GRAVIS strikes again!

Naja, viel Spaß beim Zentrale bearbeiten. Meine Erfahrung ist dass da die Chancen was zu bewegen sehr viel geringer sind als in einem Laden, weil Du nie denselben Ansprechpartner hast, und Briefverkehr ist eh witzlos, der "versandet".

Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt: geballte Ignoranz und Inkompetenz in der Zentrale strahlt eben auch in die Filialen aus, und ich betrachte (weil ich da noch NIE ein Problem hatte) die Münchner als eine der besseren.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Gravis in Bochum bin ich zufrieden, die Jungs die dort arbeiten sind ok und kulant, dort hatte ich noch keine Probleme (kaufe aber auch eher Kleinigkeiten dort).

Hauptsächlich Verkäufer wie Sungeri bescheren Gravis den Ruf den es hat. Und wenn der Kunde dann noch ehrlich zu Dir ist hat er gelitten, so daß er gezwungen ist Dich beim nächsten mal anzulügen?

Viele werden nach dem Lesen dieser Story nun überhaupt keine Geschäfte mehr mit Gravis machen, so schade es ist aber so läuft es nunmal im Zeitalter der Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht gibt es einen Unterschied, ob man etwas kauft, was man nicht brauchen kann oder ob man etwas falsches kauft.
Andere Elektromärkte (Saturn, Mediamarkt, Promartk etc...) sind ein klein wenig größer als GRAVIS und können sich damit etwas mehr leisten als wir. Diesen Märkten tut es zwar nicht so sehr weh, uns dafür um so mehr. Falls jemand ein Geschenk machen will und nicht weiß, ob es das richtige ist, bieten wir Gutscheine an. Hat nur noch niemand hier erwähnt.

Was mich richtig stört ist aber die Tatsache, daß fast ausschließlich die schlechtesten Erlebnisse geschildert werden. Von den Kunden denen wir wirklich geholfen haben, wir wird hier fast nichts erwähnt. Aber das ist irgendwie immer so. Bei jedem Händler, Markt oder Produkt. Die schlechten werden immer schlechter gemacht als sie eh schon sind. Die guten werden sogut wie nie erwähnt. Schade eigentlich.
Der Ton macht auch die Musik. Wenn jemand eine Mail schreibt und wüste Beschimpfungen losläßt, wird die Mail garantiert ignoriert. Wenn man konstruktiv ist, bekommt man auf jeden Fall eine Antwort. Und die Stores was auf den Deckel.

Aber da dieser Thread sich zu einem Hass-Thread ausweitet, halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Ich kann und werde es nicht allen recht machen. Es wird immer jemanden geben, der mit einer Vorgehensweise nicht einverstanden ist. Ich persönlich bin auch nicht mit allem einverstanden, was bei GRAVIS passiert, gebe ich ehrlich zu. Dann beschwere ich mich darüber, krieg meinen Text gesagt und muß es am Ende doch so akzeptieren wie es vorgegeben ist. Die meisten Kunden sind zufrieden mit mir. Es gab auch schon Beschwerden über mich, auch berechtigte, geb ich zu. Aber ich hab draus gelernt.

Grüße
sunni
 
Hauptsächlich Verkäufer wie Sungeri bescheren Gravis den Ruf den es hat.

Finde ich jetzt äußerst unfair, schließlich hat der Betroffene (also 20000st) selbst im Ausgangsthread die Situation geschildert:

- Befehl vom Telefon-Geschäftsführer: "GEHT NICHT"
:mad:

Edit: Man sollte es auch hoch anerkennen, dass sungeri sich selbst als der "nicht so nette, verschwitzte Vollzeitler" "geoutet" hat …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, viel Spaß beim Zentrale bearbeiten. Meine Erfahrung ist dass da die Chancen
was zu bewegen sehr viel geringer sind als in einem Laden, weil Du nie denselben
Ansprechpartner hast, und Briefverkehr ist eh witzlos, der "versandet".

Zum einen beobachte ich es interessiert, dass das Thema "Gravis" an sich
einen ähnlichen Glaubenskrieg ála "Apple vs. Microsoft" auslösen kann.

Zum anderen ist es Sinnvoller (und besser für die Nerven), sich nicht mit
den Schergen einer Zweigstelle abzugeben, sondern die Beschwerde da
einzureichen, wo Sie letztendlich auch hingehört: In der Zentrale.

Nicht ohne Grund habe ich weiter vorne in diesem Fred die Anschrift
inkl. Ansprechpartner gepostet.

Dass Briefverkehr witzlos ist oder "versandet" ist, bei allem Respekt,
Quatsch. Eine formelle Beschwerde, abgeschickt als Einwurfschreiben,
ist der sicherste Weg sich Gehör zu verschaffen.

Weiterhin ist im Anschreiben darauf zu achten, wenn es unter
den gegebenen Umständen auch schwer fallen mag, höflich zu bleiben.
Schliesslich will man ja sein Recht durchsetzen, und das schafft man
nicht, wenn man rumpoltert wie ein betrunkener Hafenarbeiter.

Abschliessend noch ein Tipp: Setze in dem Anschreiben eine Frist:
"Ich erwarte daher von Ihnen innerhalb 10 Werktagen, spätestens
jedoch bis zum (hier Datum des Schreibens plus 10 Werktage) eine
Stellungnahme zu der Angelegenheit."

Auf so etwas muss natürlich nicht reagiert werden. Aber im Falle
eines Falles hat man so als Kunde sein Recht voll in Anspruch
genommen, jegliche Form gewahrt und eine Frist gesetzt. Wenn
diese nicht eingehalten wird, hat man im Falle einer rechtlichen
Auseinandersetzung die besten Karten.

Wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss, das
man am Ende einen Anwalt einschalten muss. Aber ab einem gewissen
Kaufbetrag habe ich damit absolut keine Problem.

Merke: Der unmündige Bürger schreit nach der Polizei, der
mündige Bürger bleibt ruhig und schaltet seinen Anwalt ein.

Viel Glück!

P.S.

Wozu? Warum kaufst du es, wenn du es dann doch nicht brauchst?

Das ist zum einen mindestens genauso Arrogant wie die Reaktion
von dem Gravis-Schergen in München und zum anderen geht es
Dich einen Sch... an, warum ich als Kunde einen noch verpackten
und daher unbenutzten Artikel zurückgeben will.
 
Meine Erfahrungen mit GRAVIS sind zwar in Ordnung (Reparatur eines iMac lief problemlos) aber dennoch sollten die Leistungen im Kundenservice-Bereich verbessert werden.
Ich wollte zwei iBooks G4 14" bestellen (im Auftrag), habe bestimmt 6 oder 7 mal während der Öffnungszeiten angerufen, es geht einfach niemand ans Telefon. Tja, zusammen mit dem Zubehör wären das 3500 Euro für GRAVIS gewesen, jetzt hat sich eben Cyberport.de am Umsatz erfreut.

Bezüglich der Rückgabe des Netzteils: die Rückgabe wegen einer Summe von 90 Euro, ja überhaupt wegen irgendeiner Summe zu verweigern ist schlichtweg dumme Geschäftspolitik. Was glaubt ihr (Mitarbeiter von Gravis) eigentlich, wieviele Leute diesen Thread lesen und jetzt woanders einkaufen?! Und das alles wegen 90 Euro, die noch nicht einmal Verlust sind sondern einfach nur zurückgegebener Gewinn?! Selbst wenn pro Woche 200 Leute mit solchen Rückgabe-Anfragen kommen, die berechtigt sind: eine dümmere Geschäftspolitik kann ich mir kaum vorstellen.

:confused:
 
@ sungeri: es ist nicht meine Absicht, irgendwelche Hass-Tiraden auf Gravis in die Tastatur zu hämmern und ich empfinde dabei bestimmt keine Freude.

Nehmt es bitte in aller erster Line als konstruktive Kritik auf: ich versuche, ein Fehlverhalten zu monieren, was ich jedoch - und das muss einfach gesagt werden - in dieser Form noch nie zuvor gesehen/gehört habe.

Einfach nur die Klappe halten und verärgert sein, nein, damit ist vor allem euch nicht geholfen. Deshalb rede ich hier Klartext.

20000st
 
Die Beratung bei G*R*A*V*I*S

war bei mir persönlich auch nicht immer überzeugend.Was Kulanz/Umtausch angeht hatte ich nie Probleme.Wenn auch die Mitarbeiter ihre Probleme mit der Technik hatten,dauerte ca. 10 Min. die Stornierung zu buchen,so nahm man die Artikel anstandslos zurück und überwies mir den Kaufpreis zurück (hatte mit EC gezahlt).
Wahrscheinlich gilt auch hierbei"Zur richtigen Zeit auf den richtigen Mitarbeiter gestossen..."
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Finde ich jetzt äußerst unfair, schließlich hat der Betroffene selbst im Ausgangsthread die Situation geschildert:


:mad:
 

Dann war es ja gar nicht der Fehler von Sungeri ?

Das war auch keine Wertung, die Aussage war auch lediglich darauf bezogen daß sich negative Erfahrungen im Informationszeitalter nunmal sehr viel schneller verbreiten als positive und sich daraus der Ruf eines Geschäftes formt!

Positive Erfahrungen sind für den Kunden meistens der Normalfall, deswegen ist darüber auch selten was zu lesen.
 
Original geschrieben von sungeri
Falls jemand ein Geschenk machen will und nicht weiß, ob es das richtige ist, bieten wir Gutscheine an. Hat nur noch niemand hier erwähnt.

Der hätte wohl im konkreten Fall auch nicht geholfen, aber das ist doch gut zu wissen, dass es sowas gibt. Genau deshalb finde ich es gut dass Du dich hier "quasi offiziell" beteiligst. Ausserdem wer soll davon schreiben wenn nicht Du?
Ich würde mich freuen wenn auch ein paar andere etwas sachlicher sein könnten.

Was mich richtig stört ist aber die Tatsache, daß fast ausschließlich die schlechtesten Erlebnisse geschildert werden. Von den Kunden denen wir wirklich geholfen haben, wir wird hier fast nichts erwähnt. Aber das ist irgendwie immer so. Bei jedem Händler, Markt oder Produkt. Die schlechten werden immer schlechter gemacht als sie eh schon sind. Die guten werden sogut wie nie erwähnt. Schade eigentlich.

Das ist leider überall so, dass das Gute in der Öffentlichkeit weniger beachtet wird.

Wenn man konstruktiv ist, bekommt man auf jeden Fall eine Antwort.

Im Store mag das so sein, mit der Zentrale konnte ich diese Erfahrung leider nicht machen, bzw. um genau zu sein: eine Antwort bekam ich schon, aber die war unproduktiv und unkulant und von Desinteresse bestimmt.

Aber da dieser Thread sich zu einem Hass-Thread ausweitet, halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Ich kann und werde es nicht allen recht machen. Es wird immer jemanden geben, der mit einer Vorgehensweise nicht einverstanden ist. Ich persönlich bin auch nicht mit allem einverstanden, was bei GRAVIS passiert, gebe ich ehrlich zu. Dann beschwere ich mich darüber, krieg meinen Text gesagt und muß es am Ende doch so akzeptieren wie es vorgegeben ist. Die meisten Kunden sind zufrieden mit mir. Es gab auch schon Beschwerden über mich, auch berechtigte, geb ich zu. Aber ich hab draus gelernt.

Schade, ich würde mir wünschen hier eben auch eine Gegenstimme zu haben/behalten, trotz der sehr "emotionalen" Beiträge.

Grüße,
Flo
 
@ Ceekay: war missverständlich von mir (habe es präzisiert), mit Betroffene war 20000st gemeint
 
Original geschrieben von Ceekay
Also mit Gravis in Bochum bin ich zufrieden,
 

du wohnst in Bochum und kaufst bei GRAVIS?
Hast du denn noch nie was von TryTec Computer in Bochum Langendreer gehört?
Noch kompetenter, kundenfreundlicher und serviceorientierter geht eigentlich gar nicht mehr. Ich würde nie, nie, nieeee wieder woanders kaufen.
 
Original geschrieben von HAL9500

...Dümmliche Beleerungen und überflüssige Tips...
 

Ich weiss sehr wohl ordentliche Briefe zu schreiben, und nicht wie ein betrunkener Hafenarbeiter rumzupoltern, und bin durchaus selbständig in der Lage mich um meine Belange (wenn es nötig sein sollte, auch mit anwaltlicher Hilfe) zu kümmern.
Ich brauche auch so allgemein gehaltene "Jetzt-lass-ich-mal-die-Altersweisheit-raushängen"-Tips nicht.
Der Grund warum ich damals nicht massiv geworden bin, war schlicht und einfach der, dass es (in diesem Kontext läppische) 60€ nicht rechtfertigen mich wochenlang Nerven zu kosten. Da lass ich es lieber auf sich beruhen, und ziehe daraus meine Konsequenzen.

Grüße,
Flo
 
@Lengsel

Uh, wir haben wohl einen schlechten Tag gehabt.

P.S.

Es heisst "Belehrungen" und "Tipps".


;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Uh, wir haben wohl einen schlechten Tag gehabt.

Nein, aber einen überflüssigen Beitrag gelesen...

Es heisst "Belehrungen" und "Tipps".
 

Stimmt. Aber als "Freudscher" war die Beleerung ja nicht schlecht. ;)
Und Tip (mit einem p) habe ich mal vor vielen Jahren so gelernt (war da eine Reform? Wenn ja, kein Interesse...)

Grüße,
Flo
 
Tja, das ist einzig und allein deine kleine, bescheidene Meinung. Da
Du aber so auf das Posting angesprungen bist, scheine ich ja
offensichtlich mit meinen "Altersweisheiten" bei Dir einen wunden
Punkt getroffen zu haben. Anyway, andere beherzigen die Tipps.
Du scheinst es ja net nötig zu haben, sondern verschenkst statt
dessen lieber 60 Euro.

:rolleyes:

Und von wegen...

war da eine Reform? Wenn ja, kein Interesse...

Das ist mindestens genauso geil wie das "Hmm. Nöö."
von dem Gravis Schergen am Anfang dieses Freds.

rotfl


Egal, Friede und ein langes Leben.

;)
 
Ich hoffe die Retail-Strategie Apples greift auch in Deutschland...

bin switcher und muss sagen, das wenn nicht ein kompetenter verkäufer im mediamarkt ludwigshafen mich erlöst hätte, währe ich immer noch beim pc den die beratung und behandlung im gravis store mannheim ist ebenfalls abschreckend.

ich denke das auch ein wettbewerb im "ladfengeschäft" helfen könnte ... übrigens bekommt man im mediamarkt ludwigshafen sehr gute preise. kann ich nur empfehlen.
 
Original geschrieben von HAL9500
Tja, das ist einzig und allein deine kleine, bescheidene Meinung. Da
Du aber so auf das Posting angesprungen bist, scheine ich ja
offensichtlich mit meinen "Altersweisheiten" bei Dir einen wunden
Punkt getroffen zu haben. Anyway, andere beherzigen die Tipps.
Du scheinst es ja net nötig zu haben, sondern verschenkst statt
dessen lieber 60 Euro.

:rolleyes:

Und von wegen...



Das ist mindestens genauso geil wie das "Hmm. Nöö."
von dem Gravis Schergen am Anfang dieses Freds.

rotfl


Egal, Friede und ein langes Leben.

;)
 

Die Reform hat ja wohl kaum was mit diesem Thema zu tun. Ich muss sagen, dass auch Du Dich immer leicht angegriffen fühlst und das oft letzte Wort haben musst.

Manchmal ist es sinnvoll nicht alles mit einem - sagen wir mal überheblich klingenden - Kommentar abzusegnen. ;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Tja, das ist einzig und allein deine kleine, bescheidene Meinung.

Richtig, und die ist auch gut so...

Da Du aber so auf das Posting angesprungen bist, scheine ich ja
offensichtlich mit meinen "Altersweisheiten" bei Dir einen wunden
Punkt getroffen zu haben.

Es nervt einfach die üblichen Tips(!) zu bekommen, von Leuten die den Hintergrund nicht kennen...

Anyway, andere beherzigen die Tipps.

Und fahren damit auch sicher nicht schlecht...

Du scheinst es ja net nötig zu haben, sondern verschenkst statt
dessen lieber 60 Euro.

Falsch, das hat nichts mit "nötig haben" zu tun, es ist einfach Lehrgeld, um zu erfahren wo ich noch kaufe und wo nicht.

Friede und ein langes Leben.
 

Genau :)

Grüße,
Flo
 
Gravis@Bremen:
ca. 100 Mal was gekauft und 2- oder 3mal nicht perfekt gewesen. Zurücklegen geht immer und besorgen auch. Schlechte Tage hat jeder (sogar der Gravis Angestellte oder ich)!Sehr gut eigentlich. Wird Zeit, dass die mal renovieren dürfen: Drum! Kauft bei Gravis!
 
Zurück
Oben Unten