Gute Waschmaschine gesucht

Ich hab wie Lunchbreak auch mit einer direkt zum Garantieende kaputt gegangener Samsung Maschine gestartet und bin bei Amazon bei einer Miele fündig geworden. War eine WSR 863 WPS W1 und - was soll ich sagen? Nie wieder bei Amazon :D Die Maschine selbst lief leider auch nicht ordentlich: wackelte ohne Ende und das Weichspülfach stand ständig voll mit Wasser.
Also zurück und für 300€ bei Miele das Model mit Trommelbeleuchtung direkt gekauft. Lange Geschichte, kurz zusammengefasst: Spedition ließ die Maschine fallen und stellte sie mir verbeult schnell und heimlich in die Küche. Die angeblich Einführung in die Maschine & Co war 5 Minuten husch husch, keine Ausrichtung und nichts.
Maschine wanderte und knackte beim Schleudern, und auch wieder Weichspülerfach voll mit Wasser nach jedem Waschgang... also auch wieder retour.

Wurde dann eine LG - die lief 2 Wochen, dann kam die Meldung: Display kann nicht mit der Maschine kommunizieren und ein Reset Knopf - drauf geklickt und: Maschine sprach nur noch Koreanisch ohne Möglichkeit sie umzustellen. :hamma: 2 Wochen später war ein Techniker da, der war super, hat Display und Hauptplatine ausgetauscht, die Maschine ausgerichtet und mir die halbe Küche geputzt. Seitdem läuft die WaMa. Seine Empfehlung noch: Nur Koch/Buntwäsche Programm nutzen, nur das habe eine korrekte Umwuchterkennung für die Wäsche - alle anderen Schleudern im schlimmsten Fall mit Unwucht und belasten die Stoßdämpfer... (da spricht wohl jemand aus Erfahrung).

Fazit: Egal welcher Hersteller: Bloß so simple wie möglich kaufen - jedes mehr auf der "Kann ich machen" Liste wird kaputt gehen :D
Ich hab jetzt 5 Jahre Garantie auf das Ding und hoffe, dass sie mal mindestens die 5 Jahre durchhält.

Und wo wir bei Haushaltsgeräten sind: Mein Geschirrspüler zickt seit vorgestern mit der Salzerkennung :zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, lunchbreak und BikerToni
Die angeblich Einführung in die Maschine & Co war 5 Minuten husch husch, keine Ausrichtung und nichts.
Das hatte ich auch, bei meiner extra für die Aufstellung den Aufpreis gezahlt (weil ich als Laie da 10x länger brauchen würde und keine Lust habe) und die haben das ohne Wasserwaage einfach hingestellt, angeschlossen und waren innerhalb von 90 Sekunden wieder bei der Tür draußen. Und das war nicht Spedition, sondern der Technikerservice vom Händler der zugestellt hat. Letztens hatte ich dann einen Technikereinsatz und der hat mich darauf hingewiesen, dass die Maschine eigentlich korrekt aufgestellt gehört, hab ich ihn auf den Punkt "Aufstellservice" auf der Rechnung hingewiesen und gesagt dass ich extra gezahlt hab damit man mir im Zweifelsfall nicht sagen kann ich hätte den Defekt verschuldet... kam nur irgendeine blöde Antwort retour.

Seine Empfehlung noch: Nur Koch/Buntwäsche Programm nutzen, nur das habe eine korrekte Umwuchterkennung für die Wäsche
Super! Ich wasch alles im Baumwollprogramm, denn nur dort erreicht die Maschine überhaupt 58 Grad bei der 60er-Wäsche. Die 28 Grad Eco interessieren mich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich hab wie Lunchbreak auch mit einer direkt zum Garantieende kaputt gegangener Samsung Maschine gestartet und bin bei Amazon bei einer Miele fündig geworden. War eine WSR 863 WPS W1 und - was soll ich sagen? Nie wieder bei Amazon :D Die Maschine selbst lief leider auch nicht ordentlich: wackelte ohne Ende und das Weichspülfach stand ständig voll mit Wasser.
Also zurück und für 300€ bei Miele das Model mit Trommelbeleuchtung direkt gekauft. ...
...
Was eine Geschichte auch Du durchgemacht hast! Und ich dachte immer, nur ich habe immer Pech, sei es mit der Maschine, oder dem Leiferservice, oder, oder, ...

Aber sag mir mal bitte noch das genaue Miele-Modell mit Trommelbeleuchtung, das es für 300€ gibt. Danke!
 
Was eine Geschichte auch Du durchgemacht hast! Und ich dachte immer, nur ich habe immer Pech, sei es mit der Maschine, oder dem Leiferservice, oder, oder, ...

Aber sag mir mal bitte noch das genaue Miele-Modell mit Trommelbeleuchtung, das es für 300€ gibt. Danke!
Und sag mir bitte, wofür man eine Trommel Beleuchtung braucht!!
 
Damit man besser sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Doch. So what?

Gibt ja auch Autos die haben Fußraumbeleuchtung, Beleuchtung der Zierleisten in 15 wählbaren Farben, Beleuchtung des Aschenbechers, der Schminkspiegel, usw. Frägst Du da auch nach? Dagegen ist die Trommelbeleuchtung doch sehr vernünftig.

Also mal abregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Dagegen ist die Trommelbeleuchtung doch sehr vernünftig.
Das sehe ich auch so.
Bei uns steht z.B. der Trockner im Vorratskeller und der wird nur schlecht von der Deckenlampe ausgeleuchtet.
Da ist die Trommelbeleuchtung schon sehr hilfreich.
Ausserdem ist das bei den höherwertigen Maschinen heute Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
O weh, da habe ich wohl ein heikles Thema angesprochen.
 
(…) Frau lunchbreak ist etwas enttäuscht, daß der Rolls Royce noch nicht mal in der Lage ist, die Restwaschzeit im Display anzuzeigen.
liebe grüße unbekannterweise 😊 … ist das bei deinem modell im gegensatz zu unserem (post #144) geändert worden? das display geht nach zehn minuten in den sparmodus und auf antippen wird wieder alles angezeigt. 🤔
 
liebe grüße unbekannterweise 😊 … ist das bei deinem modell im gegensatz zu unserem (post #144) geändert worden? das display geht nach zehn minuten in den sparmodus und auf antippen wird wieder alles angezeigt. 🤔
Ich hab da so ein Ranz Modell von Gorenje. Ist fertig wenn es Piepst. Hat zwar eine Anzeige aber die ist eher ein Richtwert denn Tatsache.
 
Ich hatte Miele, ich hatte Siemens etc.
Jetzt habe ich eine "schnöde" Beko.
Da wir zwei Hunde haben läuft sie häufig und läuft halt einfach. Wie alle neuen Maschinen hat sie kein Kochprogramm mehr, das finde ich schade aber das ist wohl jetzt Usus.
Bislang kann ich wirklich nicht meckern. Sie steht auf einem kleinen Podest, hüpft nicht, nix dergleichen.
Gut, die Miele die ich vorher hatte war über 20 Jahre alt, aber das war halt noch "Miele". Das was heute Miele ist ist der selbe Einheitsbrei wie alle anderen, dabei deutlich teurer.

Stimmt gar nicht, von Beko ist der Wärmepumpentrockner.

Die Waschmaschine die ich habe ist eine Privileg PWF MT 71483,, gekauft im März 21 für 304,-- bei 0tto.
Mittlerweile hat sie einen Umzug mitgemacht und läuft weiterhin einfach. MIt Restdauer-Anzeige.

Mit war wichtig dass sie kein Touchscreen hat, sondern einfach Drehknöpfe.
 
liebe grüße unbekannterweise 😊 … ist das bei deinem modell im gegensatz zu unserem (post #144) geändert worden? das display geht nach zehn minuten in den sparmodus und auf antippen wird wieder alles angezeigt. 🤔
Display geht aus, und nach dem Drauftrippen wieder an, ja. Ändert aber nichts daran, daß die Restlaufzeit nicht angezeigt wird. Die kommt nur(!) dann, wenn man die Sensortastenfolge so drückt/befolgt, so wie ich es in #275 beschrieben habe. Hat mit Display an/aus nichts zu tun.

BTW, "Display aus" kann man auch (de-)aktiveren. Dann leuchtet es ständig. Hat wie gesagt nur nichts mit dem Punkt Restlaufzeit zu tun.
 
Display geht aus, und nach dem Drauftrippen wieder an, ja. Ändert aber nichts daran, daß die Restlaufzeit nicht angezeigt wird. Die kommt nur(!) dann, wenn man die Sensortastenfolge so drückt/befolgt, so wie ich es in #275 beschrieben habe. Hat mit Display an/aus nichts zu tun.

BTW, "Display aus" kann man auch (de-)aktiveren. Dann leuchtet es ständig. Hat wie gesagt nur nichts mit dem Punkt Restlaufzeit zu tun.
Seltsam, scheint echt eine Änderung bei den neuen Modellen zu sein. Bei unserer wird das angezeigt.
 
Mit war wichtig dass sie kein Touchscreen hat, sondern einfach Drehknöpfe.
Absolut nachvollziehbar. Geht mir ähnlich. Bei uns werkelt eine 9 Jahre alte Siemens Maschine. Da kann man die Schleuderzahl leider nur mit mehrfachem Druck auf einen Knopf durchtüdeln (1400-1200-1000-800-600-...). Und die Taste reagiert auch nur einmal pro Sekunde. Das nervt. Hätte lieber einen Drehknopf dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das sehe ich auch so.
Bei uns steht z.B. der Trockner im Vorratskeller und der wird nur schlecht von der Deckenlampe ausgeleuchtet.
Da ist die Trommelbeleuchtung schon sehr hilfreich.
Ausserdem ist das bei den höherwertigen Maschinen heute Standard.
Ist die Beleuchtung auch beim schleudern an? Ich sehe so gerne zu wenn die Wäsche trocken wird.
 
Einfach so, per default? Als Standardanzeige, ohne vorher was zu drücken? Echt? Welche Maschine hast Du genau?

Hier definitiv nicht! WEG375 WPS PWash&9kg : https://www.miele.de/e/w1-waschmaschine-frontlader-weg375-wps-pwashund9kg-lotoswei-11299900-p
Ja, ganz genau, einfach so per default. Deswegen bin ich erstaunt... Wir haben folgendes Modell

Hier der Link: https://www.miele.de/e/w1-waschmaschine-frontlader-wed335-wps-pwashund8kg-lotosweiss-11298420-p
 
Zurück
Oben Unten