Habe Lust auf einen neuen Mac. Nur welcher soll es sein?

Mein Plan steht nun fest. Solche Threads mach man ja auf, um irgendwann zu einem Ergebnis zu kommen.

Es wird ein iMac mit 8 Kernen und Ethernet.
in 1 bis 2 Jahren wird mein MacBook Air, welches so lange noch ausreicht um mobil zu sein, durch ein dann aktuelles ersetzt.

Ich danke für jeden gegebenen Tip. Heute mache ich mir noch Gedanken über die Farbe und werde am Abend bestellen.

Punkt.
 
ich nutze aktuell den Dell u2720q mit meinem MBA M1 , den kann ich auf jeden Fall empfehlen. Habe vorher Jahrelang mit einem 27" 5K iMac gearbeitet
Ok. Der soll ganz gut sein. Habe den halt noch nicht live gesehen. Trotzdem kenne ich 4K und 163ppi vom Dell S2721QS und das hat mich jetzt nicht wirklich begeistert.
 
Es sind Unterschiede zu erkennen, in den letzten Details aber dann kann man nicht von gut und schlecht sprechen, wirklich minimal.
Bin halt am überlegen. Hole ich mir jetzt einen Eizo 2785 BK mit 4K und betreibe mein Macbook Pro M1 damit oder hole ich mir ein imac 24 und bekomme eine gute Kamera, Tastatur, Maus und Lautsprecher dazu?

Wenn ich mir den imac 24 hole, was passiert mit dem Macbook Pro langfristig? Der imac 24 ist eigentlich obsolet, jedoch würde er mein Problem mit den Monitor auf Anhieb lösen. Oder halt das Apple XDR Display.
 
Mir viel die Wahl leicht, da ich eine iPad Pro 12.9 besitze, habe ich mich für den Mac Mini M1 entschieden. Sonst hätte ich auch den MBA gekauft und bei Bedarf an einen externen Monitor angeschlossen.
Der iMac in Blau - ein Traum. Gute Entscheidung 🤗
 
Muss mir den iMac endlich mal live und in "Farbe" anschauen. Ich hatte ja gehofft bei der WWDC wird das "neue" MBP vorgestellt. Ich hab auch lust auf was neues, aber ich werde noch warten bis das neue MBP announced wird. Das wird ein teurer Herbst...MBP, iPhone, AppleWatch..:hehehe:
 
Muss mir den iMac endlich mal live und in "Farbe" anschauen. Ich hatte ja gehofft bei der WWDC wird das "neue" MBP vorgestellt. Ich hab auch lust auf was neues, aber ich werde noch warten bis das neue MBP announced wird. Das wird ein teurer Herbst...MBP, iPhone, AppleWatch..:hehehe:
Vielleicht kommen auch die größeren iMacs...
 
Ich haue auch noch einmal in die Kerbe :)

Ich habe mir dieses Jahr aus einer Insolvenzversteigerung ein MacBook Pro 13 16,2 (2020, i7, 32GB RAM, 1TB SSD) zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
Zum Monitor:
Im Mobilen Office (nicht zu verwechseln mit Home Office) habe ich mir einen LG 43UN700-B angeschafft, wow, ich will nie wieder weniger Fläche...
 
Ich haue auch noch einmal in die Kerbe :)

Ich habe mir dieses Jahr aus einer Insolvenzversteigerung ein MacBook Pro 13 16,2 (2020, i7, 32GB RAM, 1TB SSD) zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
Zum Monitor:
Im Mobilen Office (nicht zu verwechseln mit Home Office) habe ich mir einen LG 43UN700-B angeschafft, wow, ich will nie wieder weniger Fläche...
Und ich dachte immer 32 Zoll sind schon groß. Wie sieht das Bild aus?

Ich wollte mir ursprünglich mal den Dell Monitor in 43 Zoll kaufen. Der LG und der Dell sind relativ ähnlich.
 
Hatte vorher einen LG 43" TV ausprobiert und war nicht zufrieden, spiegelnde Oberfläche und leichte Fehler in der Darstellung.
Ganz anders der LG 43" Monitor, matt und ich bin vollauf zufrieden. Zum Ego-Shooter Zocken ist er glaube ich nicht geeignet, aber für Home Office perfekt. Habe meist vier Fenster á 1920x1080 offen und immer alles in Sichtweite :)
Die riesen Anschlussvielfalt (4x HDMI (2x60Hz, 2x30Hz), 1 Displayport, 2x USB 3, 1x USB-C, RS232C, Kopfhörer 3,5), ein mehr als ausreichender Sound (brauche keine externen Lautsprecher mehr), die Möglichkeit alle 4 oder auch nur 2 HDMI Eingänge als PIP darzustellen, HDR, Fernbedienung, etc etc.

Ich sitze immer wieder gerne davor.
 
Zurück
Oben Unten