Gute Podcasts - Empfehlungen

*romy schrieb:
...ähm, es ist mir zwar etwas peinlich, aber kann mir einer erklären, was genau podcasts sind und ob sie etwas kosten...?
habe gerade erst das neue itunes heruntergeladen und frage mich was ich tolles neues damit anfangen kann... :)

http://www.podcast.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich sehr cool...

aber wie kopiere ich den Link in einen Podcatcher? wollte ihn per drag & drop in iTunes ziehen, doch dies war nicht möglich...:-(
 
ok, vielen dank. am besten, ich probiere es einfach mal aus.
aktualisiert wird so ein podcast dann immer, wenn ich mich an itunes anschliesse?
 
Tobi23 schrieb:
vor allem dass der ipod sich jetzt anscheinend bookmarks bei mp3s merken kann find ich interessant, ist irgendwie vollkommen untergegangen bei dem trubel um die "neuen" ipods und itunes 4.9.

Ist ja derzeit auch noch uninteressant, da das leider, leider nur für das Podcast-Menü gilt. Ich hoffe, irgendwer programmiert ein Programm, mit dem man lokale mp3s dem iTunes-Podcastbereich hinzufügen kann. Dann könnte man nämlich Hörspiele und Lesungen von der "normalen" Bibliothek in den Podcastbereich verlagern und bräuchte nicht (so wie's bei mir zwischenzeitlich oft der Fall ist) alles doppelt (mp3 + aac) vorhalten bzw. erst nur als mp3 vorliegendes erst in aac umzutranscodieren, um die Bookmarkfunktion nutzen zu können ...
 
Hört mal bei "Ramiro and Pebbles Jam Scams" rein... finde ich ziemlich lustig.

ciao
 
*romy schrieb:
aktualisiert wird so ein podcast dann immer, wenn ich mich an itunes anschliesse?
Bei iTunes unter Einstellungen -> Podcast -> Nach neuen Episoden suchen:
Hier kannst du einstellen, ob er stündlich, täglich oder wöchentlich nach neuen Episoden suchen soll. Diese werden dann auf dein iTunes geladen. Das nächste mal, wenn dein iPod am Mac hängt, wird der iPod über iTunes aktualisiert.

Sehr easy das alles.
 
MACcaroni schrieb:
wirklich sehr cool...

aber wie kopiere ich den Link in einen Podcatcher? wollte ihn per drag & drop in iTunes ziehen, doch dies war nicht möglich...:-(

Ich beziehe mich mal auf iTunes. Wenn drag & drop bei dir nicht funzt (bei mir gehts) einfach im iTunes auf Erweitert -> Podcast abonnieren... klicken.
Dann die Web-Adresse des Podcasts entweder manuell oder per copy and paste eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange dauert die anmeldung?

Hallo,

weiss eigentlicht jemand wie lange es daurert, bis ein neuer RSS-Feed in das iTunes Verzeichniss aufgenommen wird?

viele grüße
peter
 
länger....

ich glaube wenn du dich auf http://www.podcast.de/ eingetragen hättest wärst du jetzt schon dabei. Die wurden vom Start weg komplett übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Zu: Schlaflos in München

Ich hab da jetzt mal ein paar Sendungen durchgehört...

naja... viel gekichere und alles sooo süüüüüsss und kuschelwuschelbla.... irgendwie auch nervig mit der Zeit...

Obwohl das noch einer der besseren deutschen Podcasts ist...
Stimmt.

Mir ist die Tante auch entschieden zu rosarot.
 
hab mittlerweile alles wieder rausgehauen bis auf
- tagesschau (beta ist ja vorbei, hoffentlich gibts den bald wieder)
- kino im kopf (neue filme, wöchentlich)
- itunes new music tuesday (ganz nett, da gibts ab und zu was zu entdecken)

schlaflos in münchen hab ich nochmal reingehört, ist aber definitiv nix für mich.
alles zu zuckersüß, und ich glaub darauf spekuliert sie auch ;)
 
Sehr gut ist auch die Wahnzeit (www.wahnzeit.de) oder halt in Itunes. Oder natürlich The daily Sourcecode von Adam Curry oder The Cat Fish Show oder Elbrauschen, jaa ich ich bin Podcast süchtig :)

Schlaflos in München wurde ja schon genannt, aber man muss es nochmal sagen: einfach nen top Podcast!
 
netzwelt und macwelt bzw macuser find ich auch ganz gute podcasts.
irgendwie hab ich das gefühl die top100 ändern sich gar nicht so stark, da sind die podcasts schon relativ fest drin. bis natürlich auf den tagesschau-podcast, der auf die 1 gestiegen ist...obwohl er fürs erste schon wieder beendet wurde :D

wie gesagt, mein ding sind eher podcasts mit informationsgehalt, bzw einem unterhaltungsgrad der darüber hinausgeht was der podcaster/die podcasterin über das momentane wetter denkt ;)
 
hab ich beide in den podcast top100 gefunden, im itms unter "podcasts" kann man die abonnieren.
 
Music

Hab eine Reihe vom podcasts abonniert die verschienene DJ-mixes bringen und das kostenlos - cool; wenn das kein Grund ist einen ipod zu kaufen. Mit videos hab ich noch nicht viel interessantes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sowohl Netzwelt als auch Macwelt Podcasts fand ich jetzt nach dem ersten hören ganz gut :)

Ich glaub ich werd doch noch zum Podcast Hörer....mhmmm
 
Zurück
Oben Unten