Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind hier in einem forum. da gibt es fast keinen der sich de zeit nimmt und "yippieh mein mac läuft schon 5 jahre ohne probleme" threads eröffnet.
 
also eigtl waren die macs mal als recht zuverlässig bekannt - und sind es natürlich auch immer noch.
Allerdings gab es bei den letzten 3 Revisionen des PowerBook eben einige Fehler, die definitiv keine Einzelfälle, sondern Regel waren. Zu hoffen ist eben, dass diese Probleme mit dem MBP endlich mal beseitigt wurden.
Und ich hab auch noch keinen mb besitzer was über reihenhafte fehler schreiben gesehen... außer den üblichen Fällen, die natürlich im Forum landen. Klar gibts tausende zufriedene Kunden.
Wenn man unzufrieden ist, googelt man eben nach seinem problem und beschreibt seine Probleme. Wenn man überglücklich ist, hält man die Fresse und keiner erfährts.

so long
 
OK, das ist mit klar, aber soviel abgerauchte Platinen usw. erschreckt mich schin ein bisschen.
 
chabodeluxe schrieb:
OK, das ist mit klar, aber soviel abgerauchte Platinen usw. erschreckt mich schin ein bisschen.

also ich würde dazu folgendes sagen...
platinen, die "abrauchen" sind schon wirklich als Einzelfälle zu bezeichnen. Viel häufiger waren fehler, die ganz offensichtlich zu sehen sind wie zB eine sich ablösende tastatur, streifen im display, schief eingeklebte trackpads uvm.
Wenn man online bestellt bei apple, dann kannst du dein gerät in aller ruhe nach solchen fehlern untersuchen und wenn IRGENDWAS zu sehen ist, einfach innerhalb 14 t. zurückgeben - geld zurück.
Und bei solchen exotischen sachen wie ein riss im logicb., die man nicht sofort merkt, sollte wirklich die garantie greifen.
ich werde mir auf jeden fall wieder ein apple book kaufen, selbst, wenn IBM books als noch weniger anfällig für fehler gelten oder was auch immer.
Nur diesmal hab ich die nötige Erfahrung, was man beachten muss und hoffe auch mal auf ein bisschen glück :)
ciao
 
Ich werd' meine Meinung wohl nicht ändern und doch wechseln. Alleine schon wegen des Betriebssystems. :D

Aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie blöd ich aus der Wäsche geschaut hab' als ich hier die ganzen Probs gelesen hatte und die MBP Besitzer als Betatester "beschimpft" wurden. Als oller Windoof User ist man ja irgendwie der Meinung, die Mac's seien sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau", sprich die perfekten Geräte.

Aber ich hoffe, direkt bei Apple zu bestellen ist wohl das Beste.

Gruß
Markus
 
Ich werd' meine Meinung wohl nicht ändern und doch wechseln. Alleine schon wegen des Betriebssystems.

Aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie blöd ich aus der Wäsche geschaut hab' als ich hier die ganzen Probs gelesen hatte und die MBP Besitzer als Betatester "beschimpft" wurden. Als oller Windoof User ist man ja irgendwie der Meinung, die Mac's seien sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau", sprich die perfekten Geräte.

Aber ich hoffe, direkt bei Apple zu bestellen ist wohl das Beste.

Gruß
Markus

nur mal ne kleine ot zwischenbemerkung ...
klar sind die macs ziemlich geile geräte und das os ist auch recht schick.
Aber trotzdem ist ein normaler pc nicht schrott. eben nur so lange, wie sich irgendein produkt von microschrott darauf befindet.
Es gibt aber linux ...
Also nur fürs Protokoll: Es gibt nicht nur 2 Alternativen für jemanden, der einen rechner haben will.
 
als betriebssystem sollte man IRIX auch nicht vergessen...
 
ist wahrscheinlich nicht die beste idee, in nem macforum über debian oä zu schwärmen. Nur manchmal scheinen hier einige poster der meinung zu sein, dass man entweder einen PC hat und damit etwas schlechtes - oder einen mac, also das perfekte schlechthin.
Ganz so isses ja nicht :)

Als mobilen computer will ich auch unbedingt einen mac haben.
Aber für den desktop und als server geht für mich nix über linux. Wobei natürlich ein Powermac mit 2 30" Apple-Displays bei mir nicht gerade auf Ablehnung stoßen würde :D

Debian ist def. ein sehr gutes OS, aber das kann man halt nur nachvollziehen, wenn man sich eine Weile einarbeitet und etwas lernt. Das scheuen viele - dann ist osx natürlich die deutlich bessere Alternative als Win.......

imho
 
Ich kann auch nur schlechtes vom Kölner Gravis Store berichten. Ich habe für Firma und Privat letzte Woche für knapp 10.000 € Apple Klammoten gekauft.

Das war das letzte Chaos. Die Angestellten (wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf) hatten überhaupt keine Ahnung um was es geht! An falsche Informationen haben wir uns dann nach den zahlreichen Besuchen im Store gewöhnt.

Mal hiess es ich müsse auf mein iMac 6 Wochen warten. Zwei Tage später kam dann ein Anruf, der iMac sei da ! (Wie kann man nur so mit Gefühlen spielen ;-)

Dann meinte der Nette hinter der Kasse, eine Speicheraufrüstung des iMacs wüde nur bedingt funktionieren, da 512 MB fest ans Board gelötet seien. (Ich bin Medieninformatiker und kenne mich halbwegs aus, aber so ein Quatsch hat mir nicht mal ein Saturnmitarbeiter erzählt)

Letztendlich haben wir unsere geforderten Sachen (diverse iMac's und MBP's und Zubehör) bekommen mit einem lächerlichen Rabatt von ca. 2%. (Das kann ich Gravis nicht übel nehmen, sind (glaube ich) an Apple sehr gebunden.)

Ich fand es einfach unter aller Würde, dass
1. Service generell in unserem schönen Lande sehr klein geschrieben wird (Hey, ich gebe ganz viel Geld aus, ein Kaffee hätte so einiges wieder gut gemacht)
2. das Fachpersonal überhaupt keine Ahnung hat. Quasi nur noch Fashionberater: "Dieser Ipod in Schwarz passt zu ihnen sehr". Es lebe Apple's Lifestyle


Ich hoffe die Mitarbeiter hatten alle einen schlechten Tag.
Ich freue mich schon auf zukünftige Besuche im Gravis Store.
Die Antwort auf die Frage: "Welches Display kann ich an meinen 20 " iMac anschliessen?"

Mögliche Antwort: "Mhhh ich glaube keins....."


p.s sind alles wahre Begebenheiten und kein sh*t.
 
ethem schrieb:
Die Antwort auf die Frage: "Welches Display kann ich an meinen 20 " iMac anschliessen?"

Mögliche Antwort: "Mhhh ich glaube keins....."


p.s sind alles wahre Begebenheiten und kein sh*t.

Warum sollte man auch an so ein "dickes Display" wie dem imac noch ein Display anschliessen wollen? ;)
 
ethem schrieb:
Ich kann auch nur schlechtes vom Kölner Gravis Store berichten. Ich habe für Firma und Privat letzte Woche für knapp 10.000 € Apple Klammoten gekauft.

Das war das letzte Chaos. Die Angestellten (wenn man sie überhaupt so bezeichnen darf) hatten überhaupt keine Ahnung um was es geht! An falsche Informationen haben wir uns dann nach den zahlreichen Besuchen im Store gewöhnt.

Mal hiess es ich müsse auf mein iMac 6 Wochen warten. Zwei Tage später kam dann ein Anruf, der iMac sei da ! (Wie kann man nur so mit Gefühlen spielen ;-)

Dann meinte der Nette hinter der Kasse, eine Speicheraufrüstung des iMacs wüde nur bedingt funktionieren, da 512 MB fest ans Board gelötet seien. (Ich bin Medieninformatiker und kenne mich halbwegs aus, aber so ein Quatsch hat mir nicht mal ein Saturnmitarbeiter erzählt)

Letztendlich haben wir unsere geforderten Sachen (diverse iMac's und MBP's und Zubehör) bekommen mit einem lächerlichen Rabatt von ca. 2%. (Das kann ich Gravis nicht übel nehmen, sind (glaube ich) an Apple sehr gebunden.)

Ich fand es einfach unter aller Würde, dass
1. Service generell in unserem schönen Lande sehr klein geschrieben wird (Hey, ich gebe ganz viel Geld aus, ein Kaffee hätte so einiges wieder gut gemacht)
2. das Fachpersonal überhaupt keine Ahnung hat. Quasi nur noch Fashionberater: "Dieser Ipod in Schwarz passt zu ihnen sehr". Es lebe Apple's Lifestyle


Ich hoffe die Mitarbeiter hatten alle einen schlechten Tag.
Ich freue mich schon auf zukünftige Besuche im Gravis Store.
Die Antwort auf die Frage: "Welches Display kann ich an meinen 20 " iMac anschliessen?"

Mögliche Antwort: "Mhhh ich glaube keins....."


p.s sind alles wahre Begebenheiten und kein sh*t.



aja, leute, kauft bei den kriminellen eben nix mehr.
Bestell ichs bei apple direkt, hab ich den gleichen service - KEINEN.
Der Unterschied is nur, dass ich mir die doofen Fressen der Gravis Möchtegern-Experten nicht geben muss. Beratung erfährt man ausm Inet und das wesentlich zuverlässiger...
Und die onlineorder hat Rückgaberecht und man bekommt alles vor die Tür gebracht.
Warum kauft denn jemand eigentlich noch bei gravis???!???!??
Die ziehn euch übern tisch und lachen euch dafür aus.
FU them all!
 
Dann meinte der Nette hinter der Kasse, eine Speicheraufrüstung des iMacs wüde nur bedingt funktionieren, da 512 MB fest ans Board gelötet seien. (Ich bin Medieninformatiker und kenne mich halbwegs aus, aber so ein Quatsch hat mir nicht mal ein Saturnmitarbeiter erzählt)

Falls Du einen iMac G5 gekauft hast, hatte der freundliche Gravis-Mitarbeiter recht: 512MB sind fest verlötet, es bleibt ein freier Slot. Dies war übrigens auch schon bei einigen Powerbooks und iBooks der Fall.

Vielleicht wolltest Du ja auch einfach alles besser wissen? ;)

Wer keinen Bock auch den Laden hat (zeeck!), der sollte dort einfach nciht einkaufen, basta! Ich bin seiner Zeit, trotz der Berichte hier, unvoreingenommen in Berlin in den Gravis spaziert und seitem dort stets freundlich bediehnt worden.

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Falls Du einen iMac G5 gekauft hast, hatte der freundliche Gravis-Mitarbeiter recht: 512MB sind fest verlötet, es bleibt ein freier Slot. Dies war übrigens auch schon bei einigen Powerbooks und iBooks der Fall.

Vielleicht wolltest Du ja auch einfach alles besser wissen? ;)

Wer keinen Bock auch den Laden hat (zeeck!), der sollte dort einfach nciht einkaufen, basta! Ich bin seiner Zeit, trotz der Berichte hier, unvoreingenommen in Berlin in den Gravis spaziert und seitem dort stets freundlich bediehnt worden.

Gruß,

Esc

... ich habe ja auch nicht an der Freundlichkeit der gravis arbeiter gezweifelt. (Im gegenteil, die sind scheissfreundlich, wenn sie dir irgendwas aufschwätzen und dann beim bezahlen "Viel Spass mit dem Gerät" wünschen.)
Sondern habe auf die miserable Politik, mit der die Kunden betreut werden, aufmerksam gemacht. Falls du meinen PB fall nicht gelesen hast... die lieben kollegen haben mein buch verschwinden lassen und wollten mir die schuld dafür geben, so dass ich nur unter langer verhandlung mit deren kanzlei zu einem teil meines geldes kam.
Und das ist kein einzelfall, wie zahlreiche Poster mir bestätigt haben...
also Augen Auf beim Applekauf
 
Unglaubliche Geschichte, da hilft wohl nur noch der Anwalt. Ich war bisher mit Gravis in Karlsruhe ganz zufrieden, kurze Wartezeiten, nette Leute, gute Beratung. Als Nachteil empfinde ich, dass es nur Gutscheine gibt und keinen Rabatt wie im Apple Edu Store. Nach der Geschichte muss ich mir gut überlegen, ob ich bei Gravis nochmal was kaufe.
 
EscWinDos schrieb:
Falls Du einen iMac G5 gekauft hast, hatte der freundliche Gravis-Mitarbeiter recht: 512MB sind fest verlötet, es bleibt ein freier Slot. Dies war übrigens auch schon bei einigen Powerbooks und iBooks der Fall.

Vielleicht wolltest Du ja auch einfach alles besser wissen? ;)

Wer keinen Bock auch den Laden hat (zeeck!), der sollte dort einfach nciht einkaufen, basta! Ich bin seiner Zeit, trotz der Berichte hier, unvoreingenommen in Berlin in den Gravis spaziert und seitem dort stets freundlich bediehnt worden.

Gruß,

Esc

Ja du hast Recht, aber im meinen Fall hatte der freundliche Gravis-Mitarbeiter leider unrecht, denn ich habe einen iMac Intel Core Duo gekauft.
Da ich mir ganz sicher war und den stets freunldichen Gravis-Mitarbeiter nach 20 Minuten überzeugen konnte, hatten wir dieses kleine Arrengement gekonnt aus dem Weg geräumt. Und auf in nächste Abenteuer :D

Wir (der freundliche Gravis-Mitarbeiter und ich) hatten doch noch ein kleines Lächeln auf den Lippen, als ich den Laden letztendlich vollgepackt verließ.

Happy End!
 
ethem schrieb:
Ja du hast Recht, aber im meinen Fall hatte der freundliche Gravis-Mitarbeiter leider unrecht, denn ich habe einen iMac Intel Core Duo gekauft.
Da ich mir ganz sicher war und den stets freunldichen Gravis-Mitarbeiter nach 20 Minuten überzeugen konnte, hatten wir dieses kleine Arrengement gekonnt aus dem Weg geräumt. Und auf in nächste Abenteuer :D

Wir (der freundliche Gravis-Mitarbeiter und ich) hatten doch noch ein kleines Lächeln auf den Lippen, als ich den Laden letztendlich vollgepackt verließ.

Happy End!

dann viel glück mit den geräten...
denn im punkto garantiefall oder nachträglicher service etc bist du bei den üblichen verdächtigen sehr ungern gesehen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
aber es gibt klar auch ausnahmen, das will ich nich bezweifeln. Nur es gibt dann auch die schlechten erfahrungen, deren Risiko man sich zweifellos aussetzt beim Kauf im gravis
 
.. ich habe ja auch nicht an der Freundlichkeit der gravis arbeiter gezweifelt. (Im gegenteil, die sind scheissfreundlich, wenn sie dir irgendwas aufschwätzen und dann beim bezahlen "Viel Spass mit dem Gerät" wünschen.)
Sondern habe auf die miserable Politik, mit der die Kunden betreut werden, aufmerksam gemacht. Falls du meinen PB fall nicht gelesen hast... die lieben kollegen haben mein buch verschwinden lassen und wollten mir die schuld dafür geben, so dass ich nur unter langer verhandlung mit deren kanzlei zu einem teil meines geldes kam.
Und das ist kein einzelfall, wie zahlreiche Poster mir bestätigt haben...
also Augen Auf beim Applekauf

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ein Verkäufer hat mir mal gesagt, dass die keine Provision bekommen. Sollte dies stimmen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein Interesse am "aufschwatzen haben!?

Dass Dein Book verschwunden ist habe ich gelesen, allerdings ist dies der einzige Fall eines bei Gravis verschwundenen Books bei macuser, also wäre ich vorsichtig, soetwas nicht als "Einzelfall" im Raume stehen zu lassen.

Die Plitik von Gravis, Dir nicht gleich das Geld zu überweisen könnte ja auch dafür stehen, dass die Situation eben nicht so eindeutig ist wie von Dir beschrieben? Eine offizielle Stellungnahme von Gravis würde mich schon interessieren. Auf einen toten Fisch kann man lange einschlagen, der wehrt sich nicht mehr:

Bei Pandasoft lagen Atomraketen im Keller und damit wollte man Redmond in die Steinzeit bomben!

Also bitte meine Polemik entschuldigen, ich versuche hier niemanden zu decken, allerdings habe ich mir dank diesem Forum ein gesundes Missvertrauen antrainiert, denn was man hier zum Teil liest spottet jeder Beschreibung.

Will damit auch nur sagen, dass man manche Dinge doch einfach ruhen lassen sollte, irgendwann wird's einfach fischig!!! <°))))<<

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ein Verkäufer hat mir mal gesagt, dass die keine Provision bekommen. Sollte dies stimmen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein Interesse am "aufschwatzen haben!?

Dass Dein Book verschwunden ist habe ich gelesen, allerdings ist dies der einzige Fall eines bei Gravis verschwundenen Books bei macuser, also wäre ich vorsichtig, soetwas nicht als "Einzelfall" im Raume stehen zu lassen.

Die Plitik von Gravis, Dir nicht gleich das Geld zu überweisen könnte ja auch dafür stehen, dass die Situation eben nicht so eindeutig ist wie von Dir beschrieben? Eine offizielle Stellungnahme von Gravis würde mich schon interessieren. Auf einen toten Fisch kann man lange einschlagen, der wehrt sich nicht mehr:

Bei Pandasoft lagen Atomraketen im Keller und damit wollte man Redmond in die Steinzeit bomben!

Also bitte meine Polemik entschuldigen, ich versuche hier niemanden zu decken, allerdings habe ich mir dank diesem Forum ein gesundes Missvertrauen antrainiert, denn was man hier zum Teil liest spottet jeder Beschreibung.

Will damit auch nur sagen, dass man manche Dinge doch einfach ruhen lassen sollte, irgendwann wird's einfach fischig!!! <°))))<<

Gruß,

Esc


oh mann, denk doch ma nach bevor du mich hier kritisierst.
klar, dass grave nich reiheweise bücher stiehlt und es auf die kunden schiebt. Aber es gibt bei macuser reihenweise Beschwerden über den schlechten Service und die schlechte Behandlung von Kunden. Wenn du anderer meinung bist, lies mal die letzten 500 beiträge in diesen thread genau und nicht bloß die letzten 3.

Und ich kann dir sagen, was die offizielle Stellungnahme von gravis zu meinem Fall war:
Die Gauner haben behauptet, beweise zu haben, dass ich das gerät schon habe. Dann wartete ich mehrere wochen auf die post, die mir diese "Beweise" zukommen lassen sollte. Erst als ich anfing, haufenweise briefe und fristsetzungen an die zu schicken, haben sie sich gerührt.
Die Stellungnahme war also, mich einfach zu ignorieren, die Sache also auf sich beruhen lassen zu wollen.
Eine Schweinerei.

also bitte, mach deine eigenen erfahrungen ... nur dann nicht heulen, wenn du gewarnt wurdest...
 
also bitte, mach deine eigenen erfahrungen ... nur dann nicht heulen, wenn du gewarnt wurdest...

Habe ich schon gemacht ... durchweg positiv!

oh mann, denk doch ma nach bevor du mich hier kritisierst.
klar, dass grave nich reiheweise bücher stiehlt und es auf die kunden schiebt. Aber es gibt bei macuser reihenweise Beschwerden über den schlechten Service und die schlechte Behandlung von Kunden. Wenn du anderer meinung bist, lies mal die letzten 500 beiträge in diesen thread genau und nicht bloß die letzten 3.

Schon klar, Gravis taucht hier oft auch, gibt es schließlich auch ca. 20 mal in Deutschland. Mariannes Imbiss um die Ecke wirst Du in Foren zum Thema "schlechte Pommes" auch weniger oft antreffen als McDonalds. Einfache Mathematik.

Die Gauner haben behauptet, beweise zu haben, dass ich das gerät schon habe. Dann wartete ich mehrere wochen auf die post, die mir diese "Beweise" zukommen lassen sollte. Erst als ich anfing, haufenweise briefe und fristsetzungen an die zu schicken, haben sie sich gerührt.
Die Stellungnahme war also, mich einfach zu ignorieren, die Sache also auf sich beruhen lassen zu wollen.
Eine Schweinerei.

Wie bereits erwähnt: Ich kenne Deine Position/Behauptungen, die bewerte ich auch solange als Fakt, solang mich niemand vom Gegenteil überzeugen konnte. Aus genau diesem Grund gibt es aber auch Aliens, Einhörner und das Schlaraffenland, keiner kann das Gegenteil bezeugen!

Also halt einfach mal den Ball flach, bei Dir ist einiges schief gelaufen, das ist extrem ärgerlich, aber deshalb hier jeden positiven Beitrag über Gravis so zu flamen? Nur weil Du Ärger hattest werden alle Ärger haben?

Ich hatte auch mal Ärger mit einem Bayern, sind deshalb alle Bayer doof?

Jedem seine Meinung, jeder soll seine Erfahrungen posten, aber dieses rumgepöbel ist doch albern!

Gruß,

Esc
 
jo, würde sagen wir belassen es dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten