Das Angebot an Apps ist wohl eher NICHT zurückgegangen.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Der Fokus des Stores rutscht immer weiter in in Richtung "Spiele" ab.
Bei den täglichen Empfehlungen tauchen ständig irgendwelche Spiele auf.
Und selbst in der "Apps" Abteilung finden sich zunehmend immer mehr Spiele.
Und da es sich bei den aktiv beworbenen Spielen zu fast 100 % um irgendwelchen Mist handelt, der ohne diverse "InApp"-Käufe kaum funktioniert, ist das natürlich enttäuschend.
Ganz ehrlich: Ich verstehe einfach nicht, warum eine Marke, wie Apple, gerade diesen "Schrott" so massiv bewirbt.
Klar, geht es dabei um das Geld der Nutzer ... aber Kohle ist doch auch nicht alles. Insbesondere für so ein mächtiges Unternehmen, wie Apple.
Ich habe - obwohl ich oft und gerne spiele - im Store bisher so gut wie kein Spiel gefunden, das mich wirklich interessieren würde.
In 9 von 10 Fällen sind das Simpel-Games, die man letztlich nur durch den teuren Zukauf von InApp-Elementen einigermaßen spielen kann.