GRAVIS strikes again!

Original geschrieben von sungeri
Ich arbeite im GRAVIS Store München.
Und ich habe da Nein gesagt.
 

Dann bist Du in meinen Augen Kundenunfreundlich!
 
Hmm. Ok. Stimmt. Geb ich dir vollkommen Recht. Vielleicht hätte ich mich genauso drüber aufgeregt.


Ich hab heute eine AirPort Station zurücknehmen lassen. Grund: AirPort Station nicht kompatibel mit PPTP. (DSL-Einwahl in München über M-Net funktioniert meistens nur mit PPTP. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter wird das aber nur äußert selten auf PPPoE umgestellt.) Aber: Der Kunde hat einen anderen Router gekauft, welcher mit PPTP kompatibel ist und der 802.11g unterstützt.
 
Online-Store

Zu empfehlen ist Frings & Kuschnerus = FundK aus Hannover - komischer Name, aber nett, kompetent und serviceorientiert...
www.fundk.com

Gruß, Tommy
 
Original geschrieben von sungeri
DSL-Einwahl in München über M-Net funktioniert meistens nur mit PPTP. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter wird das aber nur äußert selten auf PPPoE umgestellt.
 

Völlig falsch. Das wird nicht äußerst selten, sondern jederzeit auf Nachfrage umgestellt. Da hat Dir jemand einen schönen Schmarrn erzählt.

Grüße,
Flo
 
Völlig falsch. Das wird nicht äußerst selten, sondern jederzeit auf Nachfrage umgestellt. Da hat Dir jemand einen schönen Schmarrn erzählt.
Das hat mit mein Mitarbeiter erzählt. Ich bin leider nicht bei M-Net, kann es daher nicht sagen.

Und trotzdem hab ich es zurücknehmen lassen. Scheint, als wären wir doch nicht so kundenunfreundlich. ;)
 
Original geschrieben von sungeri
Das hat mit mein Mitarbeiter erzählt. Ich bin leider nicht bei M-Net, kann es daher nicht sagen.

Tja, gutes Personal... :)
Den besagten Mitarbeiter würde ich in der Mittagspause mal 700 Meter die Müllerstrasse runterschicken, ist ja direkt ums Eck. Da erfährt er dann die ganze Wahrheit über M-Net.

Und trotzdem hab ich es zurücknehmen lassen. Scheint, als wären wir doch nicht so kundenunfreundlich. ;)
 

Interessant wäre warum das Netzteil das ja angeblich eindeutig ungeöffnet war nicht zurückgenommen wurde?

Grüße,
Flo
 
Hi, Leute

ich bin mir sicher, dass jeder in einem GRAVIS-Store die unterschiedlichsten Erfahrungen macht...

Aber seien wir doch mal ehrlich: In welchen Städten gibt es denn wirklich echte Laden-Alternativen ?

Findet ihr wirklich, dass z.B. Karstadt echte Beratung oder Service bietet ?

Insofern gebe ich Euch recht; sicher ist Gravis nicht der Weisheit letzer Schluss, aber "considering the alternatives" --- was bleibt denn da noch ... ?!

Gruß

mac.man_de
 
Eigentlich dachte ich, dass 20000st dir die Frage stellt, Sungeri: Warum hast du das Teil nicht zurückgenommen?
Ich kann verstehen, dass du womöglich öffentlich (und ja quasi auch schriftlich) nicht unbedingt dazu Stellung nehmen kannst bzw. willst, aber da du dich ja selbst "geoutet" hast, sei mir diese Frage erlaubt, auch wenn sie womöglich von anderen (siehe belsazer) schon indirekt beantwortet wurde …
 
Interessant wäre warum das Netzteil das ja angeblich eindeutig ungeöffnet war nicht zurückgenommen wurde?
Warum sollte ich etwas zurücknehmen, was eigentlich nicht gebraucht wurde? Ein kurzer Telefonanruf: "Hey, hast du das Netzteil schon?" hätte gereicht, um zu klären ob es gebraucht wird oder nicht. Wir hören das mehr als zwanzig mal die Woche: "Hab ich gekauft, brauch ich aber nicht. Ich will das zurückgeben." Wozu? Warum kaufst du es, wenn du es dann doch nicht brauchst?

Nachtrag:
Frage beantwortet @bömpfmactobi? ;)
 
Original geschrieben von sungeri
Ein kurzer Telefonanruf: "Hey, hast du das Netzteil schon?" hätte gereicht...
 

D.h. wenn ich jemanden überraschen möchte, dann kaufe ich die Überraschung besser nicht bei Gravis? Oder wie darf ich das in diesem:

So kam ich, um ihr eine Freude zu machen, dazu so schnell wie möglich Ersatz zu beschaffen...
Als ich meiner Freundin am Freitag das Netzteil zeigte sagte sie nur "Aber ich hab doch gestern eins bei ebay ersteigert!".

Kontext verstehen?

Grüße,
Flo
 
Es gibt in dem Fall doch keinen Grund das nicht zurückzunehmen!

GRAVIS muss doch nicht wissen WARUM das zurückgegeben wird


ausserdem war das doch nur ehrlich vom Käufer! WEnn er gesagt hätte: Ich möchte das nicht weils das falsche war, hättest du es dann zurückgenommen?
 
Frage beantwortet @bömpfmactobi?

MIR reicht diese Antwort …
… aber ob sie 20000st reicht? :rolleyes:

So oder so soll meines Erachtens deswegen aber keine Hexenjagd gegen den Macuser Sungeri gestartet werden ;)
 
@sungeri: da du anscheinend dabei warst kannst du mir mal erklären welche die Geschäftsphilosophie von GRAVIS ist? Insbesondere DIESER Filiale?

"Macht die Kunden nieder, die können eh nicht woanders hinlaufen als zu uns!"

Das kann es doch wirklich nicht sein? Was hätte euch die Rücknahme meines dämlichen Netzteiles gekostet? Gar nichts! Stattdessen redete da einer von "wir sind keine Verleihstation".


Die Konsequenz:

Ich werde jetzt mein neues 15" PowerBook samt reicher Accessoires bestimmt nicht mehr bei GRAVIS kaufen, sondern bei
MacAtCampus.

Und wenn das viele von jenen Usern tun, die unter anderem in diesem Thread Dampf abgelassen haben, dann kommt doch schon ein hübsches Sümmchen zusammen, was sich die Geschäftsleitung wohl eher ungern durch die Lappen gehen lassen will. Mal ganz abgesehen von dem latenten Imageschaden den euer Unternehmen offenbar quer durch die Republik tatkräftig pflegt.

Und wie erklärst du dir bitte die Behauptung, das Gerät wäre nicht ungeöffnet. Ihr habt mich da unverhohlen als Lügner hingestellt und das ist ehrlich das erste Mal das mir das als KUNDE(!!!) widerfährt.

sungeri, was ich gefordert habe wird in 99% aller Elektronikgeschäfte gemacht (natürlich sind Verbrauchsmaterialien und HD´s ausgeschlossen) und selbstverständlich werden ungeöffnete Artikel mit Original-Rechnung zurückgenommen. Dazu gehören auch die Geiz- und Blödmärkte, die ja in eurer Logik am stärksten unter der "Verleihwut" leiden müssten...was sie nicht tun.

Ne, GRAVIS hätte statt neuer Store-Ausstattung mal Geld in die Mitarbeiterschulung stecken sollen. Was einem da widerfährt (inkl. der Schilderungen meiner Bekannten), das passt auf keine Walfischhaut mehr.

Einfach nur erstaunlich!

20000st
 
ich verstehe das problem ehrlich gesagt nicht ganz. ob der kunde das teil zurückgeben möchte, weil ihm auf einmal die farbe nicht mehr gefällt, oder weil seine wohnung plötzlich keine steckdosen mehr hat ist doch völlig egal. wenn die ware weder benutzt, noch geöffnet wurde kann das gravis doch egal sein. für mich ist das einfach eine frage der kulanz. und die reaktion von gravis ist schlicht kundenunfreundlich.

als gravis-mitarbeiter sollte man sich auch die frage stellen, ob es sich lohnt einen potentiellen käufer eines neuen macs/iPods wegen einem netzteil zu verlieren. denn ich glaube nicht, dass 20000st sein geld in zukunft bei gravis ausgeben wird. und wenn mir so etwas mal passieren sollte habe ich gravis auch das letzte mal betreten.
andere läden freuen sich über kundschaft...
 
Da stimme ich dir voll udn ganz zu 2000st!

Anscheinend kann es sich GRAVIS leisten so dreist zu sein... dabei sind ALLE am rumjammern von wegen schlechte Zeiten und so... da könnt ich kotzen wenn ich so einen SCHEISS Kundenservice sehe... entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise aber das geht überhaupt nicht!!! aarghhhh

der KUNDE IST KÖNIG! das kapieren die meisten wohl noch nicht so genau!

SErvicewüste Deutschland sag ich da nur... SCHRECKLICH!


bei einem Nischenprodukt auch noch schlechter Service! PFUI


Übrigens schreib ich gerade an einem Beschwerdebrief an GRAVIS wegen meiner persönlichen Probleme mit meinem ibook und dem SERVICE!

Gravis-Opfer aller Länder, vereinigt euch! ;) Macht es wie ich und beschwert euch! Bei dem Hauptsitz allerdings!
 
Original geschrieben von sungeri
Warum sollte ich etwas zurücknehmen, was eigentlich nicht gebraucht wurde? Ein kurzer Telefonanruf: "Hey, hast du das Netzteil schon?" hätte gereicht, um zu klären ob es gebraucht wird oder nicht. Wir hören das mehr als zwanzig mal die Woche: "Hab ich gekauft, brauch ich aber nicht. Ich will das zurückgeben." Wozu? Warum kaufst du es, wenn du es dann doch nicht brauchst?
 

Hm... danke, jetzt kaufe ich auch nicht mehr bei Gravis. Nachher kaufe ich irgendwann mal den falschen Artikel und kann den dann auch nicht mehr zurückgeben... ne, ne... da suche ich mir lieber nen freundlichen Händler mit Service.
 
GRAVIS und voll zufrieden

Ich habe bei GRAVIS bis jetzt 6 MACs gekauft. Davon einen G4 reparieren lassen, einen iMac umgetauscht (ohne vorherige Reparaturversuche, einfach so) und viel beraten lassen und nie Ärger gehabt. (Fast nie: G4 Reparatur vor Garantieablauf abgegeben, danach abgeholt. Das war zu hoch für die Buchhaltung.)

Das war jedesmal in KÖLN. Voll zufrieden. Auch telefonisch, wenn auch schwer zu erreichen, immer korrekt beraten und zurücklegen lassen.

Manchmal lassen die sich was lange Zeit zum Beraten, was nur den nervt, der mal eben was kaufen will und genau weiß was. Aber über Kundenfreundlichkeit will ich mich beschweren. Habe die ja auch oft lange aufgehalten.

Bei fast allen Mitarbeitern gute Kompetenz festzustellen und auch meistens freundlich. Aber Stimmungsschwankungen darf jeder mal haben.

Insgesamt: KÖLN GRAVIS - gut und zufrieden.
Scheint nach vielen GRAVIS Freds so ziemlich einsam auf weiter Flur zu sein.
 
Original geschrieben von Pretzel
Macht es wie ich und beschwert euch! Bei dem Hauptsitz allerdings!
 

Gerade bei der Zentrale vermute ich, wirst Du am wenigsten Gehör finden.

Grüße,
Flo
 
ne ich denke da hat man am meisten chancen, schließlich sollte sich die Zentrale darum kümmern dass die Filialen keinen Mist machen...

Habe mich zweimal bei Gravis Wuppertal beschwert... das erste mal bekam ich eine Antwort, beim zweiten Mal habe ich Gesetze angefügt, die Mail wurde einfach ignoriert!
 
Original geschrieben von lengsel
 

Gerade bei der Zentrale vermute ich, wirst Du am wenigsten Gehör finden.

Grüße,
Flo
 

Würde ich nicht behaupten, da die hier in Berlin eigentlich ganz ok sind (bis auf ein paar Ausnahmen). Der Shop von Gravis ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man sich mal so umschauen will, was es für neue Geräte gibt.
Bestellt wird dann halt woander...:D

Auch die von Gravis Mail sind ganz in Ordnung und probieren auch schwierigere Problem zu lösen. Außerdem war das einer der wenigen Händler, der auch mit dem Preis nach unten geht, wenn man einen Rechenr mit Zubehöt kauft :eek: Find ich schon bemerkenswert!

Also probieren würd ich aufs jeden Fall, schaden kanns ja nicht!

macnext :cool:
 
Zurück
Oben Unten