Gravis Apple Läden

Meine persönliche Meinung (und die gilt für alle Verkaufsläden):
Es hängt IMMER von dem einzelnen Mitarbeiter ab, aber der Fisch beginnt am Kopf zu stinken...

Im Klartext:
Ich kenne bei so ziemlich jeden Laden gute und schlechte Mitarbeiter, die Guten können in einer schlechte Organisation wenig ausrichten, die Schlechten fallen in einem gut organisierten Laden nicht auf...

Persönliche Erlebnisse bei Gravis:
Rechner bleiben ohne Fehleranalyse 2 Wochen in der Werkstatt liegen, bevor ein Ersatzteil bestellt wird.
Telefonisch reservierte Kaufobjekte sind nach innerhalb einer Stunde und 60 Km Fahrt auf einmal doch verkauft.
Reparaturen werden angeblich lokal gemacht, aber dann doch ohne weitere Information nach Berlin geschickt und brauchen deshalb entsprechend lange.

Also wenn ich in einem Laden bin und ich komme an einigen vorbei, dann kaufe ich dort das, was vorhanden ist und mehr nicht....

...sagt der Smurf

P.S. Apple liefert schnell, der Refurb-Store hat interessante Angebote und es gibt immer eine Alternative...
 
Mit Gravis München habe ich keine guten Erfahrungen. In München würde ich zu Apple Schulz fahren. Hab da mal einen Apple Monitor gekauft. Ist aber schon 8 Jahre her.
Hannes
 
oc-boy schrieb:
hi
ich will in nächster Zeit meinen iMac 17" in einem Gravis Landen in München(lindwurmstraße) kaufen und wollte frage ob jemand erfahrungen mit gravis gemacht hat? zb. Schlechter servies, lange lieferzeit, zu teuer, oder auch prositieve.:D

danke im vorraus

Ich denke das kommt immer auf die Filiale selbst an. Wenn da natürlich nur Knalltüten angestellt sind, wird das natürlich nix. Einen Rechner würde ich bei Apple direkt kaufen. Das Zubehör und den Support bei Gravis nutzen - sofern Du mit denen gute Erfahrungen gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Gravis Store in München bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung, und, als die Festplatte vom iBook kaputt war, haben sie sie in einer Woche ausgetauscht. Ich sehe keinen Grund, woanders zu kaufen.

Joey
 
@alle: Guten Morgen
@spacenut: volle Zustimmung.
Darf ich einen Vergleich aus der automobilen Welt heranziehen? Man fragt: "Wie ist denn (Bayerische Marke) so in München?" Und schon geht´s los. Die einen mit guten Erlebnissen schwören drauf, andere, die mal warten mussten oder von (Zitat) Knalltüten bedient wurden, raten ab.
Meine Erlebnisse mit Gravis (Stuttgart und Karlsruhe) sind von der angenehmen Art. Auch meinen iMac habe ich bei Gravis geholt (Versand): schnelle Lieferung, 50 Gravis-Mäuse lagen dabei (wurden in Modem umgesetzt), und das Ganze kam ein paar Euro günstiger als beim Apple-Versand.
Und wenn ein Mitarbeiter mal keine Infos über Freeware-Office-Pakete gibt, dann solltet ihr dafür auch Verständnis haben. Gravis lebt davon ,dass sie Apple und Zubehör verkaufen - und daher sind die Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber verpflichtet, der lieber Microshuft verkauft als Empfehlungen für NeoOffice oder OpenOffice auszusprechen. Dafür sind ja wir Kunden da, die dann im Vorbeigehen diesen Tipp zuraunen können ;) - oder noch besser - unser F O R U M :Waveyib:

Deshalb mein Tipp: gib ihnen (jedem) eine Möglichkeit Dich zu überzeugen und zum Stammkunden zu gewinnen

@ Uncle Ho: liegt das vielleicht an der Bielefeld-Verschwörung? :D

@Active-X: der in der Schwabstraße ist imho kompetent, freundlich, witzig, gut aufgelegt, empfehlenswert

@oc-boy: kommt von Gravis im sehr stabilen Umkarton, hat also alle Chancen unversehrt bei Dir anzukommen - und das sehr schnell

@alle: einen fröhlichen Tag
Grüße aus dem schneeigen und (a....)kalten Schwarzwald
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Erfahrungen bei Gravis/München:
die beiden "Älteren" (der mit Bart jetzt wohl nur noch bei der Reparaturannahme=Kundenbeschwichtigung) und der "Dicke" (sorry falls Du mitliest... aber du bist wirklich DICK) machen einen sehr kompetenten Eindruck und sind kunden-orientiert (empfehlen auch mal, etwas nicht zu kaufen...)
ne zeitlang hüpfte da so'n gothic-girly 'rum... die war einfach nur anstrengend...
und habe auch schon mal in ein "Beratungs"gespräch helfend eingegriffen, als so'n Hüpper einer älteren Dame zwar 'ne Menge tech-bubble an den Kopf warf (Informatikstudenten sind KEINE Verkäufer/Berater), aber sie nur Bahnhof verstand.. (=Leuten die Maus in die Hand drücken, selbst machen lassen = wieder was gelernt...)

summary:
suche dir Verkäufer in deinem Alter aus .. ;)
 
Hallo,

ich werde in Zukunft dringend vermeiden, den Gravis-Lindwurmstraße in München erneut zu betreten. Ich habe den Eindruck, man wolle nur verkaufen.

Mit dem Service ist man extrem überfordert. Das äußert sich dann auch darin, dass am Service-Schalter drei Leute drauf warten, vom Kunden-Beschwichtiger (schöne Formulierung) betreut zuwerden, während drei andere Verkäufer im Höchstfall mit dem Sauberwischen der Tische beschäftigt sind.

Da kann man auch schonmal eine halbe Stunde dort warten, ohne das etwas passiert (und ohne das anschließend, wenn man dran ist, das Problem gelöst wird).

Bei Low-Cost-Zubehör (Taschen) erhält man auf Nachfrage vielleicht einen Fingerzeig auf das Regal, aber keinerlei Hinweise, was da jetzt der Unterschied zwischen den Produkten ist.

Mehr Details (auch einen zuverlässigen Apple-Händler mit angeschlossenem Service) gerne per PN.

Grüßle
der Holm.
 
Hallo zusammen,
vor Gravis in Münster kann ich nur warnen, die Mitarbeiter machen nicht den kompetentesten Eindruck und zudem zeigen sie sich sehr unkulant was den Service angeht. Habe mir dort ein Macbook geholt und hatte nur Probleme, nicht mit Mac OS aber mit der Hardware. Am Ende vom Lied wollten sie mir unterstellen ich hätte das Mainboard absichtlich geschrottet. Nur Ärger mit den Leuten von Gravis. Schade das Apple denen nicht mal auf die Finger klopft oder das Personal eingehend schult.
 
Ich hab mein MB von Gravis München. Hingegangen, angeschaut, gekauft ;) War halt gerade verfügbar.
Somit - ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
 
@an die Münchner

Ich bin überrascht, wie sehr doch hier viele negative Erfahrungen vom Gravis Store in der Lindwurmstraße berichten. Hätte ich nicht gedacht!

Wo bringt ihr denn euren Apple Rechner hin, falls mal was kaputt sein sollte?
 
also ich hab meinen Mini auch beim Gravis in München gekauft allerdings ehr weil es da nen Office 2003 SSL kostenlos dazu gab ;-) hat alles wunderbar geklappt mit den Jungs dort.

hmmh wo ich meinen mini zum Service hinbringen würde? keine Ahnung.
ich hatte bis jetzt einmal ein Problem wo der nicht mehr booten wolte weil er eine CD verschlugt hat laut Hotline hätte ich zum Gravis gehen sollen aber der Gedanken das Fremde Wurschtfinger an meiner Kiste Schrauben ging dann doch zuweit ;-) daher selber operiert *gg*
 
dooyou schrieb:
@an die Münchner

Ich bin überrascht, wie sehr doch hier viele negative Erfahrungen vom Gravis Store in der Lindwurmstraße berichten. Hätte ich nicht gedacht!

Wo bringt ihr denn euren Apple Rechner hin, falls mal was kaputt sein sollte?
ich nicht, ich hab mein 12er PB dort gekauft, eine Garantieverlängerung abgeschlossen, und zum LB-Wechsel auch dort gehabt. Es gibt Licht und Schatten (wie überall), war aber ganz ok
 
Auch auf die Gefahr hin, jetzt hier aufgrund meines "Spitznamens" gnadenlos runtergemacht zu werden, möchte ich doch auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Eine Frage an alle, die hier über Gravis wettern: habt ihr schon einmal im Einzelhandel gearbeitet? Ihr urteilt über die ach so inkompetenten Verkäufer, weil vielleicht eine Frage falsch beantwortet wurde, und ihr tollen Typen es natürlich besser wusstet? Hinzu kommt die Tatsache, daß die Euch beratenden Verkäufer meistens Teilzeitler sind, vorwiegend Studenten. Hierbei gebe ich zu bedenken, daß es sich um Hilfskräfte handelt, die den Mac bzw. Apple-Produkte aber auch als Hobby ansehen, und demzufolge in den meisten Fällen kompetent genug sein sollten. Und sollte tatsächlich mal eine Frage falsch beantwortet werden, hey, wir sind alle nur Menschen! Und wenn ich dann höre, der Techniker hatte wahrscheinlich keinen Bock, hatte keine Ahnung, eine Frechheit, wie lange das dauerte usw. usw. vergeht mir alles. Wenn ihr stapelweise von Geräten umgeben seid, die es noch zu reparieren od. sonstiges gilt, kann es nun mal unter Umständen etwas länger dauern. Und bitte, ganz wichtig, gerne auch großgeschrieben: GRAVIS IST NICHT APPLE!!! Wenn ein Ersatzteil tatsächlich mal länger braucht, oder die Fa Apple nicht unmittelbar liefern kann, liegt es eben nicht an Gravis, auch wenn ihr es wahrscheinlich kaum glauben könnt. Vielleicht auch recht interessant und an alle die gerichtet, die sich einzureden versuchen, daß ja bei Gravis so niemand wirklich Ahnung hat: um sich bei Gravis Techniker nennen zu dürfen, MUSS die Apple-Zertifizierung abgelegt werden. APPLE-ZERTIFIZIERUNG!!! Auf diese Prüfung nimmt Gravis keinen Einfluss, sie wird von Apple vorgegeben. Und sie ist im übrigen nicht vergleichbar mit dem Sporttest der Polizei, der einmal abgelegt werden muss und im Anschluß kann man ruhig im Dienst fett werden, nein, diese Zertifizierung muss jährlich wiederholt werden. Tut mir doch bitte einen Gefallen und schliesst nicht generell von einem Einzelfall auf eine Gesamtheit. Im übrigen kann man auch einem Kunden raten: wie es in den Wald hineinschallt... wie erwähnt, wir sind alle nur Menschen und keine Beratungsroboter. Tut mir leid, aber das musste einfach mal gesagt werden. Dieses ständige :"geht nie wieder zu Gravis, die sind da alle scheiße, die haben mir meinen Lolly weggenommen, die wussten weniger als ich" geht mir einfach nur noch extrem auf den Sack. Guten Abend.
 
gravisazubi schrieb:
... die sind da alle scheiße, die haben mir meinen Lolly weggenommen, ....

sehr schön .. :D

nee, finde das mehr als ok, dass sich auch mal die andere Seite zu Worte meldet und aus ihrer Sicht die Dinge darstellt..

Von daher: hört, hört, und ich hoffe, Dich macht HIER keiner runter...
 
Sorry, daß ich zu so drastischen Worten greifen musste, nur wie gesagt, irgendwann es einfach nur noch. Ich kann ja verstehen, daß in einem Forum, oder gerade hier, Tips ausgetauscht werden, wo man seine Hardware am besten kauft, aber das sollte doch alles in einem gewissen Rahmen bleiben. Am besten, jeder bildet sich selbst sein Urteil. Und wenn er schlechte Erfahrungen macht, soll er mir schreiben, ich sag dann meinem Chef Bescheid...
 
Ups, hab das "nervt" im ersten Satz vergessen...
 
in hannover gibts auch unfähige, unfreundlichegravis mitarbeiter=)
 
Na, wenn das nicht mal ein Beitrag war, der zu unser aller Leben beiträgt.
 
Also ich kann nur gutes über Gravis sagen hab da mein iPog Video gekauft und Tastatur und Maus und sonstiges Apple zubehör...

Also ich würde sagen ja und vorallem lohnt es sich weil wenn du was hast eben um die ecke und Fragen...

lg Tom
 
Zurück
Oben Unten