Gute Podcasts - Empfehlungen

geneticus schrieb:
Ich habe mir gerade mal "Schlaflos in München" angehört. Was findet ihr DARAN??? Es gibt doch nun echt nichts langweiligeres als einer Tante dabei zuzuhören, wie Sie mir drei Minuten was über ihr altes kleines Auto erzählt und ab und zu mal albern kichert.

stimmt, SIM war schonmal besser. In letzter Zeit hatte ich auch das Gefühl dass "die Tante" ihren Podcast eher machen "muss" als machen "darf".

Ist irgendwie gezwungener geworden das Ganze. Mal schauen wie lang sie noch durchhält. :D
 
ich glaube das gekicher spricht einfach einige männer an...das stichwort ist wohl "kindchenschema" ;)
aber ich selber kann daran auch nix finden.

wie bereits erwähnt, sind mir die podcasts mit infogehalt lieber (tagesschau, kino im kopf etc) als die wo jemand einfach nur über sein leben erzählt.

hab von einem netten podcasts gehört: "podestrian".
ist anscheinend von jemandem der alle seine podcasts unterwegs aufnimmt, so eine art mini-reiseberichte direkt on the road aufgenommen, und dabei manchmal auch leute interviewt.
hat das schonmal jemand gehört? hört sich interessant an find ich.

EDIT: so, hab mir das mal angehört.
ist ganz nett, immer wechselnde themen, teilweise relativ lang (über 30 minuten). und anscheinend auch wechselnde sprecher/reporter, es kann wohl jeder seine "unterwegs-podcasts" einreichen, die werden dann veröffentlicht.
http://podestrianpodcasting.blogspot.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige technisch interessante Casts:

theworld.org technology: http://www.theworld.org/technology/
Berichte und Interviews zu allen möglichen Themen

secrets of digital imaging: http://imagingsecrets.libsyn.com/
Jeder Cast legt den Fokus auf einen Schritt in der Bearbeitung oder Erstellung von Digitalfotos. Dazu werden informativ Produkte vorgestellt, ohne als Werbung rüberzukommen.

science @ nasa: http://science.nasa.gov/

esoc audio news: http://ravel.esrin.esa.it/multimedia/audio/esoc_feed.xml

berkeley groks: http://www.ocf.berkeley.edu/~clgroks/
Unterschiedliche Themen, Gespräche mit Wissenschaftlern, moderiert von 2 leicht schrägen Vögeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wissenschaftsinteressierte:
ScienceFriday Themen manchmal sehr USA-spezifisch, aber wirklich Top-Wissenschaftler als Gäste
Nature Podcast Der podcast von Nature, einem der wichstigsten Wissenschaftsmagazine

Musik
SOFA Lounge & Club Tracks
The Beat Oracle Der Name sagt's
Alternative Hip-Hop Lounge Für alle die Hip-Hop mögen, aber keine Ganstas sind
 
Neuer Podcast von Mercedes:

MOBILE UNTERHALTUNG FÜR MOBILE MENSCHEN - DER MERCEDES-BENZ PODCAST

Regulär informiert Sie dieser Newsletter über die aktuelle Mixed Tape Compilation. Diesmal haben wir für Sie ein besonderes Highlight: Ab dem 2.12.2005 und dann für den Zeitraum von 4 Wochen schenkt Ihnen der Mercedes-Benz Podcast neue musikalische überraschungen für unterwegs. Jeden Freitag, pünktlich zum Wochenende präsentieren wir Ihnen unter http://www.mercedes-benz.com/podcast drei neue Highlights der beliebten Mixed Tape-Compilationreihe - natürlich wie immer kostenlos!

Freuen Sie sich u. a. auf sonnengetränkte Reggaesounds (Jah'licious), frische Popmusik (The Dalles - mit ehemaligen Mitgliedern von Readymade, Miles und Virginia Jetzt!), funky Grooves des Yosoy Records-Kollektivs oder auch den unwiderstehlichen Soulappeal des karibischen Stimmwunders Sharon Phillips.
 
Dorktones

Wer gerne schräge 60ies Sounds aus Soul, Garage, Ska, Reggae... mag sollte sich unbedingt den dorktones podcast anhören. Den gibts hier...
 
Ich kann nur Happy Tree Friends und die Freitag Nacht News empfehlen !
 
Brokast :D Nein, nicht von mir. SO kaputt bin ich dann doch nicht...
 
Für alle TV-Junkies:

TVGuide.com Podcast!
Gibt es im ITMS, kommt einmal die Woche, ist englischsprachig und behandelt alles was mit TV, Kino und Popkultur im Allgemeinen zu tun hat. Kann ich nur empfehlen, komme persönlich ohne Michael Ausiello garnicht mehr aus... :D
 
Brotkast.de ist ja wirklich mal...interessant ;)

@PeteCohen13: ist aber nur für englisches oder amerikanisches Fernsehprogramm, nehm ich an. Oder? Wobei Kino und Popkultur ja wieder regional unabhängig sind. Ich werd mal reinhören, danke!
 
DJ House Foundation, Live at Bar Baroque, London

Der beste überhaupt! Verfügbar über den ITMS ;)
 
Ich höre regelmässig Filme und so und häufig The HT Guys (HDTV and Home Theatre Podcast, AVS Forum). Höre mir gerade mal eine Folge des Chaos Radios (Thema Stromverbrauch) an, ist auch ganz nett. Der Videospiele-Podcast von CGW.1UP.com ist auch sehr interessant, wenn auch teilweise etwas trocken. Ich werde mir einige andere hier genannte Podcasts auch mal anhören, ich finde Podcasts super!
 
Was ist eigentlich aus der Wahnzeit geworden? So sang- und klanglos einfach nicht mehr aktualisiert :?
 
Wahnzeit vermisse ich auch. Fand ich immer sehr amüsant.

Zur Zeit höre ich gerne Betreff: LIEBE :)
 
Kilometaah :D

ich hör zur Zeit nur Radio: Chaosradio, SWR2 Wissen und Spreeblick. Thats it.
 
Super sympatisch: haltdieklappe.tv/ 44 Folgend gibts im ITMS für lau.
 
Höre zur Zeit sehr gerne den wöchentlichen Podcast Bits und so.
 
Zurück
Oben Unten