Greenpeace - eure Meinung

Tja das ist aber nunmal ne macke vom vorstand ich kann einem privaten unternehmen nicht vorschreiben was sie zu produzieren haben

...doch kann man -> in China sind seit zwei Jahren Autos mit einem Spritverbrauch über einem bestimmten Wert, verboten.

...genauso kann man in der EU Grenzwerte für CO2 verbindlich durchsetzen.
 
Greenpeace sollte mehr Zeit damit verbringen leute zum umdenken zu animieren wie irgendwelche radikale Aktionen zu starten.

Mit Greenpeace will doch keiner mehr was zu tun haben weil in den Köpfen der Menschen nur noch als Unruhestifter hängen.

Und die die bei solchen Organisationen mitmachen.
Sind Weltfremde, Linke und Leute die Aufmerksamkeit benötigen
aber sicher keine die Denken und dann Handeln um ein Ziel zu erreichen.

...90% der Arbeit von Greenpeace bekommst du als Bürger gar nicht mit. GP macht extrem viel Lobbyarbeit bei Wirtschaft und in der Politik.

...und die allermeisten Aktionen in den letzten 30 Jahren wurden von der Bevölkerung nicht als "unruhestiften" wahrgenommen. Das hat sich immerwieder deutlich daran gezeigt, dass nach solchen Aktionen die Spendeneinnahmen deutlich gestiegen sind.
 
Greenpeace polarisiert sicherlich zu Recht.
Ich stehe aber zu dem Verein und unterstütze das mit einer Spende. Ohne den Aktionismus den sie an den Tag legen, möchte ich nicht wirklich wissen was sonst alles unter dem Teppich geblieben wäre.
Ich wünschte mir, dass das Rote Kreuz, Amnesty International, etc. würden sich für ihre Belange ebenso einsetzen.
 
...die Kunden verlangen nach mehr Entertainment oder VW bietet mehr davon an.

...ich glaube die meisten Kunden würde lieber ein günstiges, spritsparendes Auto kaufen.

...natürlich ist ein Golf, mit heutigen Materialien und Produktionstechniken aber so leicht wie der Golf I oder II auch so sicher, wie ein Auto heute sein muss.

Dann schau dich mal in einem Autoforum um. Wenn da ein neues Auto kommt, welches nicht die neusten technischen Entwicklungen anbietet, ist die Hölle los. Der Kram verkauft sich gut, also wird er angeboten.
Man muss mit der Zeit gehen, oer man muss mit der Zeit gehen.
 
Der Phaeton ist eine persönliche Macke von Piech. Außerdem verkauft der sich mittlerweile recht gut.

...ja?

...der Phaeton macht immer noch massiv Verlust. Die derzeitigen höheren Verkaufszahlen liegen nur daran, das VW den Phaeton mit Verlust nach China verkauft. In den USA hat VW den Phaeton 2006 vom Markt genommen und seit dem auch nicht wieder eingeführt.
 
Dann schau dich mal in einem Autoforum um. Wenn da ein neues Auto kommt, welches nicht die neusten technischen Entwicklungen anbietet, ist die Hölle los. Der Kram verkauft sich gut, also wird er angeboten.
Man muss mit der Zeit gehen, oer man muss mit der Zeit gehen.

...die aller meisten Autokäufer wissen noch nicht einmal, was ein Autoforum ist ;)
 
Und die letzte Saison haben die Japaner mittendrin abgebrochen, aufgrund der Konfrontation mit SeaSheperd.

Und sind vor Godzilla geflohen. :D

Also ich finde gerade keine Quelle aber die japanische Flotte hatte gefunkt, dass sie von Godzilla angegriffen würden. Sea Shepherd hat sein Abfangschiff Gojira (Godzilla) getauft - sie heißt jetzt Brigitte Bardot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenpeace polarisiert sicherlich zu Recht. Ich stehe aber zu dem Verein und unterstütze das mit einer Spende. Ohne den Aktionismus den sie an den Tag legen, möchte ich nicht wirklich wissen was sonst alles unter dem Teppich geblieben wäre. Ich wünschte mir, dass das Rote Kreuz, Amnesty International, etc. würden sich für ihre Belange ebenso einsetzen.


Sogar deren Gründer wenden sich ja mittlerweile von Greenpeace ab, weil sie die ideologische Verblendung dort nicht mehr mittragen wollen ...
 
Begründung warum???

Ganz einfach, weil keine deiner Behauptungen auch nur ansatzweise Hand und Fuß hat.
Weil du keine Ahnung hast, wie Greenpeace arbeitet, was für Menschen da sich wie und wo organisieren.
Weil diese Organisationen wichtig sind, weil diese Aktionen wichtig sind.
Weil du einfach nichts davon verstehst.

Weil du eine neoliberale-CDU-Brille auf hast, oder was weiß ich warum.
Ist mir auch egal. Aber du hast keine Ahnung, sonst würdest du anders reden.
Nicht unbedingt positiver, aber du würdest besser kritisieren.
 
...90% der Arbeit von Greenpeace bekommst du als Bürger gar nicht mit. GP macht extrem viel Lobbyarbeit bei Wirtschaft und in der Politik.

...und die allermeisten Aktionen in den letzten 30 Jahren wurden von der Bevölkerung nicht als "unruhestiften" wahrgenommen. Das hat sich immerwieder deutlich daran gezeigt, dass nach solchen Aktionen die Spendeneinnahmen deutlich gestiegen sind.

Nenn dazu mal bitte konkrete Beispiele
 
für mich zählen moralische Werte ... reg dich bitte weiter auf ..

Von welchen "moralischen" Werten redest du in diesem Zusammenhang?
Sea Shepherd erhebt Anspruch darauf, seit 1979 zehn Walfangschiffe versenkt zu haben, und bezeichnet sich selbst als moderne "Piraten".
Ergo gehören sie vor Gericht ...
 
Zurück
Oben Unten