fast 100 % um irgendwelchen Mist handelt, der ohne diverse "InApp"-Käufe kaum funktioniert, ist das natürlich enttäuschend.

Ganz ehrlich: Ich verstehe einfach nicht, warum eine Marke, wie Apple, gerade diesen "Schrott" so massiv bewirbt.
Klar, geht es dabei um das Geld der Nutzer ... aber Kohle ist doch auch nicht alles. Insbesondere für so ein mächtiges Unternehmen, wie Apple.

Ich habe - obwohl ich oft und gerne spiele - im Store bisher so gut wie kein Spiel gefunden, das mich wirklich interessieren würde.
In 9 von 10 Fällen sind das Simpel-Games, die man letztlich nur durch den teuren Zukauf von InApp-Elementen einigermaßen spielen kann.
 
Ganz ehrlich: Ich verstehe einfach nicht, warum eine Marke, wie Apple, gerade diesen "Schrott" so massiv bewirbt.
Ich versuche mich mal an einer Erklärung: Die Spieleindustrie setzt weltweit glaube ich mehr um als Hollywood.. Zumindest habe ich das mal so vernommen.
 
... daß der App-Store kaum noch Apps für OS unterhalb Catalinas anbietet ?
Naja, die Leute werden ja auch immer fauler.. :noplan:.. z.B. um nur ein paar wenige Worte mehr in´ Threadtitel zuschreiben, dass man wenigstens
ein bisschen weiss um was es geht. :teeth:
 
mir kommt's eher vor dass da immer mehr, sorry, Schrott rumflattert
so in der Art wie: Editor, Better Editor, Super Editor ...

dass alte Versionen die längst 'ausgelaufen' sind nicht mehr drin sind, ist meines Erachtens auch ok und richtig
ich sag nur: spart Serverplatz :teeth:

vielmehr hätte man das seperatieren können und auf eine Art: Letzte Epoche trennen, machen können
somit ist man halt auf das hießige www mit archiven angewießen
und es fangen ja schon viele damit an, alte Versionen 1.1 2.2 ... inkl letzte auf Drives hochzujagen
 
Zurück
Oben Unten