Greenpeace - eure Meinung

Haufen weltfremder spinner mit zu kranken vorstellungen hinsichtlich umweltschutz dazu selten kompromissbereit
 
Letztens habe ich von einer Aktion gehört, bei der Sie große Steine ins Meer werfen, um dort ds Fischen zu verhindern.
Dass daduch die Kähne untergehen können wird billigend in Kauf genommen.
Es wird damit argumentiert, dass mna sich die positionen der Steine ja im Internet anschauen kann und somit keine Gefahr bestünde.
 
Ich halte viel von Greenpeace, habe dort ja auch meine Ausbildung in Hamburg gemacht. Klar sind die Aktionen ab und zu überzogen, aber anders erreicht man die Leute heutzutage anscheinend auch nicht mehr. Wie viele Kompromisse hinsichtlich der Umwelt soll man denn noch eingehen? Da passt der Spruch von Greenpeace "Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet" wie die Faust auf's Auge.

Von der Art und Weise wie der TE Themen eröffnet halte ich aber überhaupt nichts, normalerweise ist mir Rechtschreibung sowas von Wumpe, aber so hingerotzte Themen ohne Inhalt...
 
Ich halte viel von Greenpeace, habe dort ja auch meine Ausbildung in Hamburg gemacht. Klar sind die Aktionen ab und zu überzogen, aber anders erreicht man die Leute heutzutage anscheinend auch nicht mehr. Wie viele Kompromisse hinsichtlich der Umwelt soll man denn noch eingehen? Da passt der Spruch von Greenpeace "Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet" wie die Faust auf's Auge.

Von der Art und Weise wie der TE Themen eröffnet halte ich aber überhaupt nichts, normalerweise ist mir Rechtschreibung sowas von Wumpe, aber so hingerotzte Themen ohne Inhalt...
:upten:
 
Wer ist denn die "andere seite" ? Das sind mehrere und pauschalisieren sollte man da nicht

Ähh, lies Dir mal Deinen Beitrag weiter oben durch (Nr. 2) und dann greife noch einmal das Thema pauschlisieren auf. Du hast nämlich nichts anderes getan.
 
Ich halte viel von Greenpeace, habe dort ja auch meine Ausbildung in Hamburg gemacht. Klar sind die Aktionen ab und zu überzogen, aber anders erreicht man die Leute heutzutage anscheinend auch nicht mehr. Wie viele Kompromisse hinsichtlich der Umwelt soll man denn noch eingehen? Da passt der Spruch von Greenpeace "Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet" wie die Faust auf's Auge.

Von der Art und Weise wie der TE Themen eröffnet halte ich aber überhaupt nichts, normalerweise ist mir Rechtschreibung sowas von Wumpe, aber so hingerotzte Themen ohne Inhalt...

Was gibts an meiner rechtschreibung auszusetzen?
Das schlimme ist, dass Grenpeace immer wieder Deppen findet, die jene (illegalen) Aktionen durchführt.
Die Aktion auf dem VW-Werksgelände führt zu einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Und die Typen, die auf dem Kraftwerk rumgeklettert sind werden die Folgen dafür tragen.
Ich frag mich sowieso, wie die es geschafft haben mit em riesigen Plakat af das Gelände zu kommen.
Die Kontrollen sind zwar lasch, aber so ein Plakat fällt doch auf.
 
Früher war Greenpeace mal ne tolle Organisation - mittlerweile sind sie jedoch nur noch ne Publicitysüchtige zweckgemeinschaft selbstsüchtiger Egomanen ...!
 
Wenn Greenpeace wirklich etwas schlimmes anprangern wollte, dann würde ich vorschlagen fahrt mal nach China oder nach Russland. Da gibt es Umweltprobleme deren Ausmaß sich hier keiner vorstellen kann. Nur reagieren die Behörden da nicht ganz so freundlich wie sie es hierzulande tun. Greenpeace hat mitlerweile ähnliche Strukturen wie eine Sekte. Einige wenige die vorgeben was gut und was schlecht ist, gegen was und wen vorgegangen wird. Tausende von Lemmingen die dann noch fleißig ihr Geld abliefern.
 
Was gibts an meiner rechtschreibung auszusetzen?
Das schlimme ist, dass Grenpeace immer wieder Deppen findet, die jene (illegalen) Aktionen durchführt.
Die Aktion auf dem VW-Werksgelände führt zu einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Und die Typen, die auf dem Kraftwerk rumgeklettert sind werden die Folgen dafür tragen.
Ich frag mich sowieso, wie die es geschafft haben mit em riesigen Plakat af das Gelände zu kommen.
Die Kontrollen sind zwar lasch, aber so ein Plakat fällt doch auf.

Jetzt, nachdem Du Deinen Startpost geändert hast, gibt es nichts mehr auszusetzen. Hast aber vielleicht bemerkt wieviel Du ändern musstest ;)

Und glaub mir, Greenpeace findet die "Deppen" nicht, sondern die kommen freiwillig. Oh weh, ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch... Setz Dich mal hin und red mit den Aktivisten, dann wirst Du merken, daß das alles andere als Idioten sind. Wie soll man den Deiner Meinung nach sonst auf Missstände aufmerksam machen, wenn nicht durch überzogene und auffallende Aktionen. Ich find das gut so, letztendlich kommt da auch keiner zu Schaden.

Also, falls Du in zufällig in Hamburg wohnst geh mal zu den Treffen der Aktivisten und red mit denen. Als ich dort war (um 2003 rum), waren die Treffen immer Dienstagabends...

Und meiner Meinung nach könnten die gegen Walfänger und Robbenschlächter noch viel radikaler vorgehen!! Aber das ist nur meine Meinung, dass man da ruhig gleiches mit gleichen vergelten sollte *schäm*
 
Und meiner Meinung nach könnten die gegen Walfänger und Robbenschlächter noch viel radikaler vorgehen!


Du hast ne Ausbildung bei Greenpeace gemacht, wie du sagst, was lernt man denn dort - Gewaltbereitschaft ...?
 
Jetzt wird es interessant hier :)
 
Haufen weltfremder spinner mit zu kranken Vorstellungen [...] dazu selten kompromissbereit

...hey, das ist doch dein Verein! :hehehe:

...mal ehrlich, du urteilst da über Leute, die du weder kennst, noch hast du dich mit den Erfolgen auseinander gesetzt, die die in den letzten 30 Jahren erzielt haben:
 
Jetzt, nachdem Du Deinen Startpost geändert hast, gibt es nichts mehr auszusetzen. Hast aber vielleicht bemerkt wieviel Du ändern musstest ;)

Und glaub mir, Greenpeace findet die "Deppen" nicht, sondern die kommen freiwillig. Oh weh, ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch... Setz Dich mal hin und red mit den Aktivisten, dann wirst Du merken, daß das alles andere als Idioten sind. Wie soll man den Deiner Meinung nach sonst auf Missstände aufmerksam machen, wenn nicht durch überzogene und auffallende Aktionen. Ich find das gut so, letztendlich kommt da auch keiner zu Schaden.

Also, falls Du in zufällig in Hamburg wohnst geh mal zu den Treffen der Aktivisten und red mit denen. Als ich dort war (um 2003 rum), waren die Treffen immer Dienstagabends...

Und meiner Meinung nach könnten die gegen Walfänger und Robbenschlächter noch viel radikaler vorgehen!! Aber das ist nur meine Meinung, dass man da ruhig gleiches mit gleichen vergelten sollte *schäm*

Die Leute da mögen ja aus Überzeugung handeln, aber die Aktion von gestern ähnelt der eines trotzigen kindes. VW hat angeblich den Briefwechseln abgebrochen und dann wurde diese Aktion gestartet. Wo liegtda der Sinn und was hat man damit erreicht.
Im schlimmsten Fall wären die Leute bei der Aktion abgestürzt, oder hätten etwas zerstört. Dann gibts noch ne anzeige wegen Sachbeschädigung obendrauf.
Warum wendet sich Greenpeace ausgerechnet gegen VW. Da gibts genug Hersteller, die schlimmere Umwelsünder sind. Opel, mercedes, BMW etc.
Die Forderungen, die Bluemotionmodelle serienmäßig anzubieten ist einfach nur haltlos.
VW ist ein Wirtschaftsunternehmen und handelt nach den Interessen der Kunden. Die wollen ein billiges, abr auch möglichst komfortables Auto. Bedies ist mi dem Massenprodukt Golf gewährleistet. Umweltschutz steht erst dahinter und ist mit den Wünschen billig und komfortabel nicht in Einklang zu bringen (noch nicht).
Das bluemotionmodell kostet halt 6000 Euro mehr und die Golfmodelle haben eh nicht so eine große Gewinnspanne.
 
Wenn Greenpeace wirklich etwas schlimmes anprangern wollte, dann würde ich vorschlagen fahrt mal nach China oder nach Russland. Da gibt es Umweltprobleme deren Ausmaß sich hier keiner vorstellen kann.

...nun, diese "Probleme" gibt es in selben Ausmass auch in anderen Flächenländern, wie den USA, Canada, Australien, Brasilien und in vielen Ländern Afrikas.

...ich war in meinem Studium viel in Russland unterwegs und kann sagen, das Russland im Mittel deutlich sauberer ist, als einige westeuropäische Länder. Es gibt regional Verschmutzungen, die wir uns hierzulande nur sehr schwer vorstellen können. Aber 20 km weiter ist davon nichts mehr zu sehen und zu messen.
 
...hey, das ist doch dein Verein! :hehehe:

...mal ehrlich, du urteilst da über Leute, die du weder kennst, noch hast du dich mit den Erfolgen auseinander gesetzt, die die in den letzten 30 Jahren erzielt haben:
eben, ich arbeite in einem verein der oft genug mit denen zu tun hat und du solltest dich erstmalhier umsehen bevor du ueber rwe und umweltschutz urteilst. Zumindest im Bereich Tagebaue und kraftwerke wird eine menge getan aber das glauben die kritiker erst wenn sie es sehen.
 
Und meiner Meinung nach könnten die gegen Walfänger und Robbenschlächter noch viel radikaler vorgehen!! Aber das ist nur meine Meinung, dass man da ruhig gleiches mit gleichen vergelten sollte *schäm*

Siehe SeaSheperd^^

wirkliche sehr sehr gute Aktionen!
 
Zurück
Oben Unten