FlixDaCat
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Hmm...
Das was hier von zeeck beschrieben wurde ist mit Sicherheit ein Extremfall.
Ich perönlich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
So bin ich häufig -meist nach recht langer Wartezeit- gut, kompetent und ausführlich beraten worden. Ich konnte ausprobieren und man hat sich wirklich Zeit genommen.
Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich das erste mal negative Erfahrungen sammeln musste. Der Verkäufer war unfreundlich, antwortete sehr patzig mit aggressiven Gegenfragen. Ich kam mir wie der letzte Trottel vor, und das kann ja nun wirklich nicht der Sinn einer Beratung sein. Auch eine leider notwendige Reparatur lief nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zwar wurden Teile ausgetauscht, das Problem bestand jedoch weiterhin. Außerdem musste ich zwei neue kleine Defekte feststellen, als ich das Book abholte. Als ich diese dann reklamierte, wurde mir gesagt, dass die beschriebenen Probleme normal sein (Wackeln (was repariert werden sollte), schlechtes schließen des Books (nach der Rep. aufgetreten) und ein Knacken des Gehäuses beim Auflegen der Hände rechts neben dem Touchpad (ebenfalls nach der Rep. aufgetreten). Schließlich erklärte man sich trotzdem bereit nachzubessern. Angeblich traten die Fehler bei der Überprüfung des Gerätes überhaupt nicht auf. Da habe ichs aufgegeben. Mit den beiden letzten "Fehlern" habe ich mich abgefunden. Das Gehäuse scheint sich gesetzt zu haben, denn das Wackeln ist mittlerweile weg. Alles in allem trotzdem sehr ärgerlich.
All diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen meinen letzten Rechner direkt bei Apple bestellen. Das bedeutet zwar meist etwas längere Wartezeiten, lässt sich aber gerade aufgrund des Edu-Rabatts gut aushalten.Außerdem denke ich, dass gerade die Probleme bei Reklamationen nicht auftauchen. :-D
Grüße
Das was hier von zeeck beschrieben wurde ist mit Sicherheit ein Extremfall.
Ich perönlich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
So bin ich häufig -meist nach recht langer Wartezeit- gut, kompetent und ausführlich beraten worden. Ich konnte ausprobieren und man hat sich wirklich Zeit genommen.
Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich das erste mal negative Erfahrungen sammeln musste. Der Verkäufer war unfreundlich, antwortete sehr patzig mit aggressiven Gegenfragen. Ich kam mir wie der letzte Trottel vor, und das kann ja nun wirklich nicht der Sinn einer Beratung sein. Auch eine leider notwendige Reparatur lief nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zwar wurden Teile ausgetauscht, das Problem bestand jedoch weiterhin. Außerdem musste ich zwei neue kleine Defekte feststellen, als ich das Book abholte. Als ich diese dann reklamierte, wurde mir gesagt, dass die beschriebenen Probleme normal sein (Wackeln (was repariert werden sollte), schlechtes schließen des Books (nach der Rep. aufgetreten) und ein Knacken des Gehäuses beim Auflegen der Hände rechts neben dem Touchpad (ebenfalls nach der Rep. aufgetreten). Schließlich erklärte man sich trotzdem bereit nachzubessern. Angeblich traten die Fehler bei der Überprüfung des Gerätes überhaupt nicht auf. Da habe ichs aufgegeben. Mit den beiden letzten "Fehlern" habe ich mich abgefunden. Das Gehäuse scheint sich gesetzt zu haben, denn das Wackeln ist mittlerweile weg. Alles in allem trotzdem sehr ärgerlich.
All diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen meinen letzten Rechner direkt bei Apple bestellen. Das bedeutet zwar meist etwas längere Wartezeiten, lässt sich aber gerade aufgrund des Edu-Rabatts gut aushalten.Außerdem denke ich, dass gerade die Probleme bei Reklamationen nicht auftauchen. :-D
Grüße
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