Gravis Apple Läden

Also der Gravis Store in Düsseldorf ist sehr gut!
Sie hatten ein teil für mein ibook nicht auf lager und dann haben sie dieses teil bestellt und mir dann am nächsten tag per email gesagt das das teil angekommen wäre und ich das abholen könnte!
 
Ich kenne den Laden in Düsseldorf dort ist der klaus Dahmen der Chef ihr solltet nie vergessen das jeder mal Fehler machen kann und keiner unfehlbar ist .
 
Ja das stimmt aber das war doch nur ein bsp. dafür das gravis die teile schnell liefert!!!
der post war nicht böse gemeint!!
 
Ich kenne den Laden in Düsseldorf dort ist der klaus Dahmen der Chef ihr solltet nie vergessen das jeder mal Fehler machen kann und keiner unfehlbar ist .

Bitte Namen aus dem Beitrag löschen, Danke!


MP
 
Frage warum ist Gravis zum kotzen habe selber 5 Jahre bei Gravis gearbeitet solche Typen wie du setzen einen Spruch rein und das wars keine begründung nichts. Keiner schreibt hier wievielen kunden wir geholfen haben die sonst richtig in der Scheiße gesteckt hätten das erzählt hier keiner.
Finde ich zum kotzen solche Typen wie dich einfach was in den Raum werfen und das wars ich kann nur sagen das solche Kunden wie du einem auch das leben schwer machen weil sie mal von Vorn herein sagen Gravis ist mal Scheiße vielleicht sollte man erst mal an sich selber runter schauen.
Gruß octupus
 
Find ich gut auch mal die andere Seite zu hören und kann octupus auch nur unterstützen wenn man völlig ohne Begründung kritisiert. Was ich aber verstehen kann ist, wenn jemand nunmal nicht zufrieden ist mit dem Service aufgrund seines persönlichen Falles. Dabei sieht man immer nur sich selbst, was man selbst für Probleme mit dem jeweiligen Händler hat und sieht dabei nicht, dass hinter dem ganzen auch mal ein rießen Unternehmen stecken kann. Doch genau das ist die Kunst eines großen Unternehmens, um erfolgreich zu sein : persönlich aber trotzdem international sein.
Und so bleibt die Schwäche eines jeden Menschen, die eigenen Probleme für die größten anzusehen.
Doch jetzt bin ich vom Thema abgekommen:
Grundsätzlich find ich solche Threads zwar oft sehr hilfreich um die Erfahrungen anderer zu hören, aber es sollten keine beleidigenden oder unbegründeten Wertungen gepostet werden.

umbrella
 
Frage warum ist Gravis zum kotzen habe selber 5 Jahre bei Gravis gearbeitet solche Typen wie du setzen einen Spruch rein und das wars keine begründung nichts. Keiner schreibt hier wievielen kunden wir geholfen haben die sonst richtig in der Scheiße gesteckt hätten das erzählt hier keiner.
Finde ich zum kotzen solche Typen wie dich einfach was in den Raum werfen und das wars ich kann nur sagen das solche Kunden wie du einem auch das leben schwer machen weil sie mal von Vorn herein sagen Gravis ist mal Scheiße vielleicht sollte man erst mal an sich selber runter schauen.
Gruß octupus



Der Octopus hat acht Arme - wie wär's, wenn er einen davon für die Zeichensetzung verwendete? Das würde die Beiträge erheblich lesbarer machen. Und die häufige Verwendung eines sehr unfeinen Begriffs für feste Ausscheidungen verleitet nicht gerade dazu, sich mit dem Inhalt des Postings - wenn es denn einen gibt - zu beschäftigen.

Verstehst Du, was ich meine?

der octopus hat acht arme wie Wärs wenn er einen davon für die zeichensetzung verwendete das würde Die beiträge erheblich lesbarer machen und die häufige verwendung eines sehr unfeinen begriffs für feste ausscheidungen verleitet nicht Gerade dazu sich mit dem Inhalt des Postings wenn es denn einen gibt zu beschäftigen immer nur irgendwas schreiben ohne sich kümmern ob das einer lesen kann ist Auch sch… und wen du ganau hingukst wist du sehn das es ser unterschidliche meinungen zu den tema gibt also nich imer gleich los Poltern

Lies mal die anderen Beiträge - es gibt Kunden mit guten und Kunden mit schlechten Erfahrungen - wie immer im Leben.

Und nimm endlich den Namen aus Deinem Posting Nr. 82!
 
@miguel: :D Und Du hast Recht !

Es geht ja in diesem Thread sicher keinem darum, alle aktuellen und/oder ehemaligen Gravis-Mitarbeiter schlecht zu machen. Wer hat das denn behauptet ? > Niemand... also....

Es ist aber wohl doch noch sicherlich und hoffentlich gestattet, eigene (natürlich subjektive) Erfahrungen in bestimmten Shops hier zu posten.

Wenn sich dann jemand angesprochen fühlt, der

a) in einem ganz anderen Shop gearbeitet hat

und

b) sich offenbar nicht die Mühe macht, die Postings durchzulesen

und

c) nicht zu einer differenzierten Einschätzung der hier versammelten, unterschiedlichsten Erfahrungen in der Lage zu sein scheint,

dann ist dies weniger sachdienlich, um es diplomatisch zu formulieren.
 
MacBook nach Ablauf der Apple-Garantie wegen eines Defekts am Bluetooth-Board zu Gravis gebracht. Austausch wurde durchgeführt und und ich hatte das Ding nach 3 Wochen wieder. Gekostet hat mich das ganze garnichts, da ich mich damals gott sei dank für die Garantieerweiterung GSPP entschieden habe. Die recht lange Reperaturzeit war, wie mir die Dame am Service mitteilte auf Apple zurückzuführen, da die das Ersatzteil nicht lieferten. Das glaube ich ihr auch, denn wir wissen ja, wie Apple die Teile unter verschluss hält...
 
Ich hab viel über Gravis gelesen, konnte aber vieles nicht nachvollziehen.
Meine Erfahrungen waren bis jetzt mit Gravis "eigentlich" positiv bis auf ein paar kleinigkeiten.
Vor kurzem musste mein LogicBoard von Macbook ausgetauscht werden.
Wurde auch gemacht und hat nur 2 tage gedauert.
Das ging wirklich sehr schnell.
Was mich aber sehr augeregt hat war, das ich denen meine email adresse gegeben habe.
Seitdem bekomme ich täglich spam von Gravis mit Itunes Store !!
Ich hatte selber auch nix bestellt, sondern nur meine email adresse gegeben.
Mir wurde auch nicht gesagt das ich dadurch jetzt ständig emails kriege.

Abbestellen geht auch nicht, ich war zwar auf der Homepage um abzubestellen, bekomme aber trotzdem jedentag ein email von Gravis...

Hab dann bei Gravis angerufen, und gefragt was der scheiss sein soll und ich keine emails mehr haben will.

Antwort von Gravis in Berlin: Naja pech gehabt, laut Gesetz dürfen wir Ihnen emails schicken, wenn Sie abbestellen wollen, von verteiler austragen lassen, wenn das auch nicht geht, können wir Ihnen nicht helfen.

Toll dachte ich mir, was soll der scheiss ??

Naja Gravis wird nie wieder irgendwelche daten von mir kriegen.


Edit: Die Spams bekomme ich immer noch, obwohl ich mich austragen lies.
 
Gravis

Reparaturen dauern bei Gravis immer über lange.............
 
Diese Aussagen zu Gravis München kann ich nicht bestätigen!
Der Gravis in München bietet im Gegensatz zu Apple Store München erheblich kürzere Wartezeiten!
Mittlerweile liegen die Wartezeiten im Apple Store bei mehr als zwei Stunden.
Und über die Qualität der Verkäufer und Berater lässt sich streiten.
Sicherlich gibt es auch bei Gravis Stosszeiten wo die Wartezeit unüblich bis zu 25 Minuten dauert, doch das eigentlich nur in den Morgenstunden und dann ab 17:00 Uhr in der restlichen Zeit wird versucht immer freundlich und schnell zu helfen!

Ich kann nix negatives sagen, und werde weiterhin zu Gravis gehen!
 
Das stimmt nicht so ganz.

Bis jetzt hatte ich insgesamt 3 mal zur Gravis wegen Garantiefälle.
Einmal ging meine Wireless Tastatur kaputt und einmal musste das Akku von mein Macbook ausgetauscht werden.
Beides hat etwa 5 Tage gedauert.
Dann wurde letzte Woche mein LogicBoard von Macbook ausgetauscht, und das innerhalb von 2 Tagen.. Also das fand ich wirklich sehr schnell.

Also man kann nicht generell sagen das es bei Gravis immer sehr lange dauert.
Ausserdem kommt es auch auch wo man ist..
Ich bin selber in München und hab eigentlich gute erfahrungen mit Gravis gemacht.
natürlich kann es in Köln, Berlin oder in Frankfurt anders sein.

Nur im moment regt mich das mit der email versand richtig auf, weil ich immer noch emails kriege obwohl ich das nie bestellt hatte und mich austragen lies.
 
Ich war ebenfalls schon mehrfach im Gravis. 2 Mal um meinen iPod Touch einzuschicken und einmal für den Kauf eines Macbook Pro. Die Reparaturen haben fast jedes Mal 3 Wochen gedauert. Lag aber an der Gravur sagte man mir. Gut. Konnte ich verstehen. Freundlich waren die Herrschaften da aber immer. Der Kauf des Macbook wars auch sehr angenehm. Bin rein, hab den nächsten Tuppes gesagt. Hol mir ein neues MBP aus dem Schrank und pack es aus. Gesagt getan, Macbook angemacht geguckt, ob alles in Ordnung ist und eingetütet. Ich war übrigens im Kölner Gravis :)
 
wenn Sie abbestellen wollen, von verteiler austragen lassen, wenn das auch nicht geht, können wir Ihnen nicht helfen.
Mahn sie ab.

Anderes verstehen die dann offensichtlich nicht. Und/oder freundlich wegen Datenschutz Löschung der Daten verlangen und mit Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten drohen. Ich hatte das auch schon beinahe in Erwägung gefasst. Beim dritten oder vierten Versuch scheint die Austragung nun aber gestern endlich geklappt zu haben (hoffe ich!). Zumindest bekam ich mal endlich die Bestätigungsmail.
 
Ich war in Frankfurt in einem Gravis Shop, der sich im Hugendubel befindet. Wurde von 2 Mitarbeitern beraten, und die Beratung war seeehr unterschiedlich. Der erste war desinteressiert, wollte mich anscheinend auch nicht beraten und hat mir schließlich noch etwas vorgelogen, von wegen "Das Macbook Pro hätte mit 2.4 Ghz einen L3-Chace, und das Macbook mit gleichem Prozessor nicht, und das würde beim Arbeiten auch GAANZ viel ausmachen.

Von dem Mitarbeiter hab ich mich dann lieber nicht weiter beraten lassen und bin zu dem andern gegangen, der sich sehr gut ausgekannt hat, mir auch Vor- und Nachteile wirklich kompetent darstellen.
Ich kam mir fast vor wie bei einem Verhör mit "good cop" und "bad cop". Werde demnächst mal den Gravis Store in Frankfurt besuchen, vielleicht gibt es da mehr gute Mitarbeiter ;)
 
Habe mir gestern in Bonn bei Gravis einen Apple gekauft und war positiv von der Beratung überrascht. Die Verkäufer machten einen kompetenten Eindruck. Die NAchrüstung auf 4GB Ram wurde in Minuten schnell erledigt. Einzelkomponenten bzw. Zubehör ist allerdings schon was überteuert muss man sagen. Ich würde den Gravisshop zumindestens in Bonn weiterempfehlen!

Gruß
Yardbird
 
Hallo,
habe mein MacBook bei Gravis in Hannover gekauft, kann nur sagen, alles top, war gestern in der neuen Filiale in der Ernst August Galerie, und wieder, absolut top, hatte mich angangs erst gewundert, dort mit "Du" angesprochen zu werden, aber ich fands persönlicher, super Service, und was mir aufgefallen war, egal ob damals beim Kauf oder gestern einfach mal so, die beiden wussten, wovon sie reden.
 
Hallo,
habe mein MacBook bei Gravis in Hannover gekauft, kann nur sagen, alles top, war gestern in der neuen Filiale in der Ernst August Galerie, und wieder, absolut top, hatte mich angangs erst gewundert, dort mit "Du" angesprochen zu werden, aber ich fands persönlicher, super Service, und was mir aufgefallen war, egal ob damals beim Kauf oder gestern einfach mal so, die beiden wussten, wovon sie reden.

Lass dir mal einen Schnurbart wachsen, dann wirst Du auch nicht mehr geduzt ;->

Noch was zum Posting von gravisazubi: Mit dem Satz darfst Du noch bei Gravis arbeiten? Wenn ich das als dein Chef in einem öffentlichen Forum lesen würde, dürftest Du ruckzuck deine Sachen nehmen:

"...wenn ihr mit dem Gravis-Händler eures Vertrauens (oder auch eben nicht) so unzufrieden seid, ihr so inkompetent beraten wurdet und ihr Gravis eh scheiße findet, dann seid doch bitte so lieb und kauft künftig in Online-Stores oder nutzt andere Möglichkeiten. ... Vielleicht eines noch: ich habe in der mittlerweile doch schon recht hohen Zahl an Lebensjahren noch nie so umwerfend freundliche, verständnissvolle und kompetente Kollegen kennengelernt. ... Hinzu kommt, daß mir bislang umgekehrt nur Kunden unangenehm auffielen..."

Noch was zum Dortmunder Gravis und Gravis allgemein: Das Verkaufsklima wirkt dort immer etwas kühl, finde ich. Auffällig und störend finde ich, dass das Personal (sicherlich Studenten) häufig wechselt. Den Verkäufer/Berater seines Vertrauens kann man so schlecht finden. Aber der Verkauf ist grundsätzlich akzeptabel. Bislang hatte ich aber auch noch nie eine Reklamation, da kann möglicherweise mal eine böse Überraschung kommen.
Ich finde es aber eine Sauerei von manchen Usern hier, wenn sie empfehlen, bei Gravis zu betatschen und Beratung einzuholen und dann im Internet bestellen. Das kann man mal machen, wenn die Beratung oder die Preise ganz schlecht sind. Aber ich finde es gut, dass es Filialen gibt. Und deshalb fördere ich auch deren Verkauf und Personal, selbst wenn es mal um 20 oder 30 Euro Mehrpreis auf 2000 Euro Verkaufspreis gerechnet geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten