onkelhelmut
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 08.05.2003
- Beiträge
- 352
- Reaktionspunkte
- 0
Gravis
Tachchen!!!
Deine Erfahrungen mit Gravis München kann ich sehr gut nachempfinden.
Mir ist es mehrfach leider auch schon so ergangen, z.B. bei Gravis in Essen und in Düsseldorf.
Telefonisch so gut wie nie zu erreichen, wenn man selbst im Laden ist, läutet das Telefon minutenlang vor sich hin, ohne das auch nur ein Verkäufer sich mal bequemen würde ein Gespräch anzunehmen. Ganz gerne wird auch mal der Anrufbeantworter noch während der Ladenöffnungszeiten eingeschaltet.
Umtausch, Kulanz oder Kundenfreundlichkeit scheinen absolute Fremdworte zu sein. Reparatur dauert zumeist ewig und ist unverschämt teuer.
Beschwerden in Berlin telefonisch wie auch schriftlich werden einfach nicht zur Kenntniss genommen.
Die einzige rühmliche Ausnahme bei Gravis die mir bisher begegnet ist, ist im direkten Vergleich der Shop in Dortmund. Auch wenn man hier teilweise auch sehr lange auf die Beratung warten muß.
Allen Kunden im Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf kann ich nur wärmestens die bereits genannte Firma http://www.trytec.de/ in Bochum oder Karstadt im Rhein Ruhr Zentrum in Essen Mühlheim empfehlen.
Beide sind absolut kulant, freundlich, schnell und kompetent.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Onkelhelmut
P.S. Komme selbst aus dem Verkauf und kann so manches nachvollziehen und leider auch selbst bestätigen, aber diese geballte Form von Kundenunfreundlichkeit, Arroganz und mangelnder Kulanz gegenüber dem Kunden ist mir bisher nur bei der Firma Gravis untergekommen.
Tachchen!!!
Deine Erfahrungen mit Gravis München kann ich sehr gut nachempfinden.
Mir ist es mehrfach leider auch schon so ergangen, z.B. bei Gravis in Essen und in Düsseldorf.
Telefonisch so gut wie nie zu erreichen, wenn man selbst im Laden ist, läutet das Telefon minutenlang vor sich hin, ohne das auch nur ein Verkäufer sich mal bequemen würde ein Gespräch anzunehmen. Ganz gerne wird auch mal der Anrufbeantworter noch während der Ladenöffnungszeiten eingeschaltet.
Umtausch, Kulanz oder Kundenfreundlichkeit scheinen absolute Fremdworte zu sein. Reparatur dauert zumeist ewig und ist unverschämt teuer.
Beschwerden in Berlin telefonisch wie auch schriftlich werden einfach nicht zur Kenntniss genommen.
Die einzige rühmliche Ausnahme bei Gravis die mir bisher begegnet ist, ist im direkten Vergleich der Shop in Dortmund. Auch wenn man hier teilweise auch sehr lange auf die Beratung warten muß.
Allen Kunden im Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf kann ich nur wärmestens die bereits genannte Firma http://www.trytec.de/ in Bochum oder Karstadt im Rhein Ruhr Zentrum in Essen Mühlheim empfehlen.
Beide sind absolut kulant, freundlich, schnell und kompetent.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Onkelhelmut
P.S. Komme selbst aus dem Verkauf und kann so manches nachvollziehen und leider auch selbst bestätigen, aber diese geballte Form von Kundenunfreundlichkeit, Arroganz und mangelnder Kulanz gegenüber dem Kunden ist mir bisher nur bei der Firma Gravis untergekommen.