Habe unerlaubterweise gefilmt - jetzt wollen sie's haben

Lass dir doch einfach schriftlich zusichern, dass sie dich nicht rechtlich belangen werden. Ist doch das naheliegendste. :noplan:

Den Schrieb lässt du dir an einen Anwalt deiner Wahl senden und gut is. Das sollte für kleines Geld möglich sein, denke ich.
 
Paradox ist doch eigentlich:
Die Verwertungssgesellschaften kassieren ab, aber dann soll es noch illegal sein ... :hamma: ... und übrigens nicht nur bei Youtube, aktuell neu bei PCs, früher bereits bei CD-Brennern und profanen Kopierern (Papier).

Öh, nur weil man ein paar Cent Kopierabgaben bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass man eine Kopie davon veröffentlichen/verbreiten darf.
Vervielfältigungsabgaben sind für Dinge wie den Studenten, der sich ein paar Seiten eines Buches aus der Bib kopiert, nicht für denjenigen, der TV-Serien bei Youtube hochlädt. ;)
 
Zurück
Oben Unten