Bearbeitete PDF-Vorschau kann nicht gedruckt werden.

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Hallo Miteinander

Also: Ich habe ein Papierformular in der Hand. Das scanne ich im PDF-Format ein (mit OCR-Scan). Diese Dokument kann ich in der Vorschau öffnen. Die Vorschau bietet mir bei einem erkannten Formular die Möglichkeit an "Formular automatisch ausfüllen". Wenn man da drauf klickt dann wird zwar nichts automatisch ausgefüllt, doch überall da, wo irgendwas hingehört wird ein Textfeld angezeigt. Dann kann ich diese Textfelder manuell ausfüllen und nun möchte ich das ausgefüllte Formular ausdrucken. Das geht aber nicht. Der Druck wird zwar abgeschickt, doch die Druckerzentrale zeigt Stundenlang die Meldung an "... Warten auf das Abschließen des Auftrags". Auch wenn ich den Drucker manuell aufwecke geschieht nichts. Der Drucker selbst zeigt war an, dass er eine Datei in Bearbeitung hat, das war es dann aber auch.

Hat hierzu einer eine Idee?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Das PDF erst einmal Speichern, damit das ursprüngliche Dokument und deine Eingaben zusammengeführt werden.
Die Ausfüllbarkeit sollte dabei erhalten bleiben.

Ich würde ja über den Druckdialog die Option "PDF" speichern probieren.

Also ich hab bisher alles mögliche probiert auch den Druckertreiber neu installiert, doch heute werde ich wohl wieder ein händisch ausgefülltes Formular vorlegen dürfen. Danke jedenfalls für die Hilfe.

Also ich hab bisher alles mögliche probiert auch den Druckertreiber neu installiert, doch heute werde ich wohl wieder ein händisch ausgefülltes Formular vorlegen dürfen. Danke jedenfalls für die Hilfe.
Hast Du denn mal versucht, das ausgefüllte PDF über den Druckdialog als PDF zu speichern`

Also aktuell habe ich eine etwas längere Kommunikation mit Canon. Das geht zur Zeit hin und her, ohne dass es weitergeht. Wenn man die Treiber installiert, dann habe ich folgende Einträge:

1753020992257.png

Und nach der Aussage von Canon ist der Eintrag "Bonjour Multifunction" falsch. Die Vorschläge von Cannon laufen auf Versuche hinaus, diesen Eintrag zu überschreiben.
Gäbe es die Möglichkeit, den einfach komplett zu löschen?

Herzliche Grüße
Wolfgang

gelöscht.

Zurück
Oben Unten