Haarrisse auf Iphone 3G weiß

Du kannst auch im Apple Store tauschen, aber ruf am besten vorher an und frag ob sie eins zum tauschen da haben. Ausserdem musst Du vermutlich einen Termin vereinbaren - so ist es jedenfalls hier in München.

Bist Du Sicher, dass Du von Berlin nach Hamburg und zurück für unter 29EUR kommst?


EDIT: Terminvereinbarung
 
Hab jetzt mal eine andere Frage.
Falls ich bei meinem iPhone Risse erkennen sollte, kann ich es auch direkt im Apple Store tauschen lassen? Würde mich mal interessieren. Finde die 29€-Gebühr für den nahtlosen Austausch zwar nicht überteuert, aber doch zu teuer für mich. Kann ich genauso nach Hamburg in den Apple Store gehen und es mir sofort tauschen lassen, also quasi ebenfalls nahtlos?
Wohne in Berlin. Der Weg nach Hamburg ist nicht so weit, und wäre mir die 29€ Ersparnis schon wert. Bahnkarten sind nicht das Problem.. ;)

Hallo,

also ich finde es deutlich bequemer in knapp 24h einen Austausch durch Apple via UPS erledigt zu bekommen.
Man kann doch nicht ernsthaft von Ersparnis sprechen wenn man sich erstmal 4,5,6 Stunden in einen Zug quetschen muss... in der Zeit kann man arbeiten, schlafen oder sonst was machen und irgendwann klingelt es an der Türe - da finde ich die 29 EURO schon SEHR PREISWERT! :)
 
Hallo,

also ich finde es deutlich bequemer in knapp 24h einen Austausch durch Apple via UPS erledigt zu bekommen.
Man kann doch nicht ernsthaft von Ersparnis sprechen wenn man sich erstmal 4,5,6 Stunden in einen Zug quetschen muss... in der Zeit kann man arbeiten, schlafen
Ne ne, Du hast was entscheidendes übersehen... Hamburg ist immer eine Reise wert, auch nur mal so zum schauen. Wenn man dann noch ein iPhone tauschen kann - super ;)
 
Ich bin Zivi. Würde da dann Verwandte besuchen. Die wohnen in der Nähe des Stores. Und was das Bahnticket angeht... Da fahr ich eben über den Ziviausweis, der dann als Heimfahrt dienen muss.. :p
 
Korrekt!
Hamburg ist immer eine Reise wert... aber die hier genannten Rahmenbedingungen waren mir bis eben ja auch noch nicht bekannt! :D

Dann lohnt sich das schon und man kann wirklich von "sparen" sprechen.

Berichte mal was die im Store gemacht bzw. gesagt haben!
 
Naja.. Das iPhone wird erst am 24. Dezember aktiviert und wahrscheinlich am Freitag ankommen. Gehe aber mal davon aus, dass es irgendwann Risse bekommen wird. Und falls ja, werd ich direkt mal an einem Samstag rüberdüsen. Vielleicht ist ja nach dem dritten Tausch schon das 4G auf dem Markt?! :p

Aber wollen wir erstmal auf ein einwandfreies Gerät hoffen.
 
Moin,

habe auch ein paar Haarrisse am weissen Iphone 3gs 32gb, und auch noch Garantie bis Juni 2010, wie würde das mit der Reparatur ablaufen?

Würde ich bei Apple anrufen, meine Seriennummer durchgeben und die würden das Gerät abholen, mir ein neues bringen, welches ich auch behalten könnte?
Oder muss ich das dann wieder abgeben?

Mit freundlichem Gruß

Steven
 
War vor einigen Monaten im T-Punkt Gütersloh, da mein iPhone einen dicken Riss unten am Dockanschluss hat.
"Ne, nach einem Jahr kehrt sich die Beweislast um, blablabla, beweisen Sie erstmal, dass das von Anfang an so war. Liegt bestimmt am iPhone Dock" oO
Und selbst wenns am Dock liegen würde, wäre es ja eine 100%ige Fehlkonstruktion.

Tja...war mir dann auch irgendwie zu blöd.
 
Ihr müsst euch einfach an Apple direkt wenden!
Man kann es nicht oft genug sagen...
 
Ich finde es einfach ein Unding, dass apple dieses Problem immernoch nicht behoben hat und auch die 3Gs Modelle fast alle davon betroffen sind. Ich werde meins wohl auch so oft eintauschen bis das neue Modell kommt.
 
wäre es ein serienfehler, den Apple auch anerkennt, dann könnte man auch in den 2 jahren Gewährleistung von T-mobile einen Austausch vornehmen lassen. Aber so hat man nur die wahl einen ACPP abzuschließen.
 
Ich dachte, Apple würde den Fehler anerkennen, da die Risse definitiv an einer fehlerhaften Konstruktion und/oder Materialwahl liegen.
 
Wenn das so wäre müsste T-mobie das iPhone in der Gewährleistungszeit reparieren. Da sie es aber nicht tun, scheint Apple es nicht offiziell als Serienfehler/ Materialfehler/ Produktionsfehler anerkannt zu haben.
 
Aber Apple akzeptiert es doch und tauscht die Geràte. Das reicht doch.
 
Wenn das so wäre müsste T-mobie das iPhone in der Gewährleistungszeit reparieren. Da sie es aber nicht tun, scheint Apple es nicht offiziell als Serienfehler/ Materialfehler/ Produktionsfehler anerkannt zu haben.

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, lediglich über einen Konzern zu sprechen? Nämlich Apple!
T-Mobile erkennt die Risse ja nichtmal als Garantiefall an. Bzw. nur schwer. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand seit meinem Versuch im Frühjahr diesen Jahres.
 
ich habe mein iphone 3g weiß 16gb im august nach 11 monaten garantie umgetauscht, wegen haarrissen. das was ich neu bekommen hab hat jetzt wieder 3 haarrisse.
der typ von apple hat mir eben am telefon aber gesagt, keine garantie mehr, die verlängert sich nur um 90 tage nach erhalt des refurbished iphones. jetzt die frage kann ich nochmal an rufen und fragen ob sie es auf kulanz machen oder kann ich mir den anruf absolut schenken?
 
Ruf an! Mehr als nein können sie ja kaum sagen. Verweise einfach mal, dass es ja extrem viele Fälle gibt und es ja auch beim aktuellen Modell offensichtlich nicht für nötig gehalten wurde mal was zu ändern. Wenn Du das freundlich aber bestimmt rüber bringst, klappt es vielleicht. Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass die Ursache des Fehlers von Anfang an vorliegt! Erzähle aber bitte unbedingt was dabei raus kam.
 
nach langem telefonieren und einer wirklichen freundlichen dame leider ein nein, trotz rücksprache mit dem supportcenter(irgendwas höheres) und internem wissen über diesen schaden geben sie keine kulanz. tja sehr schade sowas da hätte ich mehr erwartet, gerade weil dieses problem soviele betrifft
 
Wie ich schon oben geschrieben habe: Apple weiß das es ein Serienfehler ist, aber zugeben tun sie es nicht. Weill dann könnte jeder in der zweijährigen Gewährleistung auf Reparatur bestehen.
Wie wäre es in deinem Fall diesen T-Mobile Schutzbrief von Wertgarantie abzuschließen? Ich bin zwar nicht sicher ob die Haarrisse reparieren, aber dann könntest du eventuell ein neues Gerät bekommen.
 
Hallo.

Habe jetzt seit 6 Tagen mein iPhone. 16Gb Weiß. Nach 3 Tagen konnte ich bereits die ersten Haarrisse oben zwischen Kopfhörerbuchse und Chromrahmen erkennen. Hatte vorher nicht großartig danach gesucht, obwohl ich von den Rissen schon gehört hatte. Hatte ja die Hoffnung, dass sich das ganze beim 3Gs schon gebessert hat.
Wie dem auch sei. Es sind 4 Risse die nicht länger als 1mm sind. Da mein iPhone noch neu ist sind die Risse nur in einem bestimmten Winkel und bei sehr guten Lichtverhältnissen zu erkennen. Das diese mit der Zeit, wenn Dreck in die Risse kommt oder diese "wachsen", deutlicher zu sehen sind ist mir klar. Lange Rede kurzer Sinn.
Mir stellt sich nur die Frage, ob die guten Apple Mitarbeiter das überhaupt sehen oder meint Ihr, ich sollte warten, bis die Risse größer werden. Wär ja interessant, was passiert, wenn ich das iPhone bemängeln würde, den Sofortaustausch wähle ( Brauche das iPhone) und Apple dann sagt, dass da nichts zu sehen ist und Apple dann meine KK mit 500€ oder wieviel auch immer belastet oder das ganze rückgängig machen möchte. Desweiteren habe ich keinen einzigen Kratzer im Gerät und eigentlich ja noch ein nigelnagelneues. Wie würdet Ihr verfahren?

€dit: Meint Ihr denn, dass es da irgendwann mal Abhilfe geben wird. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein da mal was am Kunststoff zu ändern. Sowas kann sich doch auf Dauer keine Firma leisten. Wenn ich das hier teilweise lese. 7tes iPhone in 10 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten