Gute Podcasts - Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BBC bietet auch eine ganze Reihe von Podcasts an, die nicht im iTMS

"From Our Own Correspondent" sind Kommentare der BBC Korrespondenten,
"In Our Time" ist eine History-Show
"Mark Kermode's film reviews" ist eine Kino-(P)review
"Go Digital" ist eine Computer show

...natürlich alle in englisch :)

Und auf BBC The World gibt es noch einen 'Technology' Podcast mit Technik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt hier jemand was gegen Schlaflos in München?
Naja, die Meinungsfreiheit. Ich find Annik toll.

Dazu kommt:

- Inside Mac Radio (gerade die Samstagsfolgen (1h) sind super, und täglich halt ein 5min Update)

- The Naked Scientist (BBC Sendung in der sie jedes Mal ein Thema auseinandernehmen - von Stammzellenforschung bis zur Raumfahrt. Sehr interessant, nett aufbereitet und mit sehr guten Gästen je nach Thema besetzt)

- This week in Tech

Gruß
Flo
 
@floho:

Wo gibt's den 'The Naked Scientist'? Auf den BBC Seiten kann ich den feed nicht finden - oder gibt's den etwa im iTMS?
 
Mein absoluter Fav:

www.wahnzeit.de

Podestrian (auch sehr guter Podcast) hatte das mal in einer Besprechung drin, seit dem bin ich dem Dialekt verfallen.
 
Jo, Wahnzeit höre ich auch immer, ich finde das ist momentan der beste
deutsche Podcast. Kann vielleicht jemand ähnliche Podcasts empfehlen?

Schlaflos in München find ich nur grauenhaft und überbewertet. Naja, ist
Geschmackssache ;)
 
Ich höre fast nur Film-Podcasts:
- Cinecast (TOP)
- Reel Reviews
- DVD Weekly
- Engadget Podcast
zwar englisch aber dafür gut gemacht und unterhaltsam!
 
kennt zufällig jemand einen schwedischen Podcast? Ich bin grad am Schwedisch-Büffeln und könnte einige Hörbeispiele gut vertragen.
Ausser dem Lördagsintervju auf SR P1 hab ich aber leider noch keinen gefunden, und der wird anscheinend nicht mehr aktualisiert.... :(
 
das fände ich auch spannend, geht mir nämlich genauso ;)
 
*Jubel*
atten26x28.gif


Deutschlandradio bietet endlich einen Podcast an! Es soll täglich(sic!) einen halbstündigen Zusammenschnitt von Reportagen und Interviews geben - Deutschlandradio Reportagen sind im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall ganz vorne mit dabei :daumenhoch!:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62167

... und der Feed ist hier:
http://www.dradio.de/rss/podcast/interviews/
 
hey,
also ich hab mir das 'arktis.de unplugged' podcast abonniert udn finde es richtig gut. Das ganze gibt es im iTMS
Gruß Moritz
 
hi,
ein netter link für all jene, die nach podcast-angebote stöber wollen…
odeo.com
(hinter der seite steht übrigens evan williams, einer der mitgründer von blogger.com)
lg alvy
 
Maccast - Podcast für Mac Geeks

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja Lust mal in den deutschen Maccast reinzuhören. Ist ein Podcast von MacGeeks für MacGeeks und das ganze auf Deutsch!

Einfach zu finden --> in iTunes unter Podcasts nach Maccast suchen.

Freue mich auf Feedback :)

Euer
Andreas

Maccast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerne Wahnzeit und Tellerrand !
Bin aber auch noch am entdecken !

MfG. Saeh
 
ja, guter tipp.
hab ich gestern auch gelesen.
für alle die gemotzt haben dass ihnen der tagesschau-podcast am nächsten morgen aufm weg zu schule/uni/arbeit nicht mehr aktuell genug ist ;)
 
Ich habe mir gerade mal "Schlaflos in München" angehört. Was findet ihr DARAN??? Es gibt doch nun echt nichts langweiligeres als einer Tante dabei zuzuhören, wie Sie mir drei Minuten was über ihr altes kleines Auto erzählt und ab und zu mal albern kichert. Es ist mir echt ein Rätsel, warum sich so viele das antun. Nun ja, über Geschmack lässt sich ja nunmal nicht streiten ;-).

Grüße,
geneticus
 
Zurück
Oben Unten