Greenpeace - eure Meinung

... und ich finde Gewaltverherrlichung generell doof - egal unter welchem Deckmantel ...!
 
Ganz ehrlich, was erreichen die denn damit bei den Menschen? Mehr, als ein müdes Lächeln beim Blick auf das Transparent und evtl. noch die Frage, wie haben die denn das da hoch bekommen ... ja wohl auch nicht, oder? Die Menschen wissen doch um die Umweltprobematik. Und auch, das Autos nun keinen Klima-Wohltäter sind. Also was soll das, außer auf dicke Hose machen ...

Würde mich aber doch interessieren, wie die auf das Werksgelände gekommen sind. Haben die da keinen Werkschutz?
 
Ganz ehrlich, was erreichen die denn damit bei den Menschen? Mehr, als ein müdes Lächeln beim Blick auf das Transparent und evtl. noch die Frage, wie haben die denn das da hoch bekommen ... ja wohl auch nicht, oder? Die Menschen wissen doch um die Umweltprobematik. Und auch, das Autos nun keinen Klima-Wohltäter sind. Also was soll das, außer auf dicke Hose machen ...

Würde mich aber doch interessieren, wie die auf das Werksgelände gekommen sind. Haben die da keinen Werkschutz?

Klar gibts dort ein Werksschitz, aberaufs Werksgelände zu kommen ist so einfach wie einem Baby den Schnuller zu klauen.
Nimm dir ein graues Stück Pappe und kleb etwas drauf, das aussieht wie ein Passbild. Ein blauer Punkt rechts oben in die Ecke als gefälschtes VW-Logo und dann bei Schichtantritt einfach damit durchlaufen und hochhalten wie die 1000 anderen Leute vor einem. Der Werksschutz guckt aus 10m drauf oder halt in der Regel nicht und das wars. Drin ist jemand. Die graue Pappe sollte in der Regel reichen.

Kenne jemanden der ist mit dem Ausweis der Verkehrsgesellschaft aus Magdeburg bei der seine Mutter arbeitet ausversehen reingegangen. Die beiden hatten diese versehentlich getauscht. Aufgefallen ist es der Mutter am Montag. Der Sohn war aber schon im VW Werk in Wolfsburg drin mit dem falschen Ausweis.

Wie sie allerdings das riesige Plakat da reinbekommen haben frag ich mich schon eher. Denn wenn ich sone Rolle auf der Schulter hätte dann würde der Werksschutz mit Sicherheit mal nachfragen.
 
Ganz ehrlich, was erreichen die denn damit bei den Menschen? Mehr, als ein müdes Lächeln beim Blick auf das Transparent und evtl. noch die Frage, wie haben die denn das da hoch bekommen ... ja wohl auch nicht, oder? Die Menschen wissen doch um die Umweltprobematik. Und auch, das Autos nun keinen Klima-Wohltäter sind. Also was soll das, außer auf dicke Hose machen ...

Würde mich aber doch interessieren, wie die auf das Werksgelände gekommen sind. Haben die da keinen Werkschutz?

Was die damit erreichen? Ohne die Aktion würdet ihr hier nicht 17 Seiten voll schreiben, sie haben erreicht was sie wollten, Aufmerksamkeit :)
 
Was die damit erreichen? Ohne die Aktion würdet ihr hier nicht 17 Seiten voll schreiben, sie haben erreicht was sie wollten, Aufmerksamkeit :)
Ick hab hier gar nichts vollgeschrieben. ;) Wenn jeder, der da vorbeifährt und gelangweilt den Kopf schüttelt, haste hier auch 100 Seiten voll :)
 
Klar gibts dort ein Werksschitz, aberaufs Werksgelände zu kommen ist so einfach wie einem Baby den Schnuller zu klauen.
Nimm dir ein graues Stück Pappe und kleb etwas drauf, das aussieht wie ein Passbild. Ein blauer Punkt rechts oben in die Ecke als gefälschtes VW-Logo und dann bei Schichtantritt einfach damit durchlaufen und hochhalten wie die 1000 anderen Leute vor einem. Der Werksschutz guckt aus 10m drauf oder halt in der Regel nicht und das wars. Drin ist jemand. Die graue Pappe sollte in der Regel reichen.

Kenne jemanden der ist mit dem Ausweis der Verkehrsgesellschaft aus Magdeburg bei der seine Mutter arbeitet ausversehen reingegangen. Die beiden hatten diese versehentlich getauscht. Aufgefallen ist es der Mutter am Montag. Der Sohn war aber schon im VW Werk in Wolfsburg drin mit dem falschen Ausweis.

Wie sie allerdings das riesige Plakat da reinbekommen haben frag ich mich schon eher. Denn wenn ich sone Rolle auf der Schulter hätte dann würde der Werksschutz mit Sicherheit mal nachfragen.
Was?
Nur Sichtkontrolle, keine elektronische Zugangsregelung?
 
Was die damit erreichen? Ohne die Aktion würdet ihr hier nicht 17 Seiten voll schreiben, sie haben erreicht was sie wollten, Aufmerksamkeit :)

Aufmerksamkeite erreichen GP schon, nur, was bringt die.

Ist doch schon so, dass die meisten Sachen bekannt sind, nur an die Konsequenzen die der einzelne daraus ziehen müsste, hapert es.

Also mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, Bioprodukte einkaufen, Ököstrom beziehen usw.

Wenn das einfach genügend Leute machen würde, würde das viel bewegen.

Meiner Ansicht nach gibt es kein Erkenntnisdefizit, sondern ein Umsetzungsdefizit.
 
Es kann auch kein Erkenntnisdefizit geben, da die Erkenntnis allseits vorhanden ist. Darauf wollte ich mit meiner Ausgangsfrage "Was soll das Plakat bringen?" hinaus. Wenn GP nun einen (praktikablen) Lösungsweg auf das Plakat zeigen würde (statt einer Anklage) - eftl. als offene Frage, wäre dies sehr viel effektiver, da es zum Nach- und Weiterdenken anregen würde ...
 
Das ist die Frage.
Was jüngere Menschen angeht: Ja.
Aber woher kommt die Erkenntnis?
Weil Organisationen wie Greenpeace oder Club Of Rome seit den frühen 70ern dafür gesorgt haben ;)

Man könnte aber auch sagen, es ist ihre Schuld das wir mittlerweile Brote im Tank verbrennen ...
 
Man könnte aber auch sagen, es ist ihre Schuld das wir mittlerweile Brote im Tank verbrennen ...

...wir werfen hierzulande 50% aller Lebensmittel weg. Da ist es egal, ob etwas verbrannt wird.

...wenn wie diese 50% halbieren würden, wäre das so als wurden wir 50% der Pkws hierzulande stilllegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte aber auch sagen, es ist ihre Schuld das wir mittlerweile Brote im Tank verbrennen ...

Falsch. Nicht überall, wo Regierung oder Industrie das Siegel "Umwelt" vorne an stellen, hat das mit Greenpeace o. a. zu tun ;)
Umweltorganisationen wie Greenpeace u. a. haben von Beginn die deutsche Version von E 10 als falsche Maßnahme verurteilt.
siehe z. B. hier (von Dezember 2010!):
http://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/nachrichten/artikel/was_bringt_e10_der_umwelt/
 
Zurück
Oben Unten