Grippeschutzimpfung - wer lässt sich impfen?

Grippeschutzimpfung, ja oder nein?

  • Ja, ich bin bereits geimpft / lasse mich noch impfen

    Stimmen: 32 31,1%
  • Nein, finde ich unnötig und lasse mich deshalb NICHT impfen

    Stimmen: 56 54,4%
  • Habe noch nicht darüber nachgedacht! Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 15 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
...gesponsert...
...Sponsering...
...sponsern...

Übrigens... @auradoc:
4. Wir dulden keine Werbung:

  • Werbung ist nicht erlaubt und wird gegebenenfalls entfernt. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.
    Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht.
  • In unserem kostenlosen MacUser Medien Branchenbuch für Freiberufler und Gewerbetreibende könnt Ihr euch gerne eintragen.
Frage: wirst Du auch von jemandem gesponsort?
 
Die Impfung ist auch keine Allheilmittel, du kannst auch weiterhin an Grippe erkranken. Nur ist das Risiko dann nicht mehr so groß wenn man Kontakt mit Grippekranken hat.
 
Ich bin kein Mediziner!

Bei einer Impfung wirst du infiziert, und deine Antikörper werden auf das Zeug gedrillt, damit sie bei einer echten Infizierung richtig zupacken können.

Wenn du aber Pech hast...s. gaddagah :-(
 
Ich bin kein Mediziner!

Bei einer Impfung wirst du infiziert, und deine Antikörper werden auf das Zeug gedrillt, damit sie bei einer echten Infizierung richtig zupacken können.

Wenn du aber Pech hast...s. gaddagah :-(

Die Erreger die einem gespritzt werden sind aber nicht aktiv.
 
Die Impfung ist auch keine Allheilmittel, du kannst auch weiterhin an Grippe erkranken. Nur ist das Risiko dann nicht mehr so groß wenn man Kontakt mit Grippekranken hat.

Das Problem ist, dass der Influenza-Virus sehr wandlungsfähig ist. Er mutiert immerzu. Deswegen haben die Grippen auch immer verschiedene Namen.
 
Meine Firma übernimmt jedes Jahr die Kosten für die Grippeimpfung.
Nur kurz zum Betriebsarzt rein - ein Pikser - Fertig.
Ich nutze diesen Service jedes Jahr, da ich als Privatpatient, sonst alles selber zahlen müsste.
 
für die "grossen" ist amalgam für fordlaufende verblödung. :eek:
Naja, für die Uni hat's zumindest bei mir noch gereicht, obwohl ich ein Quecksilberlächeln habe. :D

Ich lasse mich momentan nicht gegen Grippe impfen. Mal schauen, ob ich das noch machen lasse.
 
Das Problem ist, dass der Influenza-Virus sehr wandlungsfähig ist. Er mutiert immerzu. Deswegen haben die Grippen auch immer verschiedene Namen.

Das ist mir bewusst, sonst würde es wenig Sinn machen sich jedes Jahr impfen zulassen :D :D

Trotzdem ist dein Imunsystem nach einer Impfung im Moment anfälliger.

Habe ich nicht bestritten, doch wenn man mal eine Grippe hatte geht man dieses kleine Risiko gerne ein ;)
 
Das ist mir bewusst, sonst würde es wenig sinn mach sich jedes Jahr impfen zulassen :D :D



Habe ich nicht bestritten, doch wenn man mal eine Grippe hatte geht man dieses kleine Risiko gerne ein ;)

Ich habe mich noch nie impfen lassen. Das Ergebnis ist, dass ich mehr Jahre ohne Grippe hatte als mit. Ist das bei Menschen die sich haben impfen lassen anders? :D

Spaß beiseite. Ich halte fest, dass wir grundsätzlich der gleichen Meinung sind.

Zur allg. Provokation: Ist das nicht ein Punkt, der den Individualverkehr in einem besseren Licht stehen lässt, wenn man bedenkt, was für Bazillenmutterschiffe der ÖPNV darstellt. ;-)
 
Spaß beiseite. Ich halte fest, dass wir grundsätzlich der gleichen Meinung sind.

Durchaus :) Ich muss aber echt gestehen so dreckig wie bei dieser (zum glück nur einmal gehabten Grippe) ging es mir in meinen (ab morgen) 29 Jahren nie wieder! Ich bin eigentlich nicht sonderlich wehleidig doch damals dachte ich wirklich ich sterbe :D
 
@Dust: Eine Grippe ist schon ein ganz anderes Kaliber also eine Erkältung oder ähnliches. Ist schon sehr lange her da hatte ich eine echte Grippe. Das ging von jetzt auf gleich einfach mit 41 Fieber und Übelkeit los, dazu Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw.! Den ganzen Tag ging es mir noch super und dann aus dem nichts heraus ging nichts mehr. Die erste Woche in Bett war die Hölle in der zweiten Woche wurde es dann langsam besser.

Na sowas hatte ich noch nie...wie gesagt.. hatte wohl eher "nur" einen grippalen infekt..
Übelkeit und Gliederschmerzen hatte ich auch aber halt nur 2-3 tage...
Das Problem ist das man beim Arbeitgeber sagt "ich hab ne Grippe" davon ausgegangen wird das man so 4-5 tage Krankgeschrieben wird...
da währe mal eine aufklärung angebracht..
Ich wußte das auch nicht.. das eine Grippe so extrem schlimm sein kann..
ich dachte immer husten schnupfen heiserkeit und gliederschmerzen = grippe.
man lernt doch nie aus.
 
Durchaus :) Ich muss aber echt gestehen so dreckig wie bei dieser (zum glück nur einmal gehabten Grippe) ging es mir in meinen (ab morgen) 29 Jahren nie wieder! Ich bin eigentlich nicht sonderlich wehleidig doch damals dachte ich wirklich ich sterbe :D

Ist das wirklich so schlimm??
da hab ich bis jetzt ja richtig glück gehabt...
Gott sei Dank

bis auf meine Lungenentzündung bzw. Legionärs krankheit...
da hab ich auch gedacht mein letztes stündlein hat geschlagen
 
Ich weiß nicht wie Pokemons mutieren. Aber Grippe-Viren gibt es viele
und es nicht im Voraus bekannt, welche sich verbreiten werden.
Ja, genau so ist es in diesem Fall. Die Forscher vermuten, und stellen daraus
einen Mix zusammen und hoffen, dass das richtige dabei ist.



man impft nicht gegen einzelne viren sondern gegen virenstämme. ausserdem nicht gegen einen sondern gegen mehrere.
die empfehlung der zusammensetzung erfolgt aus der internationalen beobachtung der isolierten stämme übers jahr und ist daher sehr genau. dadurch das man dann noch gegen mehrere stämme impft ist der schutz recht gut wenn auch nicht 100% lückenlos.
von der impfung krank zu werden ist blödsinn. sie erhält keine viren und kann daher nicht krank machen. lokale reaktionen sind bei jeder impfung oder spritze drin. das man sich manchmal ein wenig schlapp fühlt liegt an der reaktion des immunsystems und ist normal.

ich lasse mich jedes jahr impfen da ich herzprobleme und viel kontakt mit menschen habe. ich hatte mal eine echte (!!) influenza und will das nie wieder.
von einer minute zur anderen fühlt man sich hundeelend. bekommt starke kopfschmerzen und hohes fieber. alle gelenke schmerzen und man will nur noch schlafen. man hat ein unglaubliches starkes krankheitsgefühl.
bei mir ist die grippe nach 14 tagen zwar ausgeheilt aber durch eine daraus resultierende herzmuskelentzündung werde ich mein leben lang herzrythmusstörungen haben.
deshalb meine meinung klar pro grippeimpfung.
 
Ist das wirklich so schlimm??
da hab ich bis jetzt ja richtig glück gehabt...
Gott sei Dank

bis auf meine Lungenentzündung bzw. Legionärs krankheit...
da hab ich auch gedacht mein letztes stündlein hat geschlagen

Ja das ist wirklich so schlimm. Grippe kann grundsätzlich tödlich sein, darum auch die Empfehlung das sich Risikogruppen impfen lassen sollen. Ich weiß nicht wie es in den letzte Jahren gewesen ist, aber die Grippewelle 2002/2003 hatte wohl "nur" in Deutschland 20.000 Menschen getötet.
 
von der impfung krank zu werden ist blödsinn.

da bin ich mir nicht so sicher...
als ich mir damals die impfung abgeholt habe ging es mir dreckig und habe damit ca. 3 Monate probleme gehabt..
mag ja sein das es evtl.. nur zufall war..
aber ich sehe das seitdem anders.
 
Ja das ist wirklich so schlimm. Grippe kann grundsätzlich tödlich sein, darum auch die Empfehlung das sich Risikogruppen impfen lassen sollen. Ich weiß nicht wie es in den letzte Jahren gewesen ist, aber die Grippewelle 2002/2003 hatte wohl "nur" in Deutschland 20.000 Menschen getötet.

Die Spanische Grippe soll zwischen 1918-20 50 Millionen Menschen das Leben gekostet haben.
 
Ich hätte - wenn überhaupt - mehr Angst, dass ich durch meine Umwelt sterbe, anstatt durch so einen husten oder sonst was :hehehe:
 
da bin ich mir nicht so sicher...
als ich mir damals die impfung abgeholt habe ging es mir dreckig und habe damit ca. 3 Monate probleme gehabt..
mag ja sein das es evtl.. nur zufall war..
aber ich sehe das seitdem anders.


es ist aber sicher. ein nicht vorhandener virus kann dich auch nicht krank machen. evtl. bist du allergisch. das könnte sein.
 
Zurück
Oben Unten