Guter PDF Editor - der auch Verzerrungen begradigen kann

Du hast Dir die WebSeite schon angeschaut, oder?
:zeitung:

Und das Programm kann auch begradigen, oder Verzerrungen entfernen?
Ja
1757996324450.jpeg

1757996755467.jpeg

Mit welchem Gerät wird gescannt? Einem iPhone oder einem dedizierten Scanner? Ich verwende den Ricoh iX1600.
Egal

1757996587732.jpeg

1757996430839.jpeg

Für mein iPhone nutze ich seit Jahren mit absoluter Zufriedenheit Genius Scan.

Hier geht es aber vielmehr um einen PDF Editor für den Mac, mit dem ich, wie mehrfach gesagt, Verzerrungen entfernen oder gescannte
Dokumente begradigen kann.

Derzeit habe ich erkennen müssen das die nicht alle PDF Editoren können.
PDF Gear kann es scheinbar nicht, zumindest finde ich darin keinen Weg.
Habe jetzt eine Vorgehensweise gefunden, wie man es mit dem GraphicConverter, Affinity etc. hinbekommt.

Bin auch nicht bereit, großartig in einen PDF Editor zu investieren, denn dafür nutze ich ihn nicht oft genug.

Habe jetzt eine Vorgehensweise gefunden, wie man es mit dem GraphicConverter, Affinity etc. hinbekommt.
Mit Affinity Photo mache ich sowas auch immer, soweit es sich um Einzelseiten handelt.
Bin auch nicht bereit, großartig in einen PDF Editor zu investieren, denn dafür nutze ich ihn nicht oft genug.
Da bin ich voll bei dir! Es ist wirklich abenteuerlich, was PDF-Expert, Nitro und die ganzen anderen Abo-Abzocker dafür verlangen. Ich wünsche denen, dass sie an ihrer Gier zugrunde gehen. Was hat sich denn groß geändert gegenüber den Versionen, die man vor ein paar Jahren noch für 19,80€ als Kaufversion erwerben konnte? Nun ein Vielfaches, und dann noch jährlich? Kommt gar nicht in Frage!
Aber PDF-Gear nutze ich auch gelegentlich, wenn ich alle paar Monate mal etwas im Text einer PDF-Datei editieren muss. Das kann die Vorschau nicht, die ich ansonsten für alles Mögliche mit PDF verwende.

Müsste mich mit der Vorschau möglicherweise auch etwas mehr beschäftigen.

Ich erkenne immer wieder, wie wenig ich diese Feinheiten, die der Mac scheinbar zur Verfügung stellt, kenne.
Nutze ihn einige Jahre, fühle mich aber noch immer wie ein Anfänger in Bezug auf Mac. Schalte ich mein Windows NB ein, ist das ganz anders. :unsure:

Schalte ich mein Windows NB ein, ist das ganz anders. :unsure:
Dort nehme ich für PDFs ebenfalls die Bordmittel, für die wenigen Male, wo ich mal daran arbeite. Auch Microsoft hat mittlerweile an der Grundausstattung von Windows gefeilt, so dass man nicht mehr zwingend für alles Mögliche zusätzliche Dritthersteller-Software benötigt.

Mit Windows meinte ich, das Gefühl sich damit einfach besser auszukennen. Weniger Fragen zu haben.
Soll aber nicht thematisiert werden, war nur so ein Gedanke, ein Gefühl, dass ich kommuniziert habe.

Ja, von Beginn an. War schon bei MS DOS dabei.
Eine tolle Zeit, damals als Student diese Entwicklung mitmachen zu dürfen, dabei gewesen zu sein. :D

Zurück
Oben Unten