Gute Podcasts - Empfehlungen

Hey Leute,

audibleblog ist ja echt schon mal gut (vor allem die zeit), allerdings finde ich schade, dass H-Blatt nicht täglich aktualisiert wird. Dafür würde ich dann schon fast Geld bezahlen, stellt euch mal vor eine große Zeitung würde täglich einen Podcast herausbringen mit den wichtigsten News. Jeden Tag eine viertel Stunde oder so. Das wäre perfekt um für die Fahrt zur Arbeit die Zeitung zu hören. Dafür würde ich doch glatt Geld ausgeben :)

Ich hoffe wirklich, dass es noch mehr gute Podcast angebote geben wird.

Im moment sind die 3 hier genannten...

mac-essentials
die zeit
netzwelt

.. meiner Meinung nach die Nummer 1. Ich hoffe auf mehr von dieser Qualtität. Vor allem zeitnahe Nachrichten.

Grüße

appledeluxe
 
Den hier finde ich auch nicht schlecht.

Computer Woche:

feed://www.computerwoche.de/rss/podcast.xml

Grüße

appledeluxe
 
habe gesehen der dass der itunes-podcast einige coole features ausnutzt:
der podcast hat einzelne kapitel mit namen, die man direkt anspringen kann, sowie für jedes kapitel ein eigenes logo/cover.

sehr edel. da werden in 10 minuten 5-6 neue cds vorgestellt und kurz angespielt, und die logos sind auch mit drin (falls man nen photo hat). und man kann die kapitel einzeln anwählen.

hat noch immer keiner was dazu gesagt dass die 4g´s, photos und minis seit dem letzten update bookmarks bei mp3-dateien setzen können!
 
http://www.podcast.de

Da gibt´s auf der rechten Seite eine richtig lange Linkliste mit (soweit ich weiß) ausschließlich deutschen Podcasts.


Sehr schön ist (z.Z. mein Favorit) swisspodcast - macht Laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu: Schlaflos in München

Ich hab da jetzt mal ein paar Sendungen durchgehört...

naja... viel gekichere und alles sooo süüüüüsss und kuschelwuschelbla.... irgendwie auch nervig mit der Zeit...

Obwohl das noch einer der besseren deutschen Podcasts ist...
 
Ich höre im Moment täglich "Schlaflos in München". Inhaltlich ist es nicht 100%ig mein Ding, aber die Stimme hats mir einfach angetan. :D

Sehr begrüßen würde ich noch einige Podcasts die sich mit Computertechnik (Neuerscheinungen) beschäftigen und wie schon mehrmals von anderen geäußert ein "Zeitungspodcast".
 
Zuletzt bearbeitet:
schlaflos in münchen nervt mich jetzt schon, nach 3 tagen.
nette stimme, ja.
aber inhaltlich irgendwie null, wie hier schon jemand gesagt, gekicher und alles kuschelwuschel :)

aber irgendwie find ich diese tagebuch-podcasts nicht so reizvoll, wo jemand seine privatmeinung zu bestimmten themen mitteilt. hab bisher zumindest noch keine gefunden die ich längerfristig interessant fand.
eher sind diese kinokritiken- oder itunes-podcasts mein ding, wo wirklich neue sachen vorgestellt werden und ein bisschen informationsgehalt drinsteckt.
 
Ich hör SIM jetzt schon seit Folge Nummer1 und ich finds eigtl. ganz nett...

Allerdings bin ich momentan auf der Suche nach einem DEUTSCHEN Nachrichten Podcast, den ich mir morgens vor der Fahrt in die Schule auf den iPod holen kann und in der Bahn hören kann... aber so was gibts ja scheinbar net?

So long, geo
 
ich kanns nur wiederholen, supersache.

toll auch, dass im anderen thread wirklich leute vom tagesschau-onlineangebot direkt für feedback da sind. das nenn ich wirklich mal nah dran an den potentiellen kunden :)

das tollste ist, dass die anderen sicher mitziehen werden. wer weiß, vielleicht gibts dann auch bald einen wöchentlichen focus-, stern- oder spiegelpodcast. wär doch super :)
 
Ja das finde ich auch super..

ganz großes kompliment an brunssven!

So werden neue Medien gemacht!

Grüße

appledeluxe
 
sehr geil. so kriege ich überhaupt mal mit was in der welt geschieht.

zurück zum eigentlichen Thema:
mich würde ein Podcast zum Thema Tour de France interessieren. gibbet da wat?
 
wär mal interessant.

mal was ganz anders: hört ihr eure podcasts wirklich nur auf dem ipod? oder auch teilweise in itunes?

ich weiß nicht ob ich da wirklich jeden tag (z.b.für tagesschau-podcast) meinen ipod anstöpseln und synchronisieren soll, wegen den paar minuten.
auch wie das auf dauer auf festplatte oder akku geht, wird ja immer kurz geladen dann (über firewire), und neue daten auf die platte geschrieben.
 
@tobi: also bis jetzt hör' ich die meisten Podcasts mit iTunes, irgendwie ganz praktisch nebenbei was mitzubekommen wenn man am PC sitzt... naja und wenn man es schon in iTunes gehört hat, dann hört man es sich ja nicht auf'm iPod nochmal an... *zuungeduldig* :)
 
...ähm, es ist mir zwar etwas peinlich, aber kann mir einer erklären, was genau podcasts sind und ob sie etwas kosten...?
habe gerade erst das neue itunes heruntergeladen und frage mich was ich tolles neues damit anfangen kann... :)
 
*romy schrieb:
...ähm, es ist mir zwar etwas peinlich, aber kann mir einer erklären, was genau podcasts sind und ob sie etwas kosten...?
habe gerade erst das neue itunes heruntergeladen und frage mich was ich tolles neues damit anfangen kann... :)

Auf die Schnelle: Blogs zum Hören, es gibt zig Themen, Privates, Nachrichten, Technik, Gesabbel, alles halt.

Kostet nix und ist (noch) werbefrei.

Mehr unter http://www.podcast.de oder
Wikipedia


Einfach ausprobieren, macht Laune (dem Einen) oder auch nicht (dem Anderen).

p.s.: hier braucht dir (fast) nix peinlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten