Grippeschutzimpfung - wer lässt sich impfen?

Grippeschutzimpfung, ja oder nein?

  • Ja, ich bin bereits geimpft / lasse mich noch impfen

    Stimmen: 32 31,1%
  • Nein, finde ich unnötig und lasse mich deshalb NICHT impfen

    Stimmen: 56 54,4%
  • Habe noch nicht darüber nachgedacht! Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 15 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ja das ist wirklich so schlimm. Grippe kann grundsätzlich tödlich sein, darum auch die Empfehlung das sich Risikogruppen impfen lassen sollen. Ich weiß nicht wie es in den letzte Jahren gewesen ist, aber die Grippewelle 2002/2003 hatte wohl "nur" in Deutschland 20.000 Menschen getötet.

Das sie tödlich sein kann weiß ich..
es gab da ja mal die spanische grippe 1912???? weiß nicht mehr so genau...
tja da siehst Du mal... man sagt ich hab ne Grippe und dabei hat man gar keine echte Grippe.
Hoffentlich bleiben meine liebsten und auch ich davon verschont..
Wünsche ich aber Euch allen auch...
Bleibt Gesund Leute.....
 
es ist aber sicher. ein nicht vorhandener virus kann dich auch nicht krank machen. evtl. bist du allergisch. das könnte sein.

Na Du machst mir mut....
Soll ich mich dieses Jahr jetzt Impfen lassen oder besser doch nicht....
Hmm... danke liebelein....
was mach ich den nu???
 
Na Du machst mir mut....
Soll ich mich dieses Jahr jetzt Impfen lassen oder besser doch nicht....
Hmm... danke liebelein....
was mach ich den nu???

Das Risiko einer Impfung ist im Vergleich zur Erkrankung wohl zu vernachlässigen. Darum sagt aber auch niemand "jeder" sollte sich impfen lassen sondern die Risikogruppe sollte es machen lassen.

Ich für meinen würde die Impfung der Grippe aber vorziehen ;)
 
Darum sagt aber auch niemand "jeder" sollte sich impfen lassen sondern die Risikogruppe sollte es machen lassen.
;)

Eben das wird z.B. in unserer Firma nicht erwähnt.
Da heißt es nur jeder soll sich Impfen lassen...

Da meine ich ist eine Aufklärung angebracht.
 
Soweit mir bekannt ist sollten sich wohl Menschen mit einer Allergie gegen Hühnereiweiß nicht impfen lassen. Da die Erreger für das Mittel in Hühnereiern vermehrt werden. Da können Spuren des Geflügeleiweißes durch die Impfung in den Körper gelangen. In einem von 700.000 bis einer 1.000.000 Fällen kann eine Nervenentzündung, die zu einer rasch zunehmenden Muskelschwäche, manchmal bis hin zur Lähmung führt auftreten. Ebenfalls sehr selten entstehen Gefäß- oder Gehirnentzündungen und bleibende Schädigungen des Nervensystems.

Erwähnen sollten Ärzte das schon, vorallem wenn es nur solche Firmenärzte sind die einen im normalen Leben nicht auch behandelt und kennen....

Impfungen haben halt immer ihre Risiken, dass ist leider so. Man sollte aber auch nicht künstlich ANGST machen. Ich finde Impfungen haben schon ihren sinn! Ich werde "mich" und meine Kinder (und zukünftige Kinder) auch weiterhin impfen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Rota?

Rota ist eine hochansteckende Viruserkrankung die Durchfall und Erbrechen auslöst (Noro war die letzten Jahre häufiger in den Medien ist aber ähnlich). In Dritt-Welt-Ländern ist es eine der häufigsten tödlich verlaufenden Viruserkrankungen unter Babys und Kleinkindern und auch hier sind in den Herbst- bis Frühjahrsmonaten die Kinderstationen voll mit völlig dehydrierten Kindern.

Mein Sohn hatte im Alter von fünf Monaten Rota und ich bin sicher nicht zu übertreiben, dass die Infusionen die er bekommen hat um seinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann zu bekommen zwei Stunden später eben zu spät gekommen wären. Wer schon mal ein derart weggetretenes Baby gesehen hat, das in Fontänen (!) Flüssigkeit aus allen Körperöffnungen verloren hat, eingefallene Augen und deutlich ausgetrockene Haut und eine eingesunkene Fontanelle hat… man will es sich wirklich nicht vorstellen. Als Erwachsener ist die Infektion auch keine Lapalie… ich hatte parallel auch Rota – ein Qual.

Aber dennoch werde ich ihn oder seinen kleinen Bruder nicht impfen lassen. Mit konsequenter Pflege und Zuwendung haben wir eine zweite Infektion gut überstanden und in Zukunft wird es wieder so sein. Ohne ärztliche Hilfe kann dies aber knapp werden, dessen muss man sich bewusst sein.

Auch die anderen genannten Krankheiten gegen die viele nicht impfen lassen sind gefährlich und werden gerne unterschätzt – nicht, dass ich jetzt jedem zu Impfungen raten würde, aber man muss sich zumindestens wenn es um die Fürsorge für die eigenen Kinder geht genau informieren und eine fundierte Entscheidung für oder gegen eine Impfung treffen.
 
Die Chance, dass man sechs Richtige mit Superzahl hat, liegt übrigens bei 1:140.000.000 (aufgerundet). Lottospieler, die "irgendwann" Mal an den Gewinn des Jackpots glauben, sollten sich unbedingt impfen lassen.:D
 
@Plebejer: :D :D You Made My Day :D :D
 
Die Chance, dass man sechs Richtige mit Superzahl hat, liegt übrigens bei 1:140.000.000 (aufgerundet). Lottospieler, die "irgendwann" Mal an den Gewinn des Jackpots glauben, sollten sich unbedingt impfen lassen.:D
wer einmal ein geistig behindertes Kind nach Masernenzephalitis gesehen hat wird wohl auch zum impfen gehen
 
Ich habe mich vor 1 Woche impfen lassen. Ich zähle zu den beruflich exponierten bzw gefährdeten Menschen, deswegen würde ich nie darauf verzichten.
 
....für alle stolzen geimpften und andere, welche sich und ihre kinder und andere, dahingehend genötigt haben.

weiterhin viel spass damit:

IMPFGESCHICHTE (defekter Link deaktiviert)

alle anderen willigen können es sich und anderen weiter schön reden, bzw schönreden lassen. :cool:
 
121DA31B-D8CD-4F35-85A5-FB762072784D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auradoc
Oh Gott, Leichenschänder. Und dann auch noch mit so einem bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, acstylor und kraftwerk
Impfgegner und andere Ideologen lassen nie nach.
Profitieren natürlich gerne davon, daß andere sich impfen lassen.
Ich finde ja, wenn jemand ungeimpft an einer (bekannten, weitverbreiteten und durch Impfung bekämpfbaren) Krankheit erkrankt, sollte man ihn einfach nicht behandeln.
Aber meistens werden ja deren Kinder krank oder die Kinder verbreiten die Krankheit unter ihren Freunden weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und spatiumhominem
.... schreibt der impf idiologe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
hier den aktuellen link für grundwissen: “IMPFGESCHICHTE"

 
Ein bischen Augenmaß, bitte. Für einen gesunden Menschen ist die Grippe auch ohne Impfung zwar sehr unangenehm, aber gut überstehbar. Dafür tue ich mir die Nebenwirkungen einer Impfung nicht an.

Anders sieht es bei richtig bösen Dingen wie bspw. Polio oder Tetanus aus, da sind die wahrscheinlichen Konsequenzen einer Erkrankung schwerwiegend genug dass ich mich natürlich impfen lasse.
 
Zurück
Oben Unten