oc-boy schrieb:
hi
ich will in nächster Zeit meinen iMac 17" in einem Gravis Landen in München(lindwurmstraße) kaufen und wollte frage ob jemand erfahrungen mit gravis gemacht hat? zb. Schlechter servies, lange lieferzeit, zu teuer, oder auch prositieve.
danke im vorraus
Ich habe jetzt nur Deinen Eröffnungspost gelesen, nicht den ganzen Thread.
Mein Tipp:
Kauf direkt bei Apple. Das hat den Vorteil, dass Du vom Fernabgabegesetz profitierst und den Rechner bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen einfach zurückschicken kannst (auch, wenn Du ihn schon benutzt hast).
Nehmen wir mal an, Du kaufst im Laden und stellst zuhause dann fest, dass der Rechner irgendwelche Verarbeitungsfehler hat. Verarbeitungsfehler, die ärgerlich sind, aber "im Rahmen der Toleranz" liegen. Gravis wird den Rechner nicht umtauschen. Dann musst Du damit leben. Oder nehmen wir mal an, der Rechner hat Pixelfehler. Gleiches Spiel.
Oder aber Du stellst zuhause nach Benutzung fest, dass der iMac nichts für Dich ist und willst lieber einen anderen Rechner (Macbook z. B.).
Kauf doch lieber direkt bei Apple. Das ist sicherer: Du kannst den Rechner einfach zurückschicken, wenn Dir etwas (was auch immer) nicht gefällt am Gerät.
Und Apple liefert flott, sehr flott. Lange Wartezeiten wegen Versand habe ich da noch nicht erlebt.
Und ganz ehrlich:
Die Leute vom Gravis sind merkwürdig. Mir gefällt der Laden nicht (Bielefeld).