So, hab nun ein Austauschgerät von Apple erhalten. Habe es im Apple Store im AEZ-Hamburg veranlassen lassen. Klappte wirklich 1a. Muss auch sagen, dass ich noch keinen kulanteren Laden gesehen hab.
Hier dazu mal die Geschichte meines Kumpels, der irgendwie neidisch auf mich war, als ich ein nagelneues iPhone in den Händen hielt und auch wollte:
Erstmal zum Zustand seines iPhones: Völlig zerditscht!! Also zerkratzter, verdreckter kann kein iPhone nicht sein. Die Kratzer in der Rückseite waren so heftig, dass sich da Dreck drin sammelte. Staub unter dem Display wie nichts. Display völlig zerkratzt, auch megatief. Zudem heftigst gejailbreaked (hier Theme, da Spezialding was es nur bei einem JB gab usw.) und auch noch ein HK-Unlock-Gerät.
Fehlerbeschreibung meines Kumpels: "Der Home-Button funktioniert manchmal nicht". Der Apple Mitarbeiter hat dann bisschen drauf rumgedrückt und meinte nur "Naja, für mich fühlt sich der Knopf eigentlich ganz normal an. Funktionieren tut er auch." Hatte dann selber nur gedacht, "naja, das wars dann wohl.. Funktionieren tuts ja wenigstens noch". Weit gefehlt. Nach Betrachtung des iPhones der Mitarbeiter weiter "Aber wenn ich mir so die Rückseite so ansehe... Da sind ja schon einige Risse... Hier, da, da auch noch, hier ist auch noch einer. Also das wäre für mich schon ein Austauschgrund." Ich dachte ich höre nicht richtig. Naja, 10 Minuten später ist er auch mit einem frischen iPhone herausspaziert. Also, hin und austauschen lassen.