Grippeschutzimpfung - wer lässt sich impfen?

Grippeschutzimpfung, ja oder nein?

  • Ja, ich bin bereits geimpft / lasse mich noch impfen

    Stimmen: 32 31,1%
  • Nein, finde ich unnötig und lasse mich deshalb NICHT impfen

    Stimmen: 56 54,4%
  • Habe noch nicht darüber nachgedacht! Bin noch unentschlossen

    Stimmen: 15 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Ich komme gerade von meinem Hausarzt (erster Besuch seit über einem Jahr) und habe mir die Grippeschutzimpfung abgeholt :)

Ich habe diesbezüglich schon sehr gegenläufige Meinungen gehört, deshalb dachte ich "frag' doch mal die MU, wie sie es damit halten".

Also, dann mal los :) Praxisgebühr faällt übrigens dafür nicht an, falls das noch nicht bekannt war/ist.
 
Wurde auch schon öfters im DLF behandelt. Also Menschen ab 50 ist es empfohlen, drunter würde ich es nicht machen lassen.
 
Haben wir noch nie gemacht.

Meine Nachbarin (etwa 42) hat es gerade hinter sich. War 2 Tage ziemlich
krank von der Impfung, hohes Fieber und Kopfweh...

Ich weiß, die Ärzte betreiten das immer... aber ich hab es nun schon oft
genug erlebt, um die Mähr von der "harmlosen" Impfung zu glauben.
 
Bin geimpft, schon alleine wegen meiner Arbeit her.
 
Die Impfung gegen Influenza ist weiterhin Menschen mit häufigen Kontakt zu anderen "Artgenossen", wie z. B. Personal im Krankenhaus, Altenheimen, Kindergarten etc. von der STIKO (Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut) empfohlen. Da die Viren von Saison zu Saison mutieren ist jedes Jahr eine Impfung mit den aktuellen Virenstämmen erforderlich. Einen grippalen Infekt kann jeder natürlich weiterhin bekommen. Die richtige Grippe ist eine schwerwiegende Erkrankung mit ca. 7000-12000 Todesfällen im Jahr in Deutschland.
Mehr Informationen unter:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Impfempfehlungen_node.html

Ich lasse mich jedes Jahr impfen.

Grüße Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
bei uns kommt ein arzt direkt in die firma - und da lass ich mich immer impfen - kann nicht schaden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Da die Viren von Saison zu Saison mutieren ist jedes Jahr eine Impfung mit den aktuellen Virenstämmen erforderlich.

Und genau deswegen halte ich diese Impfung für großen Humbug. Wo her sollen die Impfmittelhersteller wissen, wie die Stämme aussehen, wenn die Saison noch gar nicht begonnen hat? Für mich die größte Abzocke der Impfhersteller überhaupt.
 
Dann lasst Euch alle auch mal schön gegen Rota impfen…
 
Impfung ist heute Nachmittag…
Nebenwirkung hatte ich noch nie!
Und auf Grippe kann ich verzichten…

Ich nehme eh schon jeden Schnupfen mit,
der sich im Winter mir anbietet.. :(
 
Und genau deswegen halte ich diese Impfung für großen Humbug. Wo her sollen die Impfmittelhersteller wissen, wie die Stämme aussehen, wenn die Saison noch gar nicht begonnen hat? Für mich die größte Abzocke der Impfhersteller überhaupt.

Glaubst du die Mutieren, wie ein Pokémon? Das ist kein Prozess welcher von gestern auf heute passiert.
Glaubst du die Forscher erfinden einfach was und hoffen das es wirkt? Wusstest du eigentlich, dass Impfmittel lange getestet werden müssen bevor man sie einsetzten darf?
 
Glaubst du die Mutieren, wie ein Pokémon? Das ist kein Prozess welcher von gestern auf heute passiert.
Glaubst du die Forscher erfinden einfach was und hoffen das es wirkt? Wusstest du eigentlich, dass Impfmittel lange getestet werden müssen bevor man sie einsetzten darf?

er geht wahrscheinlich davon aus das die impfstoffe mit einem chemiebaukasten per zufallsprinzip zusammengebastelt werden. er ist eben schlau, und alle anderen die sich impfen lassen sind hirnlose lemminge... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Warm einpacken und sich ausgewogen und vitaminreich ernähren ist das einfachste und gesündeste. Hab schon sicher 15 Jahre lang keine Grippe/grippalen Infekt mehr gehabt und war trotzdem immer unter vielen Leuten (Schule/Uni/Arbeit).

