Guter eBook-Reader?

Nein. Ich lese ungern am iPod Touch, auch wenn Calibre auch Bücher über Stanza für das iPhone/den iPod Touch bereitstellen kann.

Wenn du einmal ein eInk-Gerät in der Hand hattest, dann willst du nicht wirklich auf einem backlit Display Bücher lesen.

Zumal mir das Format des PRS von Sony einfach lieber ist - näher am Buch.


hmm. .das PRS-700BC ist ja schoen.. und toll aber als ich beim video gesehen hab wie das blaettern ist..
es scheint mir grausam zu sein
 
hmm. .das PRS-700BC ist ja schoen.. und toll aber als ich beim video gesehen hab wie das blaettern ist..
es scheint mir grausam zu sein

Was ist grausam? Das Umblättern? Beim PRS-700BC? Wegen der Gesten?

Hm, ich habe das ältere PRS-500. Das Blättern per Knopfdruck ist absolut in Ordnung, nur könnten auch auf der rechten Seite Knöpfe zum Blättern sein.
 
ich gehe davon aus, dass der/das (?) prs-505 nach dem erscheinen bei thalia und libri ordentlich gepusht wird. spätestens wenn amazon mit dem kindle kommt wird der markt zügig wachsen. wer auf dem laptop liest, der wird es auch weiterhin tun. ich für meinen bereich brauche aber eine alternative bei der erstens die augen nicht nach ein paar stunden schmerzen und die zweitens eine große anzahl fachliteratur im pdf format speichert, die man dabei haben kann auch ohne ein erheblich schwereres notebook. da erscheint mir zum jetzigen zeitpunkt das prs-505 optimal.
ein lob ürbigens an den us-versender. donnerstag spät abends bestellt und heute schon im ups lager, da der ups ja leider samstags nicht liefert... also warten auf montag.
 
also auf dem video bei cnet welches auf der sony seite ist,
wird der bildschirm beim blettern komplett schwarz, das stell ich mir sehr anstrengend vor
 
ich hab nen prs505 und das umblättern ist völlig ok - wenn man beim echten buch ne seite umblättert bewegt sich die sogar noch - da achtet man nicht drauf - bei prs505 isses ähnlich, der vorgang des blätterns tritt nicht ins bewußtsein vor.

bin sehr zufrieden mit dem gerät - allerdings halten meine batterien nur 2 tage - es liegt wohl daran, dass ich meine bücher alle auf einer speicherkarte drauf hab - wenn man vom internen speicher ließt hält die batterie länger (fragt mich nicht warum - ich kapier das auch nicht, vermutlich ist da was schlampig programmiert)
 
ich hab nen prs505 und das umblättern ist völlig ok - wenn man beim echten buch ne seite umblättert bewegt sich die sogar noch - da achtet man nicht drauf - bei prs505 isses ähnlich, der vorgang des blätterns tritt nicht ins bewußtsein vor.

bin sehr zufrieden mit dem gerät - allerdings halten meine batterien nur 2 tage - es liegt wohl daran, dass ich meine bücher alle auf einer speicherkarte drauf hab - wenn man vom internen speicher ließt hält die batterie länger (fragt mich nicht warum - ich kapier das auch nicht, vermutlich ist da was schlampig programmiert)

mit batterie meinst du hoffentlich akku????? nicht das ich etwas überlesen habe. mit welcher software bringt ihr die books auf den reader? nur calibre oder gibt es noch etwas anderes? die software von sony gibt es ja nur für windows. kann man mit der win software auch firmware updates machen? denn wenn es demnächst zu thalia kommt, dann bestimmt auch mit deutschem betriebssystem und das würde ich dann schon draufspielen wollen oder ist er multilingual? ich muss ja noch bis montag warten
 
heute ist das gute stück von sony aus den usa angeliefert worden. nicht einmal 4 tage lieferzeit. angeschlossen, mit calibre einiges draufgespielt (es waren schon einige englische bücher vorab installiert) und getestet. qualität für das auge perfekt (für den ersten blitztest), qualität der umschaltgeschwindigkeit in ordnung, schneller geht es mit einem richtigen buch auch nicht. ich denke ich werde viel freude an dem gerät haben.
 
Zurück
Oben Unten