Greenpeace - eure Meinung

VW ist ein Wirtschaftsunternehmen und handelt nach den Interessen der Kunden. Die wollen ein billiges, abr auch möglichst komfortables Auto. Bedies ist mi dem Massenprodukt Golf gewährleistet.

...VW (und andere Firmen) interessieren sich zu aller erst einmal für ihre Bilanzen. Der Kunde ist einer Firma nur dahingehend von Interesse, dass er das Produkt kaufen soll. Und VW bestimmt die Interessen, die den Kunden bzgl. der Produkte interessieren soll. Das alles wird geschickt hinter Fassaden wie "Emotion" u.ä. verpackt.

...fakt ist, das Autos immer schwerer werden und gemessen an dem technologischen Potenzial viel zu viel Sprit verbrauchen. Würde ein Golf heute noch das wiegen, was der Golf I wog, würde er mit den heutigen Motoren auf einen Verbrauch von 2 Litern kommen. Aber nein, es wird uns ja verkauft, das es nicht möglich ist moderne sichere Autos zu bauen, die leicht sind. Stattdessen wird immer weiter Schnickschnack in die Autos eingebaut, der die Fahrzeuge immer schwerer macht.
 
:upten:
Früher war Greenpeace mal ne tolle Organisation - mittlerweile sind sie jedoch nur noch ne Publicitysüchtige zweckgemeinschaft selbstsüchtiger Egomanen ...!

Seh ich auch so. Mit den Aktionen bewirken sie rein garnichts.

Das müsste alles anders angestellt werden um wirklich was zu bewirken. Für die Umwelt.

Neulich war im Fernseh ein Beitrag über Greenpeacler die ein Waalfangschiff mit Buttersäure beworfen haben um sie für kurze Zeit davon abzuhalten Waale zu fangen.

Da langt man sich als normaler doch an Kopf. Was das Geld kostet.
 
Solche Ökos bringen mich dazu Umweltverschmutzer (Die extremen in China & Afrika)gut zu finden. Und deswegen mag ich die Ökos (Greenpeace) nicht
 
Diese International non-profit, millitante, marine wildlife conservation organization - die sich in Deutschland wegen Dummheit in nichts aufgelöst haben...?

woher du haben Fremdwörterbuch?

ne mal ehrlich =) man merkt deine Abneigung^^ ....

für mich zählen moralische Werte ... reg dich bitte weiter auf ..
 
Diese International non-profit, millitante, marine wildlife conservation organization - die sich in Deutschland wegen Dummheit in nichts aufgelöst haben...?

...naja, SeaSheperd ist klein, die haben sich mangels Struktur in Deutschland aufgelöst.

...immerhin jagen, dank SeaSheperd derzeit keine Japanischen Schiffe im Südpazifik nach Walen. Und die letzte Saison haben die Japaner mittendrin abgebrochen, aufgrund der Konfrontation mit SeaSheperd.
 
Wenn schon hier so schwarz-weiß gemalt wird, dann bin ich doch lieber für Ökoterrorismus als Corporate Weltvernichtung. :crack:
 
Und was hier alle vergessen die Konzerne wie VW anprangern!!

DIE MENSCHEN MÜSSEN ANDERS DENKEN! Solange die Menschheit nicht auf Luxus verzichtet wird es immer Spritschleudern und ähnliches geben!

Ein Konzern wie VW kann nicht nur noch Öko Autos anzubieten wenn sie keiner will.. dann wären sie Pleite!
 
...VW (und andere Firmen) interessieren sich zu aller erst einmal für ihre Bilanzen. Der Kunde ist einer Firma nur dahingehend von Interesse, dass er das Produkt kaufen soll. Und VW bestimmt die Interessen, die den Kunden bzgl. der Produkte interessieren soll. Das alles wird geschickt hinter Fassaden wie "Emotion" u.ä. verpackt.

...fakt ist, das Autos immer schwerer werden und gemessen an dem technologischen Potenzial viel zu viel Sprit verbrauchen. Würde ein Golf heute noch das wiegen, was der Golf I wog, würde er mit den heutigen Motoren auf einen Verbrauch von 2 Litern kommen. Aber nein, es wird uns ja verkauft, das es nicht möglich ist moderne sichere Autos zu bauen, die leicht sind. Stattdessen wird immer weiter Schnickschnack in die Autos eingebaut, der die Fahrzeuge immer schwerer macht.
Richtig, und weil der Kunde konsumieren soll, handelt man auch nach den Wünschen der Kunden. und da steht Umweltschutz eben nicht an oberster Stelle.
Natürlich wurden die Autos im Laufe der Zeit immer schwerer, aber auch deutlich sicherer und verbrauchsärmer - trotz Gewichtzunahme.
Ich glaube kaum, dass ein aktueller Golf mit dem Gewicht des Golfs aus den 70ern noch den Sicherheitsnormen von heute standhalten könnte.
Hier mal der Golf II beim Chrashtest:
http://www.youtube.com/watch?v=UTJWp_l4TWU&feature=results_video&playnext=1&list=PL17930E75EF8BD705
Außerdem verlangt der Kunde nach immer mehr Entertainment und Komfort - das führt natürlich zu Mehrgewicht.
VW hat schon sehr früh Spritsparmodelle eingeführt. Da wäre der 3L Lupo und der Audi a2. Beide sind gefloppt, weil man nach Meinung der kunden zu wenig fürs Geld bekam. Die waren einfach zu teuer. Außerdem: Lass mal eine Delle beim A2 entfernen..
Die Leute waren damals noch nicht bereit für diese Auros und sind es scheinbar noch immer nicht.
Wer dazu breit ist kauft sich eben ein Bluemotion Modell und zahtl ordentlich drauf.
 
Und was hier alle vergessen die Konzerne wie VW anprangern!!

DIE MENSCHEN MÜSSEN ANDERS DENKEN! Solange die Menschheit nicht auf Luxus verzichtet wird es immer Spritschleudern und ähnliches geben!

Ein Konzern wie VW kann nicht nur noch Öko Autos anzubieten wenn sie keiner will.. dann wären sie Pleite!

...genau, stattdessen bauen sie einen Phaeton seit 10 Jahren mit Verlust. Ein Auto, das keiner braucht und dessen Verluste im Konzern, jeder Golf-käufer mitbezahlen darf.

...für das Geld hätte VW auch vor 10 Jahren schon beginnen können sinnvoelle Autos zu bauen. Auch mit Verlust. Das wäre ein "Luxus", der einmal sinn machen würde.
 
Tja das ist aber nunmal ne macke vom vorstand ich kann einem privaten unternehmen nicht vorschreiben was sie zu produzieren haben
 
@ USA4life: kann es sein, dass du an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidest und es nicht erträgst, wenn deine Threads schwindendes Interesse zeigen? Vor ein paar Stunden hast du noch die Konsumgesellschaft in Frage gestellt und jetzt hat Greenpeace einen an der Klatsche?
 
Aber ich kann ja mal darauf aufmerksam machen, was für ein Scheiß dieses private Unternehmen produziert.
 
Außerdem verlangt der Kunde nach immer mehr Entertainment und Komfort - das führt natürlich zu Mehrgewicht.
VW hat schon sehr früh Spritsparmodelle eingeführt. Da wäre der 3L Lupo un der Audi a2. Beide sind gefloppt, weil man nach Meinung der kunden zu wenig fürs Geld bekam. Die waren einfach zu teuer.

...die Kunden verlangen nach mehr Entertainment oder VW bietet mehr davon an.

...ich glaube die meisten Kunden würde lieber ein günstiges, spritsparendes Auto kaufen.

...natürlich ist ein Golf, mit heutigen Materialien und Produktionstechniken aber so leicht wie der Golf I oder II auch so sicher, wie ein Auto heute sein muss.
 
Greenpeace sollte mehr Zeit damit verbringen leute zum umdenken zu animieren wie irgendwelche radikale Aktionen zu starten.

Mit Greenpeace will doch keiner mehr was zu tun haben weil in den Köpfen der Menschen nur noch als Unruhestifter hängen.

Und die die bei solchen Organisationen mitmachen.
Sind Weltfremde, Linke und Leute die Aufmerksamkeit benötigen
aber sicher keine die Denken und dann Handeln um ein Ziel zu erreichen.
 
Greenpeace sollte mehr Zeit damit verbringen leute zum umdenken zu animieren wie irgendwelche radikale Aktionen zu starten.

Mit Greenpeace will doch keiner mehr was zu tun haben weil in den Köpfen der Menschen nur noch als Unruhestifter hängen.

Und die die bei solchen Organisationen mitmachen.
Sind Weltfremde, Linke und Leute die Aufmerksamkeit benötigen
aber sicher keine die Denken und dann Handeln um ein Ziel zu erreichen.

Du hast absolut keine Ahnung von was du redest.
 
Du hast ne Ausbildung bei Greenpeace gemacht, wie du sagst, was lernt man denn dort - Gewaltbereitschaft ...?

Öh nein, ich hab dort IT-Systemelektroniker gelernt :). Wie Du vielleicht auch gesehen hast, schäme ich mich ein wenig selber für meinen Gedankengang und die Gewaltbereitschaft. Aber bei Leuten die jegliche Menschlichkeit ablegen um profitorientiert Tiere abschlachten die eh vom Aussterben bedroht sind... Naja, da seh ich halt ein wenig schwarz... also so dunkelgrau ;)

Siehe SeaSheperd^^

wirkliche sehr sehr gute Aktionen!

Ohne Witz, sollten mir hier alle Stricke reißen werde ich mich denen sofort anschließen.
 
Zurück
Oben Unten