Zudem ist es scheinbar (so erzählten mir mehrere Medizinstudenten aus höheren Semestern) immer noch strittig, wieviel manche (nicht alle ;) ) Impfungen bringen.

Für mich ist die jährliche Impfung mit irgendwas - ausser bei Risikogruppen wie Rentner und Kinder - nur eine Gelddruckmaschine.
 
Lasse mich seit meinem 18. Lebensjahr jedes Jahr impfen :)

Dieses Jahr muss ich noch :)
 
Ich halte davon nix, zum. gegen Grippe. Nehm auch nie wirklich Medikamente wenn ich mal was hab. Soll ja leute geben die sich bei Kopfschmerzen schon alles mögliche reinpfeifen :hehehe:

Und Krank bin ich eigentlich NIE :noplan: Vl. mal n kleinen schnuppen oder so, ansonsten höchstens mal faulitis :crack:

Hab mir nen schönes Imunsystem "aufgebaut" und so lange mein Körper gegen all die Bazillen und Co ankommt, werd ich auch nichts machen! Man muss sich ja net immer noch zusätzlich mit Chemie und so vollpumpen :cool:
 
Da ich jez bei einer großen Hilfsorganisation arbeite, werde ich mich wohl auch impfen lassen.
 
totaler kappes.. gen-shift-/drift sei dank. das dingen, gegen was du dich da heute hast impfen lassen wird dir mit ziemlicher sicherheit nicht begegnen.

abgesehen davon, dass die grippe eh sowas von selten ist..
 
Ich bin geimpft, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich meinen 1 Jahr alten Sohn nicht anstecken kann (logisch, wenn ich es nicht bekomme kriegt es auch keiner von mir...). Ich steck das vielleicht weg, aber so ein kleiner Mensch eventuell nicht.

Deshalb sollte man sich impfen lassen, nicht wegen sich selbst, sondern damit man niemand damit anstecken kann.

Ich hoffe euch ist klar, dass Grippe was anderes ist, wie ne Erkältung?
 
... immer rein mit dem müll....., aber es gibt dagegen ja auch medikamente. usw, usw, usw.


zitat:
Mögliche schwerwiegende Reaktionen/Folgeschäden nach Impfungen:

Chronische Abwehrschwäche mit Infektanfälligkeit (häufig an wiederholten Mittelohrentzündungen sichtbar)
Enzephalopathie = Gehirnerkrankung (Hierbei handelt es sich um ein durch die Impfung ausgelöstes HirnÖdem; dies betrifft vor allem Kinder unter 3 Jahren, da diese wegen des noch nicht voll entwickelten Gehirnes auf die Impfung nicht mit einer Entzündung reagieren können) Die Enzephalopathie wird häufig übersehen, da sie nicht immer mit starken Symptomen verbunden ist. Es kann aber hier zu späterem Entwicklungsstillständen kommen. Die Encephalopathie kann auch Mitauslöser des Cri encéphalique sein.
Schreianfälle/Cri encéphalique(meist äusserst durchdringend und schrill) = Zeichen für eine mögliche Hirnschädigung
Autoimmunkrankheiten (siehe auch Impfungen und Immunsystem)
Auslösung von Allergien, wie Asthma, Hautallergien, Heuschnupfen, Lebensmittelallergien...(siehe auch Impfungen und Immunsystem)
Krampfanfälle
Epilepsie
Autismus
Schlafsucht
Schlafumkehr (Kind ist nachts wach und unruhig, tagsüber schläfrig)
Wesensveränderung, Verhaltensauffälligkeiten, schwere Erziehbarkeit, Hyperaktive Kinder, ADS, Apathien (Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit)
Diabetes
Multiple Sklerose
Sprachentwicklungsverzögerungen
SID (Sudden infant death) plötzlicher Kindstod

http://www.impfschaden.info/impfschaeden.htm
 
..na gut, aber immerhin keine Grippe und das zählt.:D

Woher wusste ich nur, dass so ein Beitrag kommt.:cool:

Muss was mit dem Dampfgarer zu tun haben.....:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten