Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst dich ja mal bei der C't für die Rubrik "Vorsicht Kunde" bewerben dann wirst
du wahrscheinlich in kürzester Zeit ein nigelnagelneues MacBook auf dem Tisch
haben :D
 
... und was ich ja schon erwähnt habe:

Ich hab schon für ziemlich viel geld Multimedia und PC Teile online bestellt.
Bei amazon, alternate etc. Noch nie hatte ich auch nur ein einziges Problem mit den Geräten.

Dann wollte ich einmal auf "Nummer sicher gehen", denn das PB is ja schon sauteuer. Und dann flieg ich so auf die Fresse.

Das sollte einem eine Lehre sein. Onlineshops rule, gravisshops suck!
Sollen se doch alle pleite gehen die Läden. Ist mir wirklich wurscht!!
Und wenn da nur so idioten stehen tuts mir auch nedd um die Arbeitsplätze leid. Ich lern was g'scheits und nedd son müll wie gravis-blödian-verkäufer...

sry, leute, aber ich hab ne ganz ordentliche wut auf diese abzocker.
 
Sir_RamDac schrieb:
Kannst dich ja mal bei der C't für die Rubrik "Vorsicht Kunde" bewerben dann wirst
du wahrscheinlich in kürzester Zeit ein nigelnagelneues MacBook auf dem Tisch
haben :D

Sowas wär natürlich ne schöne sache, ffm öffentlich zu bestrafen.
Aber, ob die gerade mir helfen wollen. Meistens machen die ja nur so ganz üble Betrüger wie die Telekom fertig :D :D :D
 
Ohje Gravis.

Naja ich kenne eigentlich nur Gravis Köln und Düsseldorf. In Köln bin ich eigentlich recht zuvorkommend behandelt worden - in Düsseldorf ist das ne ganz andere Geschichte...

1. Versuch:

Ich hab bei Gravis in Düsseldorf ein ibook mit Studentenrabatt gekauft. Zu der Zeit wußte ich noch nicht, daß man bei Gravis "nur" einen Einkaufsgutschein bekommt. Der Verkäufer machte sich von meinem Studentenausweis eine Kopie, hat meine Adresse notiert und sagte mir dann, daß ich in in ca. 1 Monat den besagten Einkaufsgutschein bekäme. Also gut. Knapp 1 1/2 Monate später hab ich es dann mal gewagt nachzufragen wo denn der Gutschein abgeblieben wäre (telefonisch). Man sagte mir dann man würde nachforschen und sich dann am nächsten Tag melden. 3 Tage später rief dann jemand zurück und teilte mir mit, daß sie in ihren Unterlagen meinen Antrag auf EDU-Rabatt nicht finden könnten. Ich hätte den Antrag bestimmt nicht ausgefüllt. Als ich dann sagte, daß ich nichts von einem Antrag wüßte, wurde ich dann freundlich darauf hingewiesen, daß der Verkäufer mir diesen auf jeden Fall mitgegeben hätte. Nach vielem hin und her sollte ich dann noch mal in der Filiale vorbeischauen und den Antrag ausfüllen, es könnte aber schon zu spät sein, da Apple den Antrag evtl. ablehen würde. Als ich dann meinte, ich würde es nicht einsehen noch mal die 50km nach D'dorf zu fahren, sagte die gute Frau dann, daß man mir dann auch nicht helfen könnte.
Ich hab es dann erstmal auf sich beruhen lassen, weil mir das echt zu blöd war. Zwei Wochen später kam der Gutschein mit der Post. So viel zum Thema, sie hätten meine Daten nicht...

2. Versuch:
Ich hab fast einen Tag lang veruscht im Laden telefonisch anzufragen, ob sie das Spiel Call of Duty für den Mac hätten. Nachdem ich dann endlich jemanden an der Strippe hatte, sagte der Typ dann: "Ja , haben wir noch reichlich hier". Ich hab ihn dann gebeten, mir eine Version zurückzulegen - man weiß ja nie. Also hingefahren. An die Theke gedackelt. Dem Verkäufer mein Anliegen vorgetragen und siehe da. Das Spiel sei ausverkauft und meine Reservierung könnte man auch nicht finden. Der Typ mit dem ich am Telefon gesprochen hatte war natürlich schon im Feierabend.

3. und letzter Versuch:
Mein Vater hat nen Mac Mini. Ende letzten Jahres wollten wir da mal den Speicher erweitern (auf 1GB). Also haben wir mal im Vorfeld geguckt was Speicher denn so kostet. Naja, also wieder in den Laden gedackelt - den Mini hatten wir in der original Verpackung dabei. Kein Verkäufer weit und breit oder alle schwer mit Ware einräumen beschäftigt. Als wir dann endlich jemanden hatten, meinte der:" Ja der Speicher kostet 150€". Naja im Internet hatten wir natürlich auch Speicher unter 100€ gefunden. Aber selber machen am Mini ist halt nicht so einfach. Außerdem müßten aber auch noch sieben bis acht "Arbeitseinheiten" berechnet werden. Der Gesamtpreis würde dann bei ca. 250€ liegen. Und das ganze würde ca. 2 Wochen dauern. In diesem Moment haben wir uns umgedreht und den Laden verlassen.
 
Bin auch Kunde bei Gravis in Köln. Mich als Studenten haben sie auch ohne zu zögern and en Apple EduStore verwiesen. "Mit den Rabatten können wir nicht mithalten!" - saubere Sache!

Als mein iBook defekt war (3 Tage vor Garantieablauf) aber noch gveschwächt lief bon ich auch zu Gravis. Dort haben wir einen Termin zur Reparatur vereinbart - Book wieder mit nach Hause genommen. Als dann der Anruf am 19. Dezember kam habe ich befürchtet das Book erst im neuen Jahr wieder zu sehen.
Denkste: Noch am 23. konnte ich das Book mit ausgetauschtem LogicBoard wieder abholen. Also ich kann auch Gravis (zumindest in Köln) nicht schimpfen!!
 
ja, von den reinen Zahlen her ist gravis vielleicht ganz gut -
aber rein objektiv gesehen ... !!

:D
 
Hi,

Halt uns bitte auf dem laufenden !!

Kann jemand Gravis in München empfehlen `?????
 
Hallo.
Gute Erfahrungen hab ich mit Nürnberger Shop gemacht. Die waren wirklich unkompliziert und hilfsbereit. Bei dem Münchner hab ich's zigmal probiert und jedesmal wieder festgestellt: Unverschämt, arrogant, zu dämlich, was auf die Reihe zu kriegen, scheinen die Auffassung zu haben, als Kunde wäre man für sie da statt umgekehrt.
Frank
 
in münchen war ich auch vor ein paar tagen.
Wenn du gut beraten werden willst, vergiss es.
Hab da jeden gefragt, weil ich was bestimmtes über die wlan stations von apple wissen wollte.

Jeder schickte mich zu seinem kollegen - und nach 30 min hat dann EINER so bissl was gewusst. Aber gut ist das imho nicht.

Also:
In Gravis gehen, Gerät in die Hand nehmen und ansehen.
Dann heim und online ordern wäre meine ehrliche Empfehlung!

PS:
Habe vorhin jemand in Gravis erreicht. Wieder war nur ein ahnungsloser kleiner mitarbeiter dran, der zu "seinem chef gehen wollte". Der "Chef" wollte zurückrufen. Bis jetzt nichts. Naja, 2 Stunden hamse ja noch auf.
Wenn dann nix kommt, war das mein LETZER Versuch, friedlich auf Gravis zuzugehen!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
ich weiss nicht was ihr mit dem frankfurter shop habt,

ich bin da eigentlich sehr gut beraten worden, war am 22. november dort hab mein powerbook gekauft, bin sofort von einem mitarbeiter begrüßt worden, ob er mir helfen kann, hab mein anliegen vorgetragen, welches gerät ich wollte, hatten eins da.... bin top beraten worden

vorgestern hat sich dieses stofzeug am combodrive abgelöst, ich heute hin, direkt dran gekommen an der techniktheke, sagten mir müssten neues gehäuse bestellen, dauert ne woche. man würde das dokumentieren und ich könne das gerät am selben abend abholen und sie würden sich dann melden wenn das teil da ist und ich müsste dann nach terminvereinbarung das gerät morgens bringen und könne es abends abholen,

also bisher kann ich nicht klagen.......

wie es aussieht haben die einen ziemlich hohe personalfluktuation und es ist wirklich stark mitarbeiter abhängig.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich würde ihnen gleich mit ner Anzeige wg. Unterschlagung drohen, und ne Frist setzen, bis wann das pb wieder da ist.

So, und nicht anders siehts aus!!!!!

dasich
 
mein fall ist aber eindeutig.
Das hängt nicht von nem einzelnen Mitarbeiter ab, sondern einfach von dem Laden insgesamt. Hab bestimmt mit jedem von den kerlen schon gesprochen.
Die haben eh alle nix zu melden - außer dem Laden-Chef.
Der will mir mein Geld nicht wiedergeben - und jetzt behauptet er, ich hab mein gerät schon wiederbekommen, was nicht stimmt.

Die Zentrale in Berlin will mir auch mein Geld nicht geben oder für ein Gerät sorgen, das perfekt ist (was ich bei dem Preis ohne Abstriche verlange).

Demnach ist klar, dass Gravis an sich scheiße ist, die kleinen Mitarbeiter ham technisch keine Bildung, die Chefs sind nur auf Profit programmiert,
der Kundenservice stinkt.

Fabula docet:
Gravis stinkt. Falls ein paar mitarbeiter nett und vllt kompetent sein sollten: OK. Aber insgesamt sind alles trottel.

Meine Meinung. Fertig.
 
Übrigens hab ich gerade eine Neuerung im Fall zu berichten.
Der klevere Ladenchef rief an und behauptet steif und fest, das Gerät sei abgeholt worden UND er habe die passenden Unterlagen dazu.
Diese wolle er mir jetzt schicken.

Einzige Vermutung hierzu:
Jemand hat die Unterschrift gefälscht.
Wie zum Teufel kann denn das sein!?
Und den original Abgabebeleg hab ich doch auch noch, auf dem son gravismensch unterschrieben hat. Den müssten sie doch verlangt haben!!

Mann mann mann, Achim,
hab ich ne Wut auf den verfluchten Laden!!!!!!

Kauft dort bloß nix. Habt ihrn Problem, ficken sie euch in den Arsch!
 
echt krass, voll der alptraum...

möchte nicht in deiner haut stecken.
 
ich habe hier auch schon zwei postings zu unglaublichen vorfällen bei "gravis XXX" hinterlassen,.. könnt ja mal suchen! der chef dort und seine untertanen sind die absolute frechheit! aus seinem hübschen-büroähnlichen "überwachungszimmer" mit verspiegelten schreiben verbietet er den nutzlosen studenten an der kasse sogar den service,.. selbst wenn der es zuvor, ebenso wie ich, als erwiesen ansah, dass ich recht habe mit meinem anliegen!

dabei ging es nur um wenig geld,.. wenn mir ein powerbook wegkommen würde nachdem gravis sich so drecking und abgefuckt verhalten hat,.. dann wär ich auf die kö und zum cousin meiner frau gegangen - anwalt! ihr würdet euch wundern wie schnell man auch in berlin drauf kommt, dass anwälte, ein forum voller gravis-hasser und ein solches vorgehen schlagzeilen machen könnte! sie kopieren kläglich die apple-stores und sind schlechter als jeder kleine computerladen mit herz & energie dahinter! da nützt ihnen die nachgemachte kulisse ihrer läden auch nichts,.. den service des new yorker apple-stores würde wahrscheinlich gravis deutschland komplett nicht erreichen!

wer hoch fliegt, fällt tief,.. liebe gravis-leute!

zu gravis gehen, deren zeit ausnutzen, pakete ansehen, alles ausprobieren,.. und dann lauthals über die apotheken-preise lachen,.. bevor man geht und irgendwas von cyberport oder ebay murmelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
emagdnim schrieb:
echt krass, voll der alptraum...

möchte nicht in deiner haut stecken.

Mal abgesehen von meinem Problem mit denen.
Ich hoffe, ich kann hier ein paar Leuten etwas bei ihrer Kaufentscheidung helfen, wenn sie planen, ihr schwer verdientes Geld zu investieren.

Ich hab mein Geld den falschen Menschen gegeben und jetzt - fast 2 Jahre nach dem Kauf - stehe ich mit Null Geld und ohne irgendwas da.

Nach wie vor würde ich kein anderes Notebook kaufen als ein Apple. Die Geräte sind einfach toll. Aber beim nächsten mal wirklich nur noch bei Apple direkt bestellen!!!
 
Habe gerade in der FAZ gelesen, dass Gravis im letzten Jahr zweistellige Zuwachsraten im Umsatz hatte. Ich war einmal in dem Laden und habe mich, wie viele hier, tierisch ueber deren Inkompetenz geaergert. Ich bin seit sage und schreibe zwei Jahren Macianer und die hatten ohne Ausnahme weniger Ahnung als ich. Wahnsinn, Unterschied zu Mediamarkt eigentlich nicht feststellbar.
 
docrobens schrieb:
Wahnsinn, Unterschied zu Mediamarkt eigentlich nicht feststellbar.

Einen Unterschied kenn ich.
Ich hab mal im Mediamarkt nen HD-Mp3 player gekauft.
Irgendwann war die Festplatte defekt.
Ich bin zu mediamarkt hin und nach ein paar tagen hamse mir einfach mein geld gegeben - auf ihren vorschlag hin.

Gravis ist der Kunde scheissegal. Hat er den Kaufvertrag unterschrieben, haste definitiv keine chance mehr.
 
Naja, manche von deren Stores sind echt nicht so schlecht. In Bonn und Münster sind die meisten sehr kompetent und sehr freundlich.

In Köln sind die allerdings so fachkundig wie die 1€ Jobber im Aldi/LIDL/Plus.


MP
 
zeeck schrieb:
Übrigens hab ich gerade eine Neuerung im Fall zu berichten.
Der klevere Ladenchef rief an und behauptet steif und fest, das Gerät sei abgeholt worden UND er habe die passenden Unterlagen dazu.
Diese wolle er mir jetzt schicken.
Dann bist Du doch aus dem Schneider - da muss Deine Unterschrift drauf sein... Wenn sie es ist, lass die prüfen und Du bekommst Dein Geld wieder.

BTW: Viele Gravis werden bei der Eröffnung von Applestores in deren nähe eh wegsterben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten