20000st
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Dass manch ein Gravis-Verkäufer bisweilen wenig (Mac-)Kompetenz beweist kann verschmerzt werden. Immerhin sind wir tüchtigen Macuser-Forum Mac-User ja auch totale Spezialisten in Sachen Mac und brauchen eigentlich keinen Gravis-Verkäufer um uns dies oder jenes zu erklären - noch dazu meist falsch.
Weniger gut verschmerzen läßt sich allerdings die Tatsache, auf Gravis-Verkäufer angewiesen zu sein. Es ist wohl der schlimmste Zusatnd des Seins, den sich ein Macuser vorstellen kann.
Und ich habe ihn gerade durchgemacht.
Vergangenen Dienstag betrat ich - bereits jetzt hatten mich die Bauchschmerzen gepackt - die Gravis Filiale München, Lindwurmstr. über die schon an anderer Stelle von mir und anderen berichtet wurde.
Anlass meines leidigen Besuches war das PowerBook meiner Freundin, welches am 18.04 einen Sturz von der Tischkante auf einen Laminatboden völlig unbeschadet überstand. Lediglich das Endstück des Netzteils hatte sich allzu stark verbogen.
So kam ich, um ihr eine Freude zu machen, dazu so schnell wie möglich Ersatz zu beschaffen. Das gute Stück kostete mich 90 EURO (und nicht einmal ein Apple-Original!).
Als ich meiner Freundin am Freitag das Netzteil zeigte sagte sie nur "Aber ich hab doch gestern eins bei ebay ersteigert!".
Das wars. Ich musste DOCH zurück in den Schlund des Großen Gravis. So packte ich heute das (im übrigen ungeöffnete und noch mit Preisschild versehene) Netzeil in meine Tasche und machte mich auf die beschwerliche Reise.
Alles andere passierte so schnell, dass ich noch nicht alles verdaut habe:
- Ich komme rein...Teilzeitler (jung, netter Gesichtsausdruck, wohl noch nicht so lange dabei) schickt mich zum Vollzeitler (älter, verschwitzt, nicht nett aussehend)
- Aufregung unter den Verkäufern! "Der will was zurückgeben!!!"
- Es wird wild herumtelefoniert der, Vollzeitler begutachtet das die Verpackung und fällt das zwischenurteil: "Das ist nicht ungeöffnet, das seh ich gleich..." heftige Proteste meinerseits werden ignoriert
- Befehl vom Telefon-Geschäftsführer: "GEHT NICHT"
- Frage von mir: Kein 7-tage Umtauschrecht?
- Antwort vom Vollzeitler: "wir sind doch kein Türgeschäft. Das geht nicht, das steht so im Gesetz!"
-
- Frage von mir an VZler: "Und ich hätte ein Rückgaberecht, wenn ich es online gekauft hätte?"
- "Nö" sagt VZler - soviel zum Thema Rechtskenntnis
Es langte mir, ich hatte keine Lust mich auf ein derartig grottenniedriges Niveau heabzulassen, Gesetzestexte zu durchwühlen, mich mit derartigen Subjekten rumzuschlagen, ich wußte nur, dass Gravis mal wieder gegen sämtliche Regeln der Kundenfreundlichkeit verstoßen hatte.
NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER.
20000st - es lebe das Fernabsatzgesetz
P.S.: PN an mich, ich hab ein 45 W Netzeil mit Gravis-Ärger-Rabatt zu verkaufen
Weniger gut verschmerzen läßt sich allerdings die Tatsache, auf Gravis-Verkäufer angewiesen zu sein. Es ist wohl der schlimmste Zusatnd des Seins, den sich ein Macuser vorstellen kann.
Und ich habe ihn gerade durchgemacht.
Vergangenen Dienstag betrat ich - bereits jetzt hatten mich die Bauchschmerzen gepackt - die Gravis Filiale München, Lindwurmstr. über die schon an anderer Stelle von mir und anderen berichtet wurde.
Anlass meines leidigen Besuches war das PowerBook meiner Freundin, welches am 18.04 einen Sturz von der Tischkante auf einen Laminatboden völlig unbeschadet überstand. Lediglich das Endstück des Netzteils hatte sich allzu stark verbogen.
So kam ich, um ihr eine Freude zu machen, dazu so schnell wie möglich Ersatz zu beschaffen. Das gute Stück kostete mich 90 EURO (und nicht einmal ein Apple-Original!).
Als ich meiner Freundin am Freitag das Netzteil zeigte sagte sie nur "Aber ich hab doch gestern eins bei ebay ersteigert!".
Das wars. Ich musste DOCH zurück in den Schlund des Großen Gravis. So packte ich heute das (im übrigen ungeöffnete und noch mit Preisschild versehene) Netzeil in meine Tasche und machte mich auf die beschwerliche Reise.
Alles andere passierte so schnell, dass ich noch nicht alles verdaut habe:
- Ich komme rein...Teilzeitler (jung, netter Gesichtsausdruck, wohl noch nicht so lange dabei) schickt mich zum Vollzeitler (älter, verschwitzt, nicht nett aussehend)
- Aufregung unter den Verkäufern! "Der will was zurückgeben!!!"
- Es wird wild herumtelefoniert der, Vollzeitler begutachtet das die Verpackung und fällt das zwischenurteil: "Das ist nicht ungeöffnet, das seh ich gleich..." heftige Proteste meinerseits werden ignoriert
- Befehl vom Telefon-Geschäftsführer: "GEHT NICHT"
- Frage von mir: Kein 7-tage Umtauschrecht?
- Antwort vom Vollzeitler: "wir sind doch kein Türgeschäft. Das geht nicht, das steht so im Gesetz!"
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- Frage von mir an VZler: "Und ich hätte ein Rückgaberecht, wenn ich es online gekauft hätte?"
- "Nö" sagt VZler - soviel zum Thema Rechtskenntnis
Es langte mir, ich hatte keine Lust mich auf ein derartig grottenniedriges Niveau heabzulassen, Gesetzestexte zu durchwühlen, mich mit derartigen Subjekten rumzuschlagen, ich wußte nur, dass Gravis mal wieder gegen sämtliche Regeln der Kundenfreundlichkeit verstoßen hatte.
NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER.
20000st - es lebe das Fernabsatzgesetz
P.S.: PN an mich, ich hab ein 45 W Netzeil mit Gravis-Ärger-Rabatt zu verkaufen