Gründe für den Umstieg vom 2020 M1 MBA/MBP auf ein 2021 MBP?

In Gold?
Das erinnert mich an meine früheren Nachbarn. Da war diese Farbe angesagt.
Aber sie waren nicht die einzigen Spätaussiedler, die das gut fanden.

Heute kenne ich eigentlich nur noch Damen aus dem arabischen Raum, die diese Farben kaufen :)
Schön wenn solche Schubladen bedient werden können oder?;)

Ich finds auch Super und bin weit weg von dem was du skizziert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Dvvight und Gregors Apfel
In Gold?
Das erinnert mich an meine früheren Nachbarn. Da war diese Farbe angesagt.
Aber sie waren nicht die einzigen Spätaussiedler, die das gut fanden.

Heute kenne ich eigentlich nur noch Damen aus dem arabischen Raum, die diese Farben kaufen :)

diskrimnierendere Vorurteile sind Dir nicht eingefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Herr_Rossi
Ach Leute :)
Ich liebe Klischees. Die heutige Zeit ist doch so geprägt von unfassbar "zarten Persönlichkeiten", da ist es doch wichtig, wertfrei Beobachtungen mitzuteilen.
Wir sind doch nicht im woke-user-Forum :)

@lulesi: Was ist daran diskriminierend? Es ist deskriptiv.
So wie fast jeder mir bekannte Förster einen SUBARU mit Schäferhundaufkleber fährt, so kenne ich überproportional viele Menschen aus dem arabischen Raum, die gerne weiße Daimler in AMG Line und bei entsprechendem Budget als AMG fahren.
Fun Fact: Die geben das ja offen zu. Als gebürtiger Pole habe ich ja einen sehr großgefächerten Bekannten- und Freundeskreis.
Nun, die Damen meiner Bekannten und Freunde haben sehr häufig goldene iPhones und MacBooks.

Von daher. Etwas mehr Humor und etwas weniger Snowflakeness :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, RealRusty, ims und 2 andere
diskrimnierendere Vorurteile sind Dir nicht eingefallen?
Um es für dich wieder politisch korrekt auszugleichen:

Beispiel: Freiwillige Feuerwehr auf dem Land.
Ich kenne sehr viele junge Deutsche, die liefergelegte GOLF Modelle (Vorzugsweise MK 4 und MK 5 ) fahren.

Das sollte nicht mehr diskriminierend rüberkommen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dreilinger
Das sollte nicht mehr diskriminierend rüberkommen, oder?

Diskriminierend war das alles nicht, aber schon recht stumpf, sorry. :) Dir ist sicherlich bewusst, dass Du einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Es gibt eine Menge Klischees und wann immer man eins bestätigt findet, nimmt man es bewusst wahr. Die unzähligen Araber ohne Goldkettchen und die zahllosen Polen, die ihr Auto bezahlt anstatt geklaut haben sind dir nicht in Erinnerung geblieben.
 
Diskriminierend war das alles nicht, aber schon recht stumpf, sorry. :) Dir ist sicherlich bewusst, dass Du einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Es gibt eine Menge Klischees und wann immer man eins bestätigt findet, nimmt man es bewusst wahr. Die unzähligen Araber ohne Goldkettchen und die zahllosen Polen, die ihr Auto bezahlt anstatt geklaut haben sind dir nicht in Erinnerung geblieben.
Genau darum liebe ich ja Klischees und spiele damit.
:)
Ich empfinde den heutigen Zeitgeist, indem man dies aufgrund einer stark gestiegenen Empfindlichkeit der "Zielgruppen" vermeiden sollte, als sehr beeinträchtigend.
Als Pole bitte ich darum, dass man auch über meine lokale Herkunft seine Witzchen machen darf. Die aktuelle politische Situation gibt doch einiges her.

Btw:
Ich kann mich noch erinnern, wie schön der erste Tag in Deutschland für mich war.
An diesem Tag habe ich zum ersten Mal Farbfernsehen gesehen.
Ich habe geweint vor Freude, da ich nie gedacht hätte, dass sowas möglich ist.
Diesen Tag werde ich nie mehr vergessen.
Der 10.07.2019 wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, vonLeitn, dreilinger und eine weitere Person
Ist ein goldenes MacBook, nicht wie eine goldene Rolex? Könnte mir nicht vorstellen, damit rumzulaufen.
 
Ist ein goldenes MacBook, nicht wie eine goldene Rolex? Könnte mir nicht vorstellen, damit rumzulaufen.
Wie gut dass die Welt vielfältig ist, nicht jeder in Schubladen denkt und es Menschen gibt, die sich einfach etwas kaufen weil es IHNEN gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Dvvight
Ist ein goldenes MacBook, nicht wie eine goldene Rolex? Könnte mir nicht vorstellen, damit rumzulaufen.
Weissgold?, Gelbgold?, Everrose, Two Tone?
Da gibt es für jeden Hauttyp traumhafte Uhren. Schon mal eine in der Hand gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Artsketch
Weissgold?, Gelbgold?, Everrose, Two Tone?
Da gibt es für jeden Hauttyp traumhafte Uhren. Schon mal eine in der Hand gehabt?
Nein, ich bin da eher etwas altmodisch und trage seit dem Erscheinen, eine (Keramik) GMT Master II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein MacBook 12" ist in Farbe Gold. Ich finde es gut. Und die Apple Interpretation von Gold ist ja eher dezent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, RealRusty und Gregors Apfel
Nein, ich bin da eher etwas altmodisch und trage seit dem Erscheinen, eine GMT Master II.
Als klassische "Pepsi"?
Tja, dann bin ich noch der Berufsjugendliche.
Laufe seit Jahren mit meiner G-Shock rum :) und bin da im Kreise meiner AMG- und GOLD MACBOOK Bekannten sicherlich der absolute Low-Budget Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wie gut dass die Welt vielfältig ist, nicht jeder in Schubladen denkt und es Menschen gibt, die sich einfach etwas kaufen weil es IHNEN gefällt.
Absolut. Wollte nur heute etwas Humor reinbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Als klassische "Pepsi"?
Tja, dann bin ich noch der Berufsjugendliche.
Laufe seit Jahren mit meiner G-Shock rum :) und bin da im Kreise meiner AMG- und GOLD MACBOOK Bekannten sicherlich der absolute Low-Budget Mensch.
Ist zwar OT, aber meine 2007 GMT Master II, hat die schwarze Keramiklünette, und passt hervorragend, sowohl zu Silber, als auch Space Gray MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Meine AW5 passt auch super zu meinem MacBook. Farbe ist da eher unwichtig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Schmerzen? Ich kenne keine Schmerzen!!
 
Zurück
Oben Unten