Haarrisse auf Iphone 3G weiß

Ich habe auch wieder Haarrisse an meinem neuen iPhone 3G S. Habe aber keine Lust wieder zu tauschen, daher werde ich es vorerst behalten und die Risse hinnehmen.
 
hey,

hier wurde ja schon viel geschrieben zwecks der probleme mit den rissen.

wie sieht es denn bei folgendem fall aus?
(gerät hat leider wie viele andere auch, die typischen risse am backcover)

iphone bei ebay erworben (mit t-mobile-lock)
rechnung war mit dabei von 02/2009

lt. überprüfung der seriennummer auf der appleseite:

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Gültig bis: 06 Februar 2010

kann ich also nun die reparatur via appleseite veranlassen oder hat es was auf sich, wegen dem vertrag von t-mobile?
nicht das es dann irgendwie an den vertragsinhaber geht o.ä.

gibt es hier leute, die auch in der situation sind/waren, wie ich?
also ohne t-mobile-vertrag und mit t-mobile-lock gerät?

gruß
 
hey,

hier wurde ja schon viel geschrieben zwecks der probleme mit den rissen.

wie sieht es denn bei folgendem fall aus?
(gerät hat leider wie viele andere auch, die typischen risse am backcover)

iphone bei ebay erworben (mit t-mobile-lock)
rechnung war mit dabei von 02/2009

lt. überprüfung der seriennummer auf der appleseite:



kann ich also nun die reparatur via appleseite veranlassen oder hat es was auf sich, wegen dem vertrag von t-mobile?
nicht das es dann irgendwie an den vertragsinhaber geht o.ä.

gibt es hier leute, die auch in der situation sind/waren, wie ich?
also ohne t-mobile-vertrag und mit t-mobile-lock gerät?

gruß

Warum rufst du nicht einfach Apple an?
0800-2000136

mfg.
 
hallöle!

ich hab mein iPhone 3GS in weiß damals über die Lücke im Apple-Onlinestore aus Italien bestellt. Ein AppleCare hab ich vorsichtshalber ebenfalls zugelegt und bräuchte nun den Service von Apple wegen den Rissen.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ich hab wenig Bock beim Austausch ein Gerät mit SIM-Lock zurück zu bekommen ;) und ich würde gern aus zuverlässiger Quelle wissen ob die AppleCare Inaternational greift oder ob ich jetzt n Italienurlaub antreten muss. ;) Meines erachtens war es eine inaternational Garantie, aber so genau finde ich das nicht mehr....

Für jegliche Ratschläge bin ich dankbar! :eek:)

P.S. Eh ich bei Apple anrufe informiere ich mich lieber hier. Am Telefon macht man sonst ne ungünstige Aussage und es ist Essig mit der Garantie. Daher wäre ich gern vorbereitet... ;)

dankeschön!
 
Ist national, nicht international. Apple Care für iPhone gilt nur im dem Land wo man das iPhone gekauft hat. Leider. Bei dir steht also ein Italienurlaub an :)
 
ach du meine nase! aber hiess es nicht mal, dass applecare für mobile geräte international ist?
 
Das hast du solche Konsorten wie T-Mobile zu verdanken ;)

Dank der Provider-Bindung die in manchen Ländern besteht,
muss das iPhone in dem Land, in dem es erworben wurde,
auch zur Garantie gebracht werden.

Würdest du es in Deutschland aufgeben, dann würdest du mit ziemlicher
Wahrscheinlichkeit eines aus dem deutschen Pool zurück bekommen, und hier
schwirren nunmal Geräten mit einem Lock auf T-Mobile rum.
(und ein anderer freut sich über dein SimLock-Freies Gerät)

Also musst du entweder selber nach Italien fahren, oder du schickst es zu
irgendwelchen Bekannten und Verwandten die das ganze für dich erledigen.
Da wären mir persönlich die Risse lieber :) (hab auch deswegen ein schwarzes Italo gewählt ;))
 
Kurzes OT: Bei welchem Anbieter in Italien habt ihr euch euer iPhone eigentlich bestellt/gekauft?
Dieselbe Frage würde mich auch für die Schweiz interessieren...

Danke!
 
Mein 3GS kommt direkt von Apple-Italien, weswegen es mich auch so verwundert dass es Apple-Deutschland als Vertretung nicht abwickeln wird/will. (hab immernoch net nachgefragt).

Mein damaliges 3G kam von der Swisscom, hatte damit aber keinerlei Probleme und musste keine Garantie in Anspruch nehmen...
 
Ich habe auch wieder Haarrisse auf meinem neuen iPhone 3GS das ich von Apple bekommen habe. Ich weiß nicht ob ich es wieder tauschen will...
Es sind ein paar feine Risse, oben am Kopfhörer.
 
Mein 3GS kommt direkt von Apple-Italien, weswegen es mich auch so verwundert dass es Apple-Deutschland als Vertretung nicht abwickeln wird/will. (hab immernoch net nachgefragt).

Mein damaliges 3G kam von der Swisscom, hatte damit aber keinerlei Probleme und musste keine Garantie in Anspruch nehmen...

Danke für deine Antwort!
Das Gerät hast du damals direkt über den italienischen Apple-Store bestellt und es wurde ins Ausland geliefert? Klingt ja praktisch. Außer im Garantiefall. Dann wäre das Swisscom iPhone geografisch gesehen für mich angenehmer... Hat das auch keinen Netlock?

Gruß
 
servus leute,

mir ist mein iphone 3g heute runter gefallen. habe nun einen riss im display, kann mir jemand sagen, was ich da am besten mache? also zu apple schicken und reppen lassen (wobei sich die frage stellt was kostet das hat das schon jemand hier machen lassen) oder direkt in apple store und da reppen lassen oder kann ich "günstig" ein ersatz Gerät von Apple bekommen?
 
Die Kostenlose Nr.:0800-2000136 (Apple Nummer!) anrufen und Austausch versuchen ...

mfg.

Danke für die Rufnummer , hab grad angerufen und einen Tausch bzw. Rep.- Auftrag ausgelöst. Denn mein Weisses 16GB 3G hat Risse am Docconnector und an der Kopfhörerbuchse. Der freundliche Kollege an der Hotline sagte das morgen der UPS Mann kommt und ein Austauschgerät bringt was dann auch gleich bei mir bleibt.

Bilder der Risse im Anhang :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1783.jpg
    IMG_1783.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1785.jpg
    IMG_1785.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 128
Hat eigentlich schon mal jemand sein iPhone auf Grund der Haarrisse NACH Ablauf der einjährigen Garantie und ohne AppleCare tauschen lassen. Also im Rahmen der Gewährleistung? Immerhin handelt es sich um einen Konstruktions- und/oder Materialfehler, der von Beginn an existiert, aber erst später sichtbar werden kann.
Haben die das gemacht oder gab es Probleme?
 
Hmm ich hab mir auf Grund der anstehenden Reparatur erstmal ein ACPP fürs iPhone zugelegt. Hat 38 Euro gekostet bei EBAY. Damit geht es mir nicht schlechter und ich hab bis zum 24 Monat Ruhe falls etwas passieren sollte.
 
Hat eigentlich schon mal jemand sein iPhone auf Grund der Haarrisse NACH Ablauf der einjährigen Garantie und ohne AppleCare tauschen lassen. Also im Rahmen der Gewährleistung? Immerhin handelt es sich um einen Konstruktions- und/oder Materialfehler, der von Beginn an existiert, aber erst später sichtbar werden kann.
Haben die das gemacht oder gab es Probleme?

Hab ich erst vor zwei Wochen gemacht,geht ohne Probleme...ich glaube die prüfen nicht mal großartig nach ob die Beschädigungen unter die Garantie fallen,so wars zumindest bei mir.

Gruß
 
Danke für die Rufnummer , hab grad angerufen und einen Tausch bzw. Rep.- Auftrag ausgelöst. Denn mein Weisses 16GB 3G hat Risse am Docconnector und an der Kopfhörerbuchse. Der freundliche Kollege an der Hotline sagte das morgen der UPS Mann kommt und ein Austauschgerät bringt was dann auch gleich bei mir bleibt.

Bilder der Risse im Anhang :eek:

So UPS kam am nächsten Tag :eek: und brachte mit eine NEUES iPhone. Hab dann alle Daten gesichert und wieder hergestellt. Hat etwas mehr als 1 Stunde gedauert :). Musste dann noch ein paar Passwörter wieder eintragen und jetzt ist es wieder wie neu !!! :clap:

DANKE APPLE :cake: :upten:
 
Hab jetzt mal eine andere Frage.
Falls ich bei meinem iPhone Risse erkennen sollte, kann ich es auch direkt im Apple Store tauschen lassen? Würde mich mal interessieren. Finde die 29€-Gebühr für den nahtlosen Austausch zwar nicht überteuert, aber doch zu teuer für mich. Kann ich genauso nach Hamburg in den Apple Store gehen und es mir sofort tauschen lassen, also quasi ebenfalls nahtlos?
Wohne in Berlin. Der Weg nach Hamburg ist nicht so weit, und wäre mir die 29€ Ersparnis schon wert. Bahnkarten sind nicht das Problem.. ;)
 
Zurück
Oben Unten