Habe Lust auf einen neuen Mac. Nur welcher soll es sein?

Was hältst du denn davon, dir jetzt den neuen iMac zu kaufen und nächstes Jahr das neue MacBook Air, was dann erscheint? Dann hast du Beides. ;)
 
Hast du auch schonmal über ein iPad Pro nachgedacht oder käme dies eher nicht in Frage?
Das wäre auch meine Frage gewesen...

Wenn man ein größeres Bild will, kann man das ja einfach über AirPlay mit einem Fernseher verbinden, allerdings nur mit dem Seitenverhältnis des iPad Pro (außer bei Filmen).

Oder: Mit dem neuen Anschluss ist auch eine Hardware-Verbindung mit einem externen Monitor möglich, wenn nötig. Ich weiß aber nicht, wie das da mit dem Seitenverhältnis aussieht...
 
Warum nicht ? Gerade für deine Anwendung scheint es optimal geeignet. Ich nutze mein IPadPro häufiger als das MacBook oder den Mini…
 
Das iPad ist meines Erachtens kein Ersatz für ein MacBook oder iMac.
Ich stimme Dir zu, wenn es um den stationären Einsatz geht. Geht es aber um den mobilen Einsatz - die Frage, ob stationär oder mobil, war ja eingangs noch offen -, finde ich persönlich das iPad Pro (mit BT-Tastatur) viel angenehmer, weil leichter, besser zu verstauen und ohne Lüfter.
Mein MBP bleibt jedenfalls inzwischen zuhause, wenn ich unterwegs bin. Bisher habe ich nichts vermisst...
 
Das Ipad Pro in Kombination mit einem Mini oder Imac kann sehr wohl ein Macbook ersetzen. Speziell bei deinem Szenario. Mein Air M1 war ein Habenmag Kauf. Mein Ipad Pro 12.9 macht aber dasselbe wie das Macbook. Mein Air 2013 256/8 hatte ich vorher für 300€ verkauft.
 
Ich muss auch nochmal nachhaken:

Warum zwei Macs? Ich würde an deiner Stelle beide verkaufen oder weitergeben und ein MacBook Air mit externem Monitor kaufen. Mit USB-C ist das doch super easy, du musst wirklich nur noch ein USB-C Kabel anstecken und hast dann deine ganze externe Peripherie samt Strom damit abgedeckt. Und du kannst dir einen gescheiten Monitor kaufen der dir gefällt, höhenverstellbar ist und beim nächsten Mac Wechsel nicht mitgewechselt werden muss.
 
Das iPad ist meines Erachtens kein Ersatz für ein MacBook oder iMac.
Für Webbrowsing verwende ich fast ausschließlich das 12.9" iPad Pro, wegen 120 Hz und der höheren Auslösung. Oft auch mit dem Magic Trackpad 2. Auch für Bildbearbeitung mit dem Pencil ist das iPad Pro besser geeignet als mein alter Mac Mini.
 
Für deine oben genannte Zwecke der perfekte Ersatz, da macht ein neuer iMac zu wenig Sinn.
Bildschirmfoto 2021-07-11 um 09.24.49.png


Wenn es die Ausstattung hat, die ich mir vorstelle. Seid ihr wahnsinnig? Dafür bekomme ich 2 MacBook Air M1
 
Diese Ausstattung zum


Autsch 🤦🏻‍♂️
Nix "Autsch"! Tastatur für Office, Pencil für Fotos und etwas mehr Speicher als Standard. Schon bist du da. Klar gibt es günstigere Tastaturen aber in dieser Konstellation käme nur das Original infrage.

Ach ja, mobile Daten ist bei dem Preis auch drin. Und auch nötig wenn es schon ein iPad sein sollte.
 
@Der Reisende
also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem iMac, der Vorteil an MB + Monitor du kannst deinen Hauptrechner immer mal mitnehmen wenn du möchtest und hast immer die gleiche Leistung und dein „Kram“ an Daten usw immer dabei.
4K Monitor da dran überhaupt kein Problem.
und wenn der neue Mini rauskommt iannste ja nochmal überlegen ob du doch zuhause was Stationäres haben willst, Monitor ist dann ja schon vorhanden.

edit: und du hast direkt einen 2. Bildschirm am Arbeitsplatz ;)
 

Wieso muss sich ein User vor Dir rechtfertigen, nur weil er einen Rechner kaufen möchte, welcher Deiner Meinung nach überdimensioniert ist?

Für deine oben genannte Zwecke der perfekte Ersatz, da macht ein neuer iMac zu wenig Sinn.
Und nein, für manche - und da beziehe ich mich ein - ist ein iPad gerade für Office-Anwendungen (PP erstellen, umfangreiches Word oder Excel Dokument) kein Ersatz.

In diesem Sinne:
Bleib doch mal realistisch!
und nimm Dich und Deine Ansichten nicht zu wichtig.
 
Nimm den imac 24. Die externen Monitore taugen nichts, wenn man Retina gewohnt ist. Die einzigen Monitore, die in Frage kommen würden, wäre der LG Ultrafine in 5K, was aber schon genau so viel kostet, wie der imac in 24 Zoll. Oder halt das Apple XDR-Display, was mindestens 6500 Euro mit Ständer kostet...

Mit dem imac 24 machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten