Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter ist das krass!!
Aber sag mal, wenn das so oft in Reparatur war, dann hattest du doch beinahe die ganze Zeit kein Notebook, oder?
Da würde ich mehr als nur die Rückerstattung des Einkaufpreises verlangen!! Ich weiß, Deutschland ist für sowas total grottig, aber sowas darf einfach nicht sein!!

Sorry, falls ich jetzt irgendwas wiederhole. Hab nich alle Seiten gelesen :cool:

Wünsch dir, dass du dein Geld wiederkriegst und dir irgendwo online nen neues Macbook Pro holst oder nen "altes" Powerbook. Die müssten dann für den gleichen Preis viel mehr Features und so haben....

Verlang dein Geld zurück und kauf dir nen neuen Rechner :)

Viel Erfolg!!

Sebastian
 
Ich kaufe seit fast 10 Jahren bei Gravis (ca. 6 Macs - G3, G4, iB, PB, Mintore, iPod etc.) in Stuttgart - und bin insgesamt zufrieden. Alle Reparaturen bzw. Gewährleistungsgeschichten liefen unproblematisch und (relativ) schnell ab. Im Herbst hat sich die Platte meines PB verabschiedet - durch die Garantieverlängerung hatte ich ANspruch auf eine neue - alles problemlos; sogar so, dass ich - weil ich HH war - die Platte im dortigen Shop eingebaut bekam. Auch im Gravis in Essen habe ich gute Erfahrungen gamcht, was Freundlichkeit und Kompetenz des Personals anging. Vielleicht habe ich ja auch immer nur Glück gehabt? Aber insgesamt ist es wohl so, dass bei Gravis ebenso wie in anderen Läden neben guten Leuten auch Pfeifen arbeiten - und ansonsten auch jeder mal einen schlechten Tag haben kann.
 
danke für deine Erfolgswünsche

In der Tat hab ich das Book so gut wie gar nicht benutzt.
Gebrauchsspuren hats niemals abbekommen. Es stand mal ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch, mehr Nutzung hatte ich nicht.

Während dieser Zeit hatte ich auch keinen Spaß mit dem Ding, denn die Tastatur war nur am nerven!

Der Zentrale in Berlin hab ich auch geschrieben, dass ich keine Möglichkeit hatte, das ding je richtig zu benutzen. Die guten Leute haben mir wörtlich folgendes geantwortet:

"Derzeit ist Ihre Argumentation, dass Sie für 2 Jahre fast keine
Nutzungsmöglichkeit des Gerätes hatten, für uns aber überhaupt nicht
nachzuvollziehen"

ROFL!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
 
klar, dass die das sagen!!

Ich würde mit denen nix mehr machen, alles nur noch per anwalt und offiziellen schriebwechsel per post, denn mail zählt immer noch nicht als beweismittel, soweit ich weiß!
Ist zu einfach Absender zu fälschen...
 
klar, mailkontakt hab ich eh keinen geführt mit den gaunern.
Der Anwalt wird eingeschaltet - keine Frage.
Und vielleicht schreib ich ja mal dem C't magazin. Die ham ne extra mailadresse für leute, die von firmen betrogen werden.
Aber die bekommen sicher so viele mails von leuten, dass es schon ein großer zufall wäre, wenn die sich um mich kümmern würden. Aber cool wärs ja :D

so long

cu
 
Ach wie schoen mal wieder ein Gravis-Bashing-Thread! Die Geschichte mit dem Powerbook ist wirklich aergerlich. Sehr aergerlich. Ich als Kunde waere auch stinkesauer, wenn mir einer sagen wuerde, dass mein Geraet schon abgeholt sei, es aber in Wirklichkeit noch da ist.
Erstmal ein Tip: Wenn man bei Gravis das Geraet abholt, dann muss man einen Abholschein unterschreiben. Die werden von den Leuten dort abgeheftet. Das heisst also, das es irgendwo einen Schein geben muss. Ansonsten kann es gar nicht sein, dass dein Geraet abgeholt worden ist.

Nun zu den anderen Gravishassern hier: Das Telefonproblem ist mittlerweile in Arbeit. Es ist ein Callcenter eingerichtet, welches gerade getestet wird in Berlin und Muenchen (glaub ich).
Das andere Problem mit den Verkaeufern wuerd ich nicht so pauschalisieren. Nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss man doch nicht saemtliche Filialen und Mitarbeiter erschiessen, oder?
Wenn manche GRAVIShasser hier aus dem Forum auch so in ein Gespraech gehen mit einem Verkaeufer bei GRAVIS, dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leute genervt sind. Und irgendwann ist einfach mal Schluss mit lustig, wenn man gesagt bekommt, dass man dumm sei oder aehnliches...


bis dahin

grind
 
grind schrieb:
Und irgendwann ist einfach mal Schluss mit lustig, wenn man gesagt bekommt, dass man dumm sei oder aehnliches...

glaub mir, ich war bestimmt nicht einmal unfreundlich zu Gravis mitarbeitern. Im Gegenteil war ich immer noch zuversichtlich und hab bestimmt keinem gesagt, dass er dumm sei.
Ich will auch nicht, dass jemand anders unfreundlich da reingeht, sondern nur, dass keiner den gaunern mehr auf den leim geht.
 
grind schrieb:
Nun zu den anderen Gravishassern hier: Das Telefonproblem ist mittlerweile in Arbeit. Es ist ein Callcenter eingerichtet, welches gerade getestet wird in Berlin und Muenchen (glaub ich).
grind

das kann ich bestätigen.

ist schon ein fortschritt, wenn man von einer netten stimme gesagt bekommt, dass alle leitungen im store seiner wahlbelegt sind, als dass man sich das doofe besetzt - tuten anhören muss... :rolleyes:

ich wundere mich manchmal, wie schnell die jungs auf mails antworten. warum klappts dann nicht mit dem telefon?
 
sECuRE schrieb:
Hi,

also ich scheine wohl der einzige mit einem relativ kompetenten Gravisladen zu sein (Mannheim). Die haben mir dort anstandslos mein iBook repariert und das in weniger als einem Tag (das neue CD-ROM-Laufwerk wurde vorher schon geliefert auf meinen Wunsch). Außerdem hatten die bisher auf alle meine Fragen (die meisten stelle ich allerdings hier/mache mich im Netz schlau, jedes Mal zu Gravis zu fahren ist zu umständlich) eine Antwort.

cu

Mannheim gut? Mein erstes iBook hatten sie ganze 8 Wochen in Reparatur, beim zweiten haben sie mir eine völlig abgenudelte Tastatur eines anderen iBooks eingebaut; als ich auf Austausch bestand, sollte ich das bezahlen (man käme mir aber entgegen, indem man die Arbeitszeit nicht in vollem Umfang berechen wolle)

Als ich mal wieder im Laden war, stand da gerade ein Grafiker, der seine vor einer Woche gekauften 30-Zoll-Monitore reklamierte. Man konnte es schon im Vorbeigehen sehen, beide Monitore hatten deutliche Farbfehler, es hatte mehrere Farbflecken. Die Gravis-Typen behaupteten steif und fest, dass sei normal und damit müsse er leben lernen (was kosten bitte diese Monitore...?)

Meine Tochter reklamierte ihren defekten iPod. Da klopft der nette Herr den iPod mal kurz mehrfach leicht auf den Tisch und meinte, da sei sicher was hängen geblieben und man könne versuchen, ob sich das so löst. Genützt hat´s nix, aber das Ding war (danach?) definitiv hin.

Auch sonst keine Leuchten hinsichtlich Verkaufsengagement: Da wollte ich damals einen Quicksilver kaufen. Man habe keinen da, wolle auch keinen bestellen, man könne mir aber das Vorführgerät für damals DM 50,00 Nachlass überlassen. Ich hab ihn dann woanders gekauft...

Und heute kaufe ich definitiv nur noch in Internetshops, schaue weitgehend nur noch auf den Preis, denn der Service scheint weitgehend überall ähnlich besch... zu sein
 
zeeck schrieb:
Und vielleicht schreib ich ja mal dem C't magazin.

mach das,.. wirklich! denn nur das zieht. schlechte nachrichten über service und "verloren gegangene" powerbooks rütteln die auf... computerbild (wie auch immer,..), bizz tv auf pro7, c´t und diverse andere magazine/sendungen bieten dir diese chance!

bleib nur 100% bei der wahrheit,.. und auf wunsch alles belegen! damit kann man dir nachher nicht an den karren fahren. aber deine geschickte ist so unglaublich,.. da leckt sich jeder berichterstatter die finger nach!

ausserdem würd ich den fall auch apple zeitgleich darlegen,.. aufzeigen, dass du nur probleme hattest, du kaum zeit mit dem gerät hattest und das dir da echt mies mitgespielt wurde,.. vielleicht schreiten die ja kulant ein und zeigen gravis wo service herkommt und wie man ihn bietet!

anwalt & medien!
 
grind schrieb:
Nun zu den anderen Gravishassern hier: ....

Wenn manche GRAVIShasser hier aus dem Forum auch so in ein Gespraech gehen mit einem Verkaeufer bei GRAVIS, dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leute genervt sind. Und irgendwann ist einfach mal Schluss mit lustig, wenn man gesagt bekommt, dass man dumm sei oder aehnliches...

ja, hier!

ich gehe grundsätzlich immer mit einem normalen gefühl da rein,.. es geht mir persönlich auch nicht so sehr um die kompetenz der leute dort,.. obwohl die oft echt zu wünschen übrig lässt,.. sondern viel mehr um die art wie service, umtausch und rechtliche sachen ablaufen!

ich habe durchaus auch schon befriedigende auskünfe erhalten auf meine fragen,... und ich habe auch schon diverse male etwas dort gekauft. aber nur billige sachen, da ich sie ja nicht umgetauscht bekomme oder auf kulanz hoffen kann. klar, das gravis kein mediamarkt ist, der pauschal 14 tage alles umtauscht,..

nur manche sachen, die ich in dem laden erlebt habe, gehört habe und wie dort mit kunden umgegangen wurde,.. unter anderem auch mit mir,.. kann und will ich nicht akzeptieren!

das ich 15-25 minuten am telefon warten muss nur um die verfügbarkeit eines artikels in ihrem lokalen lager zu erfragen oder eine andere banale frage stellen zu können,.. ist lächerlich! die stehen da oft zu dritt oder zu viert rum,.. und das telefon schellt!
 
[jive] schrieb:
mach das,.. wirklich! denn nur das zieht. schlechte nachrichten über service und "verloren gegangene" powerbooks rütteln die auf... computerbild (wie auch immer,..), bizz tv auf pro7, c´t und diverse andere magazine/sendungen bieten dir diese chance!

bleib nur 100% bei der wahrheit,.. und auf wunsch alles belegen! damit kann man dir nachher nicht an den karren fahren. aber deine geschickte ist so unglaublich,.. da leckt sich jeder berichterstatter die finger nach!

ausserdem würd ich den fall auch apple zeitgleich darlegen,.. aufzeigen, dass du nur probleme hattest, du kaum zeit mit dem gerät hattest und das dir da echt mies mitgespielt wurde,.. vielleicht schreiten die ja kulant ein und zeigen gravis wo service herkommt und wie man ihn bietet!

anwalt & medien!

hehe, ich denk, ich probiers mal :)
Parallel dazu kriegen se ne klage.

Die Story ist wirklich zu 100 % so abgelaufen, wie ichs geschildert habe.
da müsste man vielleicht den alten fred nochmal suchen, wo ein paar hundert PB 15" Besitzer das 'Tastaturproblem' hatten. Irgendwo gabs glaub ich sogar online nen video, wie die tasten nach oben springen.
Sowas ist schwer zu akzeptieren bei nem Neugerät.

ok, man wird sehn wies wird.
Bis dann
 
Apple Service hift gegen Gravis

zeeck schrieb:
Hi,
wollte mal von meinem Frust mit Gravis berichten, da meine Geschichte über den Kauf eines Powerbook ja eigentlich nur noch zum heulen ist.

cya

warum ärgerst du dich mit gravis rum? am besten direkt mit dem apple service telefonieren und den frust abladen: die machen dann gravis zur sau und dir wird wirklich geholfen. GENERELL: bei powerbook problemen immer den apple service kontaktieren.
ich hatte ähnliche probleme wie du mit pb und gravis berlin (ein sächsisch sprechender typ ist da chef der reparaturabteilung und der ist einfach nur unverschähmt) - dann hab ich mit apple telefoniert und die chefin dort (holland) hat dann mit gravis alles geregelt.
anzeige wegen betrugs würd ich am montag sowieso machen, kostet ja nix.
gravis ist scheiße. ein freakladen, kotz.
ps: die wollen jetzt an die börse . . .
 
Petition!

Hallo zeeck!

Ich bin nicht der große Verfechter dieser Maßnahmen, aber bei dem regen
Interesse an Deinem Verlust, könntest Du es doch über eine Petition versuchen.

Du stellst hier einen Brief ein, den jeder downloaden und per Mail an Gravis
schicken kann. Der Aufwand für den Einzelnen ist gering und Du würdest
bestimmt viele Helfer bekommen.

Vielleicht findet sich Dein PowerBook umso schneller wieder!
 
Ich habe meiner Frau die Tage davon erzählt, das Gravis eigentlich einen schlechten Ruf hat.

Ihr Kommentar: Ich wollte Dich schon immer mal gefragt haben, warum Du eiegntlich noch
dahin gehst!

PS: Sie war dabei, als ich daraum gebettelt hatte, mir ein €2000,- teures PowerBook im Sommer 2005
kaufen zu dürfen! Man, was hab ich mich da ernidriegen müssen! Nie wieder!
Meinen neuesten Mac, einen MacMini, habe ich direkt bei Apple bestellt.
 
hehe, du stehst wohl schön unterm pantoffel *riiitschhhh* wie dougi sagen würde :D
just kidding :)
 
Ich kenne die Läden in Hamburg und Bremen, Letzteren etwas besser weil dichter dran. In der Tat ist die telefonische Erreichbarkeit bei Gravis ein dickes Problem. Ich muß so etwa 90 Minuten fahren, um zum Gravis - Laden zu kommen. Da erkundige ich mich schon gerne vorher, ob das Produkt meiner Wahl auch da ist. Mit der Bitte um Zurücklegen bis zum Termin der Abholung hatte ich in Bremen bisher noch keine Probleme.
Auch bei M & M in Bremen nicht.

Zur Qualität der Beratung habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gerade der Techniker in Bremen hat mir mit Engelsgeduld die Funktion eines Routers erklärt. Und als der zu Hause nur unter OS 9 aber nicht unter OS X lief, hat die Verkäuferin den anstandslos getauscht.

Allerdings sehe ich, wenn ich mal da bin, immer wieder neue, sehr junge Leute dort, wobei es sich wohl um Studenten auf 400 € - Jobs handelt. Das die kaum was wissen und nur unzureichend beraten können (Kistenschieberqualität) dürfte wohl klar sein. Den Zuwachs an Beratungskompetenz würde Gravis nur erreichen mit einem größeren Kern an gut ausgebildeten Leuten. Dies scheinen aber der Konzernzentrale zu teuer zu sein. So rechnet es sich betriebswirtschaftlich immer noch, HiWis einzusetzen und eine Minimum an guten Beratern mit Vollzeitvertrag und allem Zipp und Zapp zu beschäftigen.

Also der Fundamentalopposition gegen GRAVIS kann ich nicht beitreten.

Allerdings - und das Gefühl habe ich auch bei anderen Computershops - verhalten sich manche Angestellte so, als ob man sie mit Laienfragen beleidigen würde. Die scheinen nicht begriffen zu haben, das meine Wissenslücken ihr Einkommen rechtfertigen.

Im Übrigen: Preis / Leistungsvergleich lohnt sich immer.
 
janwellem schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur von sehr guten Erfahrungen mit Gravis berichten: Ich habe dort schon zweimal ein PB, das noch nicht einmal bei ihnen gekauft war, auf Garantie reparieren lassen.janwellem

witzbold.
gravis MUSS bei garantie reparieren, denn es ist ein apple service partner, egal, wo du das pb gekauft hast. Meist schicken sie es im garantiefall übrigens sowieso in die apple reparaturzentrale nach holland. viel besser ist allerdings das pb von apple per ups HOLEN zu lassen, anstatt sich mit einem saftladen wie grafis rumzuärgern. Der Apple service hift direkt und besser!
 
Nachtrag:

Der ominöse Verlust des Schlepptops ist allerdings ein korpulenter Hund. Bei der Hartnäckigkeit des Gravis - Ladens würde ich jetzt umgehend einen Anwalt einschalten.

Bei allem Wohlwollen menschlichen Fehlern gegenüber: Für dumm verkaufen muss man sich nun auch nicht lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